Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Suche Rutenbausatz » Set zum Lernen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Set zum Lernen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RutenBeringer RutenBeringer ist männlich
User


Dabei seit: 10.07.2015
Beiträge: 21
Herkunft: Berlin

Set zum Lernen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
würde gerne etwas rumprobieren und testen im Rutenbau.

Hat wer ein paar schrottige Ruten, etwas Zubehör und alles was ich so brauche um erstmal reinschnuppern zu können? Würde es unheimlich gerne erstmal probieren bevor ich mir für Hunderte € ne Werkstatt zusammenbestelle. Daumenhoch

__________________
LG aus Berlin
10.07.2015 23:58 RutenBeringer ist offline E-Mail an RutenBeringer senden Beiträge von RutenBeringer suchen Nehmen Sie RutenBeringer in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MadMax MadMax ist männlich
User


Dabei seit: 31.12.2012
Beiträge: 378
Herkunft: wien

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

morgen.


du musst nich viel geld ausgeben.

schau mal bei cmw unter bausätze.

dort gibt es auch was für wenig geld zum üben.

meine erste rute war auch ein bausatz um 39€.

__________________
Gruss.Gery
11.07.2015 08:36 MadMax ist offline E-Mail an MadMax senden Beiträge von MadMax suchen Nehmen Sie MadMax in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
RutenBeringer RutenBeringer ist männlich
User


Dabei seit: 10.07.2015
Beiträge: 21
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von RutenBeringer
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MadMax
morgen.


du musst nich viel geld ausgeben.

schau mal bei cmw unter bausätze.

dort gibt es auch was für wenig geld zum üben.

meine erste rute war auch ein bausatz um 39€.


Wo gibt es sowas für das Geld? fröhlich

__________________
LG aus Berlin
12.07.2015 20:37 RutenBeringer ist offline E-Mail an RutenBeringer senden Beiträge von RutenBeringer suchen Nehmen Sie RutenBeringer in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MadMax MadMax ist männlich
User


Dabei seit: 31.12.2012
Beiträge: 378
Herkunft: wien

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na hier, cmw

__________________
Gruss.Gery

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MadMax: 12.07.2015 20:45.

12.07.2015 20:45 MadMax ist offline E-Mail an MadMax senden Beiträge von MadMax suchen Nehmen Sie MadMax in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hardyfei hardyfei ist männlich
User


images/avatars/avatar-1243.jpg

Dabei seit: 29.07.2014
Beiträge: 27
Herkunft: Sachsen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, die Preiserhöhung schlägt überall zu; ich hatte mir diese (Pilk & Jig 2.70m 2-teil 30-140gr ) zu Preis von sage und schreibe 39,90 gekauft. Allerdings heute zu 46.90 EUR, was ja immer noch nicht die Welt ist.
Mit diesem Stecken (eigentlich nur zu Ersatzzwecken aufgebaut) habe ich viel Dorsche aus der dänischen Ostsee geholt. War selbst überrascht, wie gut sich der in der "Arbeit" schlägt. Wirkt etwas brettig, aber das mag ich ja; dafür unschlagbar leicht.

__________________
Grüße von der größten Ziegelbrücke der Welt!
13.07.2015 17:00 hardyfei ist offline E-Mail an hardyfei senden Beiträge von hardyfei suchen Nehmen Sie hardyfei in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BlackZulu
User


Dabei seit: 09.11.2013
Beiträge: 480
Herkunft: Siebeneichen SH

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
Zum probieren geht auch ne alte Rute aus einer Trödelhalle, wenn's ganz günstig sein soll.
Mich würde es aber ärgern, wenn ein gutes Ergebnis erzielt wurde, dies für nix gebaut zu haben.
Auch eine nicht hundertprozentig gelungene Rute ist fischbar und man hat sicher seine Freude daran.


Gruß BZ
14.07.2015 10:59 BlackZulu ist offline E-Mail an BlackZulu senden Beiträge von BlackZulu suchen Nehmen Sie BlackZulu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Preisklasse bekommt man auch Sets bei Karl Bartsch oder tackle24.

Die haben vielleicht keine auf der homepage, aber ein Anruf kann helfen.

tackle24 hat zB. die sehr guten und sehr günstigen Hardloy Ringe da, die ich jedem billigen SIC Ring vorziehen würde und immer irgendwelche günstigen blanks da, Prototypen, Restbestände......
Karl mit seinen Tonenblanks hat auch einige Auswahl, aber nur per Telefon.

Reinhard
14.07.2015 16:18 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Suche Rutenbausatz » Set zum Lernen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH