Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Umbau teilweise » metall steckverbindung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen metall steckverbindung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
brugal
User


Dabei seit: 13.12.2013
Beiträge: 187
Herkunft: sulzbach/saar

metall steckverbindung Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo leute.folgendes...
Habe eine defekte glasrute wo der zapfen aus dem handteil gerissen ist.der riss ist sichtbar etwa 5cm.
Da ich keinen neuen zapfen finde dachte ich mir ich fertige eine metall steckverbindung an die ich auf den blank aufklebe.
Habe solch eine verbindung bei einer alten glas meeresrute mit holz handteil.klar die biegeaktion ist in diesem abschnitt weg aber hauptsache fischbar(waller)
Wie ist das aber mit der scherwirkung bei glasblanks?bei carbon ja tödlich...muss die hülse ein bestimmtes übermass im durchmesser haben?
Macht das ganze überhaupt sinn?
29.07.2015 22:04 brugal ist offline E-Mail an brugal senden Beiträge von brugal suchen Nehmen Sie brugal in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
brugal
User


Dabei seit: 13.12.2013
Beiträge: 187
Herkunft: sulzbach/saar

Themenstarter Thema begonnen von brugal
RE: metall steckverbindung Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von brugal
Hallo leute.folgendes...
Habe eine defekte glasrute wo der zapfen aus dem handteil gerissen ist.der riss ist sichtbar etwa 5cm.
Da ich keinen neuen zapfen finde dachte ich mir ich fertige eine metall steckverbindung an die ich auf den blank aufklebe.
Habe solch eine verbindung bei einer alten glas meeresrute mit holz handteil.klar die biegeaktion ist in diesem abschnitt weg aber hauptsache fischbar(waller)
Wie ist das aber mit der scherwirkung bei glasblanks?bei carbon ja tödlich...muss die hülse ein bestimmtes übermass im durchmesser haben?
Macht das ganze überhaupt sinn?

Ps.ich bin schlosser und habe zugriff auf material sowie drehmaschine
29.07.2015 22:05 brugal ist offline E-Mail an brugal senden Beiträge von brugal suchen Nehmen Sie brugal in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
brugal
User


Dabei seit: 13.12.2013
Beiträge: 187
Herkunft: sulzbach/saar

Themenstarter Thema begonnen von brugal
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder geht es auch dass ich am handteil eine hülse aufklebe die am ende schon passend abgedreht ist um das spitzenteil direkt aufzunehmen?
Quasi dann original spitzenteil aus glas auf einen metallzapfen aufschieben??
29.07.2015 22:09 brugal ist offline E-Mail an brugal senden Beiträge von brugal suchen Nehmen Sie brugal in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Umbau teilweise » metall steckverbindung

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH