Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Wicklungen » Webtechnik » Erster Webversuch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Erster Webversuch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ruten-Halter Ruten-Halter ist männlich
User


Dabei seit: 21.03.2015
Beiträge: 560
Herkunft: bei Magdeburg

Erster Webversuch Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich anfangs gegen das Weben an den Angelruten
gesträubt hatte, habe ich mittlerweile so viele geile gewebte
Verzierungen an Ruten gesehen, dass ich es auch mal versucht
habe. Als erster Versuch musste ein Blankbruchstück herhalten,
der Schriftzug entstand dem Gedanken, für einen sehr guten
Kumpel eine Jubiläumsrute für Norwegen aufzubauen.

Mit der Flagge bin ich völlig unzufrieden, die Layerwechsel sehen
beschissen aus, und mit metallic-Garn zu weben, ist wohl auch nicht
die beste Idee. Die Schrift gefällt mir eigentlich ganz gut, allerdings
habe ich erstmal irgendein weißes Garn genommen (ist ja nur ein
Versuch), darum auch meine Frage, welches weiße Garn nehmt ihr
zum Wickeln und Weben wenn es wirklich schneeweiß nach dem
Lackieren sein soll?

Ruten-Halter hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20151008_200100_resized.jpg 20151010_105751_resized.jpg 20151011_170046_resized.jpg

11.10.2015 17:50 Ruten-Halter ist offline E-Mail an Ruten-Halter senden Beiträge von Ruten-Halter suchen Nehmen Sie Ruten-Halter in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.446
Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,für die 1. nicht mal übel.Wenn ich in meinen KW´s Weiß verwende dann nehme ich NCP in Stärke A und dann hilft nur extremes packen und am besten alles noch 1-2 x fixieren das klappt .

__________________
08/15 zählt nicht
11.10.2015 19:50 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin nur Weber - Laie, aber ich hätte die Fäden der Flagge nach dem Abbinden gekappt, stelle ich mir für den Rest der Wicklung angenehmer vor und die "1" wäre nicht farbkontaminiert.

Reinhard
12.10.2015 10:14 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rich Bitch
User


images/avatars/avatar-709.jpg

Dabei seit: 14.12.2008
Beiträge: 412

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

für den ersten Versuch doch ned schlecht.

wie Reinhard schon geschrieben hat, ist leider bei der 1 ein bisschen rot mit drin.

Und ich hätte an deiner stelle nach der Fahne die Webfäden noch ein bisschen zerechtgedrückt. Etwas ziehen und drück und schon sieht das Ergebnis mMn bisschen besser aus.

Aber nur weiter so!

__________________
Grüße

Maxi alias BSO-Customrods
12.10.2015 11:45 Rich Bitch ist offline E-Mail an Rich Bitch senden Beiträge von Rich Bitch suchen Nehmen Sie Rich Bitch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Ruten-Halter Ruten-Halter ist männlich
User


Dabei seit: 21.03.2015
Beiträge: 560
Herkunft: bei Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Ruten-Halter
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt natürlich recht, mit etwas mehr Zug auf das Rot wären die Fäden ordentlicher
aber ich hab mich nicht so recht getraut, weil beim metallic sich so schnell die "Folie"
von der Seele löst.

Beim nächsten Mal bin ich schlauer und ich werde es erstmal bei einfarbigen Web-
vorlagen belassen.

Das Kappen der farbigen Fäden hatte ich mir auch überlegt, aber eigentlich sollte
am Ende auch noch ne Flagge hin, dann habe ich sie nur etwas gekürzt weil sie mir
immer im Weg rumhingen und dann habe ich keine 2. Flagge mehr hinbekommen.
12.10.2015 12:44 Ruten-Halter ist offline E-Mail an Ruten-Halter senden Beiträge von Ruten-Halter suchen Nehmen Sie Ruten-Halter in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Wicklungen » Webtechnik » Erster Webversuch

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH