Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Tipps und Tricks » tiefer Kratzer/Cut im Blank Hilfe? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen tiefer Kratzer/Cut im Blank Hilfe?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
robin red robin red ist männlich
User


Dabei seit: 17.08.2012
Beiträge: 25
Herkunft: Diez

tiefer Kratzer/Cut im Blank Hilfe? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Habe heute gebrauchte Karpfenruten erstanden, North Western Dyneema, gewebtes Kohlefaser-Dyneema-Geflecht Blankmaterial. Am ersten Leitring ist zwischen den Stegen am Blank ein schräger tiefer Kratzer, fast schon Cut 1,5 cm lang und ca. 0,5 mm tief wie sollte ich den am besten füllern? um weiteres einreissen etc zu verhindern.Mein erster Gedanke war mit flexiblen Pattexsekunderkleber das zu spachteln und dann mit 2K-ExpoxyLack finishen. Hat jemand noch eine bessere Idee? Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Grüße

Markus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von robin red: 29.04.2015 19:33.

29.04.2015 19:31 robin red ist offline E-Mail an robin red senden Beiträge von robin red suchen Nehmen Sie robin red in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
reisi
User


images/avatars/avatar-1840.jpg

Dabei seit: 17.09.2010
Beiträge: 554
Herkunft: Straubing

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach ein Foto, dann kann man das vernünftig beurteilen.
29.04.2015 21:46 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
wusdorf wusdorf ist männlich
User


images/avatars/avatar-996.jpg

Dabei seit: 11.03.2013
Beiträge: 431
Herkunft: 49536 Lienen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja mach mal ein Foto!

Ich würde es aber auf jeden Fall überwickeln, also im Prinzip eine Unterwicklung für den Ring machen.

__________________
Gruß, Hendrik


29.04.2015 22:04 wusdorf ist offline E-Mail an wusdorf senden Beiträge von wusdorf suchen Nehmen Sie wusdorf in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
chrischan chrischan ist männlich
User


images/avatars/avatar-1353.jpg

Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 474
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
schräger cut am Startring hört sich für mich so an, als ob dieser bei einem Schnurüberschlag beim Werfen passiert ist. Das haben einige meiner älteren Stangenruten.
Die Lage zwischen den Ringstegen wäre allerdings seltsam - zumeist ist dann auch der Lack der Wicklung betroffen.

Ist denn schon die CF-Matte angekratzt, oder nur die obere Lackschicht.
Die NW-Blanks sind sehr robust, da würde ich den Kratzer nur mit 2K-Lack auffüllen und gut ist.
Ich habe auch schon richtige Faserabsplitterungen nur mittels 2K-Lack gerichtet und bis zum Durchhärten stramm mit Isoband umwickelt - das hält bis heute.

Ein Foto wäre wirklich hilfreich.
Falls der Kratzer richtig tief sein sollte, dann wäre mir die von wusdorf empfohlene Variante sicherer.

Gruß
Christian

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von chrischan: 30.04.2015 06:47.

30.04.2015 06:46 chrischan ist offline Beiträge von chrischan suchen Nehmen Sie chrischan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
robin red robin red ist männlich
User


Dabei seit: 17.08.2012
Beiträge: 25
Herkunft: Diez

Themenstarter Thema begonnen von robin red
cut an blank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Euch erstmal für die Tipps. Ja Blankmaterial ist ca. 0.5 mm tief eingeschnitten, vielleicht wirklich durch Schnurverheederung mit Geflochtener??
Bilder mache ich später mal.
Grüße
Markus
30.04.2015 14:17 robin red ist offline E-Mail an robin red senden Beiträge von robin red suchen Nehmen Sie robin red in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Tipps und Tricks » tiefer Kratzer/Cut im Blank Hilfe?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH