Blankdurchmesser Ss3 |
Peacemaker
User
Herkunft: Magdeburg
 |
|
Hallo liebe Gemeinde,
Heute ist es soweit, ich wollte mein nächstes Projekt bestellen...
Da ich einen geteilten rollenhalter verwende, bräuchte ich den genauen Durchmesser, der Ss3 -60g damit er auch richtig auf dem blank sitzt und nicht unterfüttert werden muss... Am besten wären 40,50 und 60cm vom handteil,also angefangen von hinten zu messen und 40cm Richtung Top...
Des weiteren verwende ich bei meinem splitgriff ein 12cm langes Endstück,wo ich den Durchmesser für die Windingcheck bräuchte,vorbei ich schätze,das13,5 ok wären...
Ich Bitte schnellst möglich um Antwort und danke euch schonmal für die Durchmesserangaben
MfG
Peace
|
|
30.07.2015 05:44 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Fr33
User

Herkunft: Dreieich
 |
|
Da der Blank konisch ist und der Rollenhalter nicht - musst eh immer etwas unterfüttern..... macht also keinen Sinn....
|
|
30.07.2015 10:22 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Peacemaker
User
Themenstarter
 |
|
Ja,aber ich kann an die Rute keinen Halter mit einem id von 25mm anbringen... Würde ich auch nicht tun,aber er muss schon einigermaßen passen... 2-3 Bahnen unterfüttern is ja nicht so schlimm...Aber n halber cm wäre gravierend... Sollte ja möglichst eng an dem blank angepasst sein... Die Checks sollten ja auch einigermaßen passen
|
|
30.07.2015 13:50 |
|
|
|
Blaubarschbube
User

Herkunft: Küste, Schleswig-Holstein
 |
|
Ich habe die SS3 ebenfalls mit Splitgriff aufgebaut. Beim VSS 16 waren es ca 1mm die ich unterfüttern musste, allerdings nicht mit dem üblichen Krepp, ich habe Aluminium Klebeband dafür genommen. Der Gedanke dabei war das ich damit eine bessere Rückmeldung habe wie mit Krepp. Maße von den Windingchecks waren bei mir 14mm 13,5mm und 12,5mm. Die WC's habe ich erst lose am Untergriff zwischen Abschluss Duplon und VSS Duplon platziert. Das funktioniert aber nur wenn du von unten anfängst den Griff aufzubauen. Nach Fertigstellung der Zierwicklung und der ersten Lackschicht habe ich die WC's an die endgültige Position geschoben. Nach dem trocknen der ersten Lackschicht waren die WC's ausreichend fixiert.
|
|
30.07.2015 14:29 |
|
|
|
Peacemaker
User
Themenstarter
 |
|
Hey,danke...Aber hat sich schon erledigt...erstens ging es nicht um den split Griff,sonder um einen geteilten rollenhalter.... Desweiteren,macht Christian mir die Teile fertig,zeichnet ringpositionen an und passt alles 200%ig für mich an...Griffe werden nach meinem Wunsch geschliffen und gebohrt,so dass er passt... Ich brauche nur noch abwickeln und kleben... Dazu mein spezielles griffsttück schleifen und fertig... Brauche evtl 2tage um die Rute komplett aufzubauen 😀
|
|
31.07.2015 00:42 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|