Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Wicklungen » allgemein » meine ersten Wicklungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen meine ersten Wicklungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
austrian
User


Dabei seit: 22.01.2015
Beiträge: 31

meine ersten Wicklungen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

so, jetzt habe ich an einer Übungsrute meine ersten Ringe angewickelt und lackiert. Das Ergebnis sieht dank den vielen Infos von euch schon finde ich ganz gut aus. Jetzt habe ich ja sehr viel darüber gelesen in puncto metallic Garnen und deren Aufnahme von Lack etc. Daher habe ich meine Zweistegringe
folgendermaßen gewickelt:
Im Bereich der Ringfüße mit schwarzem, normalem Garn A unterwickelt, zwischen den Ringfüßen mit metallic Garn A zwecks Optik gewickelt, Ringe dann mit metallic Garn A eingewickelt und seitlich dann noch eine kleine metallic Zierwicklung.
Passt das so? Meine Überlegung war, dass ich den Lack mit einer Holzspatel durch das metallicgarn massiere um darunter die normale Garnunterwicklung gut tränken zu können bzw. habe ich rund um die Ringfüsse gut mit der Spatel Lack drunter gerieben bis Lack den ganzen Hohlraum rund um den Fuss ausgefüllt hat.
Dann sollte sich die Unterwicklung jetzt ja gut mit Lack angesaugt haben oder?

lg
Albert
05.05.2015 21:06 austrian ist offline Beiträge von austrian suchen Nehmen Sie austrian in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.446
Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am einfachsten wäre es gewesen die Unterwicklung zu lackieren.

__________________
08/15 zählt nicht
05.05.2015 22:26 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Wicklungen » allgemein » meine ersten Wicklungen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH