Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Biete sonstiges » Biete aufgebaute SS2 FT 7-40g » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Biete aufgebaute SS2 FT 7-40g
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MAT
User

Biete aufgebaute SS2 FT 7-40g Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich weiß, ist ja ein Rutenbauforum hier aber es lesen ja auch ein paar Interessierte mit, die vielleicht Lust auf eine wie ich meine recht gelungene Handgebaute haben oder aber einer von euch hat Lust den Blank zu strippen und neu aufzubauen.

Der Blank ist wie im Titel bezeichnet eine CMW SS2 FT 7-40g als B Blank.
Ich hab ihn mir vor ca. 3 Jahren aufgebaut und auch eine Zeit lang intensiv gefischt. Dann kam was neues ins Haus und wie das so ist verstauben dann leider die alten Sachen im Keller.
Die Rute ist super als leichte Zander oder schwere Barschrute wofür ich sie auch eingesetzt habe. Außerdem konnte ich mit ihr auch schon einen 1,90er Waller welcher im Schwanz gehakt war auch dem Po ziehen.
Gefischt habe ich sie mit Jigköpfen bis ich glaub 21g und Ködern bis ca. 12cm das ging war aber sicher nicht mehr optimal - aber da hat ja auch jeder ein anderes Empfinden.

Der Blank ist 8+1 mit Fuji Alconites beringt, der Spitzenring ist ein SIC FST 5 die restliche Beringung im Detail
BKLAG 25 BKLAG 16 BKTAG 10 + 5x BKTAG 5

Also eine ans NGC angelehnte Beringung allerdings mit relativ großen Runningguides.

Der Rollenhalter ist ein Fuji VSS 16 in gunsmoke der Vorgriff wie im Bild zu sehen aus Kork, der untere Griffteil ist aus Duplon.

Die Ringe sind mit FISHHAWK BINDEGARN VARIEGATED STÄRKE A in der Farbe stone gewickelt.

Die Rute hat entsprechende Gebrauchsspuren in Form von abgewetzter Lackierung an den Ringrahmen sowie der ein oder andere Kratzer im Lack, Abdrücken im Duplon, etwas dreckiger Korkgriff was halt so bei normaler Benützung passiert.

Ich hätte ganz gern 100 Euro für die Rute, was in Summe wohl weniger ist als die ganzen Komponenten zusammen gekostet haben.

Viele Grüße
Matthias

MAT hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_7539.jpg

09.06.2015 22:44 MAT ist offline E-Mail an MAT senden Beiträge von MAT suchen Nehmen Sie MAT in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
maloeze   Zeige maloeze auf Karte
User

Herkunft: Goch

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

habe evtl interesse
bitte stell mal ein paar mehr fotos ein

gr

frank
10.06.2015 00:05 maloeze ist offline E-Mail an maloeze senden Beiträge von maloeze suchen Nehmen Sie maloeze in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
MAT
User

Themenstarter Thema begonnen von MAT
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,

sorry sehe jetzt gerade erst, dass das Foto nur ein Bildausschnitt ist.
Ich versuch heute Abend noch ein paar Fotos zu machen.

VG
Matthias
10.06.2015 11:55 MAT ist offline E-Mail an MAT senden Beiträge von MAT suchen Nehmen Sie MAT in Ihre Freundesliste auf
MAT
User

Hier hab ich schon mal ein Foto gefunden auf dem man die Aktion bei einem Wallerdrill sieht.

MAT hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
user_62_img_7193_14.jpg

10.06.2015 14:07 MAT ist offline E-Mail an MAT senden Beiträge von MAT suchen Nehmen Sie MAT in Ihre Freundesliste auf
MAT
User

So jetzt auch noch ein paar Detailbilder von der Rute
Wenn du noch andere willst gib Bescheid

MAT hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_7653.jpg IMG_7654.jpg IMG_7658.jpg

10.06.2015 23:10 MAT ist offline E-Mail an MAT senden Beiträge von MAT suchen Nehmen Sie MAT in Ihre Freundesliste auf
maloeze   Zeige maloeze auf Karte
User

Herkunft: Goch

hallo,

ich habe nochmal drüber nachgedacht
die kombination duplon/kork gefällt mir nicht so gut und zum stripen habe ich nicht wirklich bock
ich werde mir doch die menava aufbauen
trotzdem danke für die fotos

gruss
frank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maloeze: 11.06.2015 08:34.

11.06.2015 08:31 maloeze ist offline E-Mail an maloeze senden Beiträge von maloeze suchen Nehmen Sie maloeze in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Biete sonstiges » Biete aufgebaute SS2 FT 7-40g

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH