Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rollenhalter » Montage » Fuji Palm Support unterfüttern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Fuji Palm Support unterfüttern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fynn_sh   Zeige Fynn_sh auf Karte Fynn_sh ist männlich
User


images/avatars/avatar-647.jpg

Dabei seit: 09.11.2011
Beiträge: 98
Herkunft: Rendsburg

Fuji Palm Support unterfüttern Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

etwas schwer formulierbare Frage:
Ich habe einen Fuji Palm Support gekauft, ein Trigger Rollenhalter mit Fenster für direkten Blankkontakt.

Leider ist das Handteil zu dünn, um ihn direkt auf den Blank zu kleben und zu dick um noch eine zusätzliche Carbontube zu verwenden.

Wie würdet ihr dieses Problem lösen? Den Blank an dieser Stelle vorher schonmal rundum lackieren?
Ich hätte auch noch Carbonschlauch, den ich auf Breite des "Fensters" auf den Blank schieben, rechts und links mit Malerkrepp "sichern" und dieses Malerkrepp dann direkt als Unterfütterung für den RH verwenden könnte.
Den Carbonschlauch würde ich dann natürlich noch zwischen dem Krepp dünn lackieren.Ich habe jedoch Angst, dass das alles nicht so richtig hält (ist eine Jerkrute).


Falls jemand schon Erfahrungen mit solchen Problemen gemacht hat, würde ich mich über einen Lösungsansatz freuen.

Gruß
Fynn

Edit: Wir reden von einem Blankdurchmesser von 16,3mm und einem Innendurchmesser des RH von 18mm.

__________________
Wind ist nur ein mentales Problem! ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fynn_sh: 13.07.2015 17:37.

13.07.2015 17:32 Fynn_sh ist offline E-Mail an Fynn_sh senden Beiträge von Fynn_sh suchen Nehmen Sie Fynn_sh in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
ogimann ogimann ist männlich
User


images/avatars/avatar-1665.jpg

Dabei seit: 13.07.2008
Beiträge: 962

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Frank!
Warum kannSt du keine carbonTube verwenden?
Die Tube mit 18 mm hat in der Regel 16mm innen. Die kannst du auf den Blank anpassen. 0,3 mm ist kein hexenwerk.
Und auf deine Weise mit carbonschlauch kannst du auch machen, keine Angst, wenns sauber gemacht ist, es hält.
Kannst auch dekorativ machen, z.B. Tigerwrapp, oder ähnliches.
Gruß
Kosta.
13.07.2015 18:12 ogimann ist offline E-Mail an ogimann senden Homepage von ogimann Beiträge von ogimann suchen Nehmen Sie ogimann in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Carbon-Tubes mit 18 mm AD haben leider innen einen Durchmesser von 15 mm ( http://tackle24.de/index.php?a=667) das passt nicht über seinen 16.3 mm Blank.
Also ich würde auch versuchen mit Carbon-Gewebe-Schläuchen aus dem Modelbau da den Blank ein wenig "aufzulaminieren", damit es passt.
Oder Du machst eine schicke Wicklung evtl. einen Tiger-Wrap an die Stelle, die dann am Fenster des Rollenhalters "hervorblitzt". Das sollte mit Lackierung genug weiteres "Fleisch" ergeben, das die fehlenden 1,7 mm aufgefüllt werden.

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 13.07.2015 19:47.

13.07.2015 19:45 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
ogimann ogimann ist männlich
User


images/avatars/avatar-1665.jpg

Dabei seit: 13.07.2008
Beiträge: 962

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Carbontuben gibt's mit verschiedenen Windstärken. Ebay, und so weiter.......
Sogar mit 0,5 mm Windstärke habe ich schon gesehen.
Im Notfall kann man den erweiterten - drehbank, aber auch per Hand( accuschrauber)

Gruß
Kosta .
13.07.2015 20:44 ogimann ist offline E-Mail an ogimann senden Homepage von ogimann Beiträge von ogimann suchen Nehmen Sie ogimann in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ogimann
Carbontuben gibt's mit verschiedenen Windstärken. Ebay, und so weiter.......
Sogar mit 0,5 mm Windstärke habe ich schon gesehen.

In dem Fall nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil Winken1
Du hast letzendlich Recht, ich habe einfach zu "eng" gedacht, indem ich nur die Tubes aus den Rutenbau-shops im Kopf hatte Zweidaumenhoch

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
13.07.2015 21:01 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann anstelle der tube eine Wicklung drunter machen.

Als Beispiel eine Spinnrute, die ich letzten winter gebaut habe.
In der Wicklung sind die 4 Farben, die für die ringwicklungen gedacht waren einfach parrallel gewickelt und dann 1 mal lackiert.

Dann 2 Längsstreifen Kreppband draufgeklebt da wo der Rollenfuß sitzt und genau gegnüber.
Dort ist der rollenhalter nicht durchbrochen, so sieht man nichts davon.

Diese Kreppstreifen haben 2 Funktionen: 1. das der Rollenhalter straff und zentriert sitzt und das 2. beim späteren Lackieren/ Verkleben des Rollenhalters nichts nach unten läuft.

Nachdem der Rollenhalter draufgeschoben wurde habe ich von jeder Seite die Fenster mit Lack ausgegossen, sodass der Lack ungefähr die halbe Materialstärke des Rollenhalters erreicht. Die Fenster sind also immer noch spürbar.

Reinhard

Reinhard 02 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1010244.jpg P1010243.jpg

14.07.2015 09:40 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
HellsAngler HellsAngler ist männlich
User


images/avatars/avatar-322.gif

Dabei seit: 11.11.2009
Beiträge: 248
Herkunft: Bremen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Fynn,

ich würde es so machen wie die Herren vor mir beschrieben, habe ich bei meiner TAC Hunter einen Carbonschlauch verwendet.

http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=9759

Gruß Sam

__________________
http://hellsangler.blogspot.com

SAMOSZ Knife

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HellsAngler: 15.07.2015 11:12.

15.07.2015 11:10 HellsAngler ist offline E-Mail an HellsAngler senden Homepage von HellsAngler Beiträge von HellsAngler suchen Nehmen Sie HellsAngler in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Fynn_sh   Zeige Fynn_sh auf Karte Fynn_sh ist männlich
User


images/avatars/avatar-647.jpg

Dabei seit: 09.11.2011
Beiträge: 98
Herkunft: Rendsburg

Themenstarter Thema begonnen von Fynn_sh
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

vielen Dank für eure Hilfe. Beruhigt mich, dass es da scheinbar doch keine Probleme geben wird...

@Sam
es handelt sich bei mir um haargenau den gleichen Blank großes Grinsen

Werde später vom Ergebnis berichten.

Gruß
Fynn

__________________
Wind ist nur ein mentales Problem! ;-)
15.07.2015 17:02 Fynn_sh ist offline E-Mail an Fynn_sh senden Beiträge von Fynn_sh suchen Nehmen Sie Fynn_sh in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rollenhalter » Montage » Fuji Palm Support unterfüttern

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH