Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Forum » Ankündigungen » Tschüß dann...! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Tschüß dann...!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

Tschüß dann...! Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend Gemeinde!

Ich versuch´s mal ohne jeden Pathos...

Jungs, war mir ein Fest mit Euch hier an Board rumzublödeln und mich als
Rutenbauer bis in die letzte mir mögliche Ecke auszuloten. Und mich dabei erfolgreich dem
Kreuzwickeln und Weben komplett zu verweigern großes Grinsen ! So jetzt isset raus.
Ich kann´s nicht, ich konnte es nie und ich werde es niemals können.

Es hat mir immer am meisten Spaß gemacht bekloppte Sachen auszuprobieren,
das eine oder andere ist ja dabei auch ganz manierlich rausgekommen.

Warum also der ganze Text hier?
Ich geb´s Rutenbauen dran. Ich habe vergangene Woche meinen Auflösungsvertrag bei meinem AG unterschrieben
bei dem ich 19 Jahre beschäftigt war und orientiere mich beruflich in ganz neue Richtungen. Und NEIN, ich will/werde
nicht sagen, in welche cool . Aber mit RB hat´s nix zu tun.
Ich hab noch Verhandlungen laufen für ein zwei Rutenbaukurse in Norwegen und dann habe ich noch
meine TRBC2015 Rute auf der Bank,
die werd ich auch noch beenden. Und sei es nur dafür, dort nicht den letzten Platz zu belegen. lol...
Ist jedenfalls wieder was, was ich so noch nirgenwo sonst gesehen habe. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Schaumermal, ob´s funzt. Wer noch will, ist herzlich eingeladen sich dort anzumelden und am TrashTalk teilzunehmen.
Außerdem brauche ich noch Eure votes, wenn es dann zur Abstimmung kommt (natürlichnurwennihrauchwirklichdermeinungseiddassmeinerutedieschönsteist..
.)
Lachen-5

Einige von Euch werd ich aber wohl noch zur Meisterschaft nerven, da ich dann wohl der Schiedsrichter oder
einer von den Schiedsrichtern sein werde. Wir werden sehen. Da gibt´s dann neue Regeln, ne?
Ihr wisst ja, wer mir ne bunte Rute auf den Tisch legt, der hat so gut wie schon gewonnen...
(ups, der war jetzt nen bissl fies...)

Gut, ich werde meine Zeit und Energie brauchen mein neues Business an den Start zu bringen, da
ist für Forum und RB leider keene Zick mä.
Ganz aufhören werd ich wohl nicht, aber ich werd´s im schlichten privaten Rahmen halten.

So, jetzt wisst ihr bescheid.

Haut rein und seht zu, dass man über´s Rutenbauen und über´s Forum mal in den Fachmagazinen zu lesen kriegt!!

Auf Wiese geh´n!

und Danke für´s gepflegte Miteinander hier!

Euer

Rainer
18.05.2015 21:28 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rich Bitch
User


images/avatars/avatar-709.jpg

Dabei seit: 14.12.2008
Beiträge: 412

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Rainer alte Wursthaut, das kannst du usn doch nicht antuen????

Grrr Grrr Grrr Grrr Grrr Grrr Grrr Grrr Grrr Grrr

Ich finde das ganz ehrlich eine absolut bedauernswerte Entscheidung von dir, auch wenn ich dir natürlich in deiner neuen Arbeit alles erdenklich gute Wünsche.

Aber ab und zu musst du schon mal hier noch reinschauen. Was ist denn das RBF ohne dich!!!???

__________________
Grüße

Maxi alias BSO-Customrods
18.05.2015 22:07 Rich Bitch ist offline E-Mail an Rich Bitch senden Beiträge von Rich Bitch suchen Nehmen Sie Rich Bitch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rene
User


images/avatars/avatar-503.jpg

Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 541

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Is' ja gut, dass Du Zeit fuer Neues brauchst.
Aber angemeldet bleiben im Forum kannst Du schon noch, und dann wenigstens 1x die Woche reinschauen und kommentieren. Das geht wohl noch. Reiss Dich zusammen. Tun andere auch.
Viel Glueck denn noch.
Rene
18.05.2015 22:24 Rene ist offline E-Mail an Rene senden Beiträge von Rene suchen Nehmen Sie Rene in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
denny71   Zeige denny71 auf Karte denny71 ist männlich
User


Dabei seit: 19.01.2014
Beiträge: 566
Herkunft: Zehdenick, jetzt Konstanz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schock1

ich bin Entsetzen. Tu uns das nicht an!

Wünsche dir natürlich auch nur das Beste für deine Zukunft.

__________________
Grüße Denny

...wer fängt hat recht. Zweidaumenhoch
19.05.2015 05:59 denny71 ist offline E-Mail an denny71 senden Beiträge von denny71 suchen Nehmen Sie denny71 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was, der Knubbelmeister will nicht mehr?
Das geht ja wohl gar nicht. Etwas leiser treten lass ich mir ja noch eingehen aber die Garnspule gleich völlig aus der Hand legen, das brauchts doch nicht...

Sollte es so kommen wünsch ich dir natürlich das beste, nachdem du aber einmal mit dem unheilbaren RB-Virus in Berührung gekommen bist, denke ich dass du uns nach einiger Zeit sicher wieder mal irgendwas neues vorstellen wirst...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
19.05.2015 08:51 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rodmaker   Zeige Rodmaker auf Karte Rodmaker ist männlich
User


images/avatars/avatar-31.jpg

Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 632
Herkunft: Handzell

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rainer,

Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus
Endlich, hab lange darauf gewartet
Nase Nase Nase Nase Nase Nase Nase Nase Nase
nö eigentlich Schade böse unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich
aber was ich eigentlich sagen wollte
Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke
Schild7 Schild7 Schild7 Schild7 Schild7 Schild7 Schild7 Schild7 Schild7 Schild7 Schild7 Schild7 Schild7 Schild7 Schild7
Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt
und unser
Pokal Pokal Pokal Pokal Pokal Pokal
ich hoffe aber wir bleiben Liebe6 Liebe6 Liebe6 Liebe6 Liebe6 Liebe6 Liebe6 Liebe6
und wir sehen uns mindestens alle Jahre bei der Meisterschaft, was wäre die Meisterschaft ohne deinen Whisky ( muß halts schauen, dass Sepp ihn nicht erwischt.) Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5
Bleib wie du bist

__________________
)><(((°> Rodmaker <°)))><( )><(((°> Karl <°)))><(
19.05.2015 09:11 Rodmaker ist offline E-Mail an Rodmaker senden Homepage von Rodmaker Beiträge von Rodmaker suchen Nehmen Sie Rodmaker in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt bin ich ein wenig von den Socken, erst von 0 auf 100 in 2 sec und jetzt voll in die Eisen.

Unser innovativster Wickler will uns verlassen.

Schade.

Danke für deinen vielen, interessanten, neuen, verückten, abgedrehten, manchmal na ja........ Input.

Aber du kannst ja trotzdem ab und an mal vorbeischauen, gell?!! fröhlich

Reinhard
19.05.2015 11:58 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
ogimann ogimann ist männlich
User


images/avatars/avatar-1665.jpg

Dabei seit: 13.07.2008
Beiträge: 962

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Rainer!
Ist mir schon aufgefallen, daß du letzte zeit weniger aktiv bist, dass du aber komplett aufhören willst.........
In jedem Fall hast du demnächst mit entzugserscheinungen zu kämpfen.
Wünsche dir alles gute auf deinem Weg!
Gruß
Kosta. Winken1
19.05.2015 17:18 ogimann ist offline E-Mail an ogimann senden Homepage von ogimann Beiträge von ogimann suchen Nehmen Sie ogimann in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
wusdorf wusdorf ist männlich
User


images/avatars/avatar-996.jpg

Dabei seit: 11.03.2013
Beiträge: 431
Herkunft: 49536 Lienen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das du es wirklich war machst, hab ich ja nicht gedacht.

Mir bleibt nur zu sagen:

Danke Danke Danke für alles was ich von dir lernen durfte!!!

Grüße aus DK

__________________
Gruß, Hendrik


19.05.2015 17:18 wusdorf ist offline E-Mail an wusdorf senden Beiträge von wusdorf suchen Nehmen Sie wusdorf in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
HellsAngler HellsAngler ist männlich
User


images/avatars/avatar-322.gif

Dabei seit: 11.11.2009
Beiträge: 248
Herkunft: Bremen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rainer,

mutig von dir (beides) und auch das verdient Respekt!
Wünsch dir alles Gute für die Zukunft und vielen Dank für das große nachhaltige Engagement wie z.B. die Ringgewichts-Tabelle.

Hauptsache du kommst noch zum Angler3

Gruß Sam

__________________
http://hellsangler.blogspot.com

SAMOSZ Knife
19.05.2015 20:02 HellsAngler ist offline E-Mail an HellsAngler senden Homepage von HellsAngler Beiträge von HellsAngler suchen Nehmen Sie HellsAngler in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Black Angel   Zeige Black Angel auf Karte Black Angel ist männlich
User


images/avatars/avatar-1723.png

Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 565
Herkunft: Oranienburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir nur die besten Wünsche auf Deinem Lebensweg, vielen Dank für sämtliche kompetente Antworten auf die noch so dummen Fragen manchmal.

Vielen Dank für alles und hoffentlich liest man sich trotz allem hin und wieder.

Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt

__________________
Viele Grüße, Jens

www.jprutenbau.de

Every day is a fishing day, but not every day is a catching day!
19.05.2015 22:17 Black Angel ist offline E-Mail an Black Angel senden Homepage von Black Angel Beiträge von Black Angel suchen Nehmen Sie Black Angel in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Pendergast   Zeige Pendergast auf Karte Pendergast ist männlich


images/avatars/avatar-1465.jpg

Dabei seit: 07.05.2009
Beiträge: 1.156
Herkunft: Bodensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hörst nicht auf, niemals. Die Sucht sitzt doch viel zu tief.
Aber kürzer treten sei erlaubt. Bist ja nicht mehr der Jüngste. Nase

Genug Quatsch, wünsche Dir für deinen neuen Weg nur das Beste Zweidaumenhoch

Bei Karl werden wir dann zusammen richten, werde diese Jahr auch als Juror dabei sein.

Danke für deinen Blickwinkel auf den Rutenbau, hat immer zum Querdenken angeregt.

Dann sag ich noch Danke Respekt Schild7

__________________
Grüße
Oli/Pendergast

19.05.2015 22:52 Pendergast ist offline E-Mail an Pendergast senden Beiträge von Pendergast suchen Nehmen Sie Pendergast in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kaum ist man mal 3 Wochen wg. Urlaub nicht im Forum und dann SO WAS Schock1 Schock1
Ich seh das allerdings ähnlich wie Oli, der "Sucht-Stachel" wird zu tief sitzen für das endgültige "Ende" Augenzwinkern aber natürlich ist eine langsamere Gangart wg. der neuen beruflichen Ausrichtung absolut verständlich Zweidaumenhoch und wünsche Dir dafür nur das Beste Zweidaumenhoch
Du hast zwar einen schrecklichen Whisky-Geschmack Nase aber hier im Forum würdest Du mir doch abgehen Daumenhoch3
Wir werden uns dann im September bei Karl wieder sehen Winken1

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 20.05.2015 17:38.

20.05.2015 17:37 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von BigPaco
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Jungs!

Aber ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss.

Und in meinem Fall heisst das jetzt, ne neue Richtung gehen.
Naja, so ganz neu wird et nicht, aber von nun an setz´ ich auf´s eigene Pferd.

Ich werde in Bälde mal ein paar meiner Sachen hier anbieten, woran Ihr dann
sehen könnt, wie ernst es mir wirklich ist...
Besonders freut mich, dass es viele gibt, die meine Entscheidung und meinen Schritt
nachvollziehen und wertschätzen.

Ist halt doch kein Ponyhof, auch wenn die Brut aus dem Haus ist.
Drückt mir die Daumen Daumenhoch2

Gruß
Rainer
20.05.2015 18:21 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
schlangenholz schlangenholz ist männlich
User


images/avatars/avatar-419.jpg

Dabei seit: 31.12.2010
Beiträge: 545
Herkunft: Gelsenkirchen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen werden heftig gedrückt Daumenhoch4
Spätestens im September geht die Post ab, würde mich freuen dich mit meinem Dicken vor Ort zu bringen.
Gruß
Michael
20.05.2015 20:26 schlangenholz ist offline E-Mail an schlangenholz senden Beiträge von schlangenholz suchen Nehmen Sie schlangenholz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.446
Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar drück ich Dir die Daumen Rainer
Daumenhoch4 Daumenhoch4 Daumenhoch4 Daumenhoch4
Bin schon neugierig mit womit das eigene Pferd gesattelt wird.

__________________
08/15 zählt nicht
20.05.2015 20:34 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Forum » Ankündigungen » Tschüß dann...!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH