Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » Die Reise beginnt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Die Reise beginnt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sasch83 sasch83 ist männlich
User


Dabei seit: 28.07.2015
Beiträge: 312

Daumen hoch! Die Reise beginnt Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Wollte mich noch schnell kurz vorstellen.
Mein Name ist Sascha und komme vom schönen Hunsrück.
Auf die Idee mir eine Rute zu bauen bin ich durch eine erworbene Rute von unserem letztjährigen Rutenbaumeister Kosta gekommen.
Beim ersten Wurf war es um mich geschehen. Diese Rute musste mein werden.
Da es aber nicht eine Rute war die ich mir selber zusammen gestellt habe und da paar Dinge nicht so meinen persönlichen Vorlieben entsprechen kam mir der Gedanke eine eigene zu bauen. Zu mal ich mir auch einen Neuaufbau leider nicht leisten könnte unglücklich
Kosta bat mir an mich zu unterstützen, wo für ich ihm sehr dankbar bin.
Eine Wickelauflage hab ich mir dann schon mal zusammen gebaut. Nicht schön aber selten großes Grinsen
Nächste Aufgabe die er für mich hat. THEORIE!!!
Habe mittlerweile viel gelesen und dazu gelernt. Einige von euch werden mich persönlich auf der Meisterschaft kennen lernen, da ich mit dort hin komme um euch mal über dich Schulter zu gucken und um zu sehen worauf ich mich hier ein gelassen habe
Daumenhoch3

Freue mich aber darauf.

Meine Rute soll eine Menava LRS 001 oder 004 werden
Rollenhalter wird ein Fuji Tight "V" Rollenhalter TVSTK
Griff Duplon
Beim Ringkonzept lass ich mich von Karl beraten, wird aber wohl auf das KR Concept hinaus laufen.
Garn wird Metallic blau und rot.

die ersten Teile sind schon fertig.
Kosta hat sie für mich gedreht.
Das Material für den Spacer und das Zierelement ist Acryl.

Hoffe der Rest der Rute wird genau so toll wie die Teile.

So genug geschrieben.
Wenns weiter geht mit meinem Stöckchen werdet ihr bescheid bekommen

Tight Lines und krumme Ruten Sascha

sasch83 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20150902_173051.jpg IMG-20150904-WA0004.jpg 20150905_172404.jpg 20150905_172254.jpg IMG-20150904-WA0002.jpg

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von sasch83: 06.09.2015 08:21.

05.09.2015 20:21 sasch83 ist offline Beiträge von sasch83 suchen Nehmen Sie sasch83 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BlackZulu
User


Dabei seit: 09.11.2013
Beiträge: 480
Herkunft: Siebeneichen SH

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Der Spacer für den Rollenhalter sieht schon Klasse aus Daumenhoch3
Ist natürlich Geschmacksache, ich würde einen schwarzen Alu-Rollenhalter nehmen, da wirken die Farben des Spacer's sicher noch besser.
Kannst es vielleicht in Handzell probieren, wenn er bis dahin nicht schon angebaut ist.


Gruß BZ
06.09.2015 11:59 BlackZulu ist offline E-Mail an BlackZulu senden Beiträge von BlackZulu suchen Nehmen Sie BlackZulu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Acryl-Spacer sieht toll aus! Zweidaumenhoch
Woher hast Du den farbigen Acryl-Rohling?

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
06.09.2015 13:29 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sasch83 sasch83 ist männlich
User


Dabei seit: 28.07.2015
Beiträge: 312

Themenstarter Thema begonnen von sasch83
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo das mit der Geschmackssache stimmt.
Mir liegt der Rh gut in der Hand. Der Spacer ist allerdings schon fest geklebt smile
Um ihm in einem anderen Rh zu testen.
Werd aber bei Karl mal gucken was es in der Zukunft tolles zu verbauen gibt.
Das Acryl kann man bei Ebay kaufen.
Dieses hier hab ich bei dictum.de gekauft.
Einfach mal bei google acryl pen blank suchen. Da findet man die

Gruss Sascha
06.09.2015 14:16 sasch83 ist offline Beiträge von sasch83 suchen Nehmen Sie sasch83 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sasch83 sasch83 ist männlich
User


Dabei seit: 28.07.2015
Beiträge: 312

Themenstarter Thema begonnen von sasch83
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

Aufgebaut habe ich nicht wie oben erwähnt eine Menava 15-45g
sondern eine Menava 5-30 g in 2,20m Länge.

Griff ist aus Duplon mit einer Abschlusskappe von Alps in Gunsmoke.
Die Windingchecks sind von Alps und T24 ebenfalls in Gunsmoke.
Als Ringsatz habe ich mich für die TAC SlimSic XO in Gunsmoke entschieden.

25 - 16 - 10 - 7 - 5,5 - 5,5 - 5,5 + 5,5

Als Garn habe ich schwarzes Nylon und als Zierwicklung Gunsmoke Metallic verwendet.

Nach dem die Lackierung getrocknet war gings zum Probefischen ans Wasser.
Einstand nach Maß.

55 cm Zander so wie einen 25 Barsch.

Für Anregung und Kritik bin ich offen, denn nur so kann man sich verbessern und ich hab noch Luft nach oben

Tight Lines Sascha

sasch83 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20151002_151050.jpg 20151002_151146.jpg 20151002_151119.jpg 20151002_151329.jpg 20151002_151449 (1).jpg
20151002_151556.jpg IMG-20151002-WA0074.jpg IMG-20151002-WA0079.jpg

04.10.2015 12:01 sasch83 ist offline Beiträge von sasch83 suchen Nehmen Sie sasch83 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Einweihung deiner 1. Rute!

Daumenhoch2

Das ist ein sehr schönes Erstlingswerk.

Wie hast du den Zierfaden gewickelt, das sieht irgendwie ungewöhnlich aus.


Reinhard
04.10.2015 13:00 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
wusdorf wusdorf ist männlich
User


images/avatars/avatar-996.jpg

Dabei seit: 11.03.2013
Beiträge: 431
Herkunft: 49536 Lienen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön gemacht Sascha. Daumenhoch4

An die Lackierung musste der glaub ich noch mal ran, auf dem einen Bild sieht man noch Buckel vermutlich vom Fadenende. Aber gerade das lackieren muss man üben, denn je öfter du lackiert hast um so besser werden die Ergebnisse.

__________________
Gruß, Hendrik


04.10.2015 13:13 wusdorf ist offline E-Mail an wusdorf senden Beiträge von wusdorf suchen Nehmen Sie wusdorf in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sasch83 sasch83 ist männlich
User


Dabei seit: 28.07.2015
Beiträge: 312

Themenstarter Thema begonnen von sasch83
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke.
Ja die Wicklung. Sehen jetz nach dem lackieren deutlich schöner aus als vorher. Habe versucht zu zwierbeln. Den Zierfanden hab ich um den schwarzen Hauptfaden gewickelt. Muss die es nächstemsl noch enger den Faden umwickeln. Lackieren hat noch nicht so gut geklappt. Kam mit den Pinseln nicht so zu recht. Sind recht harte Borsten. Für mich noch zu hart Denken1
Das wichtigste ist. Sie hält und fühlt sich gut an. Applaus
04.10.2015 13:35 sasch83 ist offline Beiträge von sasch83 suchen Nehmen Sie sasch83 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sasch83 sasch83 ist männlich
User


Dabei seit: 28.07.2015
Beiträge: 312

Themenstarter Thema begonnen von sasch83
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke.
Ja die Wicklung. Nix

Sehen jetz nach dem lackieren deutlich schöner aus als vorher. Habe versucht zu zwierbeln. Den Zierfanden hab ich um den schwarzen Hauptfaden gewickelt. Muss die es nächstemsl noch enger den Faden umwickeln. Lackieren hat noch nicht so gut geklappt. Kam mit den Pinseln nicht so zu recht. Sind recht harte Borsten. Für mich noch zu hart Denken1
Das wichtigste ist. Sie hält und fühlt sich gut an. Applaus
04.10.2015 13:50 sasch83 ist offline Beiträge von sasch83 suchen Nehmen Sie sasch83 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » Die Reise beginnt

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH