Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 45 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Teilnehmerliste Rutenbauwettbewerb 2011
Travin

Antworten: 79
Hits: 39.584
04.02.2011 21:10 Forum: Angebote/News der Werbepartner


Hallöchen Gemeinde

beim forumswettbewerb wär ich auch gern wieder mit dabei
Thema: Duplongriff-Problem-Hilfe
Travin

Antworten: 18
Hits: 9.400
16.10.2010 19:58 Forum: Duplon


Hey Rainer

du hast 2 möglichkeiten .. .wird aber beides n bisschen arbeit

A entweder du nimmst dir n stückchen blank umwickelst es mit klebeband und schleifst deine griffe dann noch durch

oder B du erhitzt es über wasserdampf oder evtl sogar im wasserbad ... das wirkt wunder

entscheidend is beim duplon nur eines nimm beim epoxi, den mit der langen offenen zeit und stell dir deinen blank mit dem heck auf nen tisch
Dann schieb den duplon... bei 500mm länge würd ich dir empfehlen du holst dir noch nen 2ten man... OHNE pause mit schwung nach unten bis er unten ansteht ... wenn du ne pause machst beim runterschieben wars das

Gruß Dennis
Thema: Pet
Travin

Antworten: 8
Hits: 1.637
16.10.2010 19:49 Forum: allgemein


Immer wieder gerne und zeig mal bildchen von den fertigen teilen

Gruß Dennis
Thema: Pet
Travin

Antworten: 8
Hits: 1.637
15.10.2010 17:12 Forum: allgemein


Hi Rodman...

bau dir das ganze hald selber aus abflussrohr ist zwar nicht pet aber nicht teuer und super zu bearbeiten... ich hab welche da hab ich einfach nur stöpsel dafür gemacht und fertig wenn dir das nicht save genug ist

aufschneiden
scharniere dran
vorne und hinten die halbschale dicht machen
verschluss dran
eierwaben schaumgummi reinkleben

fertig

hoffe das hilft dir auch und is auch gut für den geldbeutel

mfg Dennis
Thema: Bilderanleitung Zierwicklung
Travin

Antworten: 20
Hits: 22.974
05.10.2010 23:49 Forum: Zierwicklung


Danke Jens
geile Technik ich hab das bisher immer viel umständlicher gemacht aber das gefällt mir sehr gut
Thema: Wer kommt am 25.09.2010 zu Karl / Rutenbauertreffen?
Travin

Antworten: 133
Hits: 43.623
04.09.2010 22:26 Forum: Angebote/News der Werbepartner


Hi Leute

Ich komm auch sowas lass ich mir doch nicht entgehen

mfg Dennis
Thema: Erste Prototypen
Travin

Antworten: 60
Hits: 29.350
28.07.2010 23:04 Forum: Wobbler


geiler link vielen dank

gruß Dennis
Thema: Erste Prototypen
Travin

Antworten: 60
Hits: 29.350
28.07.2010 00:28 Forum: Wobbler


Vielen Dank für die Links Sebastian

auch wenn ich hier diesen wunderbaren thread nicht zumüllen möchte stünde da dann noch eine frage im raum Denken1

ich habe mal nen bericht über die herstellung von hybrida wobblern gesehen

da wurden die fertig gebrushten wobbler für 2 sec in ein bad mit dem harz getaucht und dann einfach überschüssiges harz abtropfen lassen...

das stell ich mir jedoch für kleine mengen an kunstködern sehr verluststark vor

kann ich das zeug auch streichen/spritzen etc oder muss ich das tauchen... oder wie geht ihr da vor... (denke mal ihr macht auch nicht so viel von dem zeug dass man eben mal nen viertel lieter wegschütten kann...

vielen dank im vorraus und danke nochmal für die tollen links

Gruß aus Bayern

Travin
Thema: Erste Prototypen
Travin

Antworten: 60
Hits: 29.350
27.07.2010 21:05 Forum: Wobbler


Respekt Hirs

Sehen sehr gelungen aus Daumenhoch3

aber eine frage hätte ich da noch dazu...

was nehmt ihr für epoxi als finish her ich hab da ne firma in sebastians thread mit dem punkteschema über das laufverhalten gelesen, hab aber unter diesem namen keinen lack gefunden

würde mich über nen link wahnsinnig freuen

Gruß Dennis
Thema: Blank in Weiß
Travin

Antworten: 4
Hits: 2.698
27.07.2010 20:53 Forum: Lackieren -> Das finish


Servus

Wie von Alex bereits erwähnt kann das ein prob von fehlendem oder schlecht dosiertem weichmacher sein ... wenn ein lack aber abplatz oder risse bildet ist das in der regel zusätzlich noch ein zeichen für ne schlechte verbindung zwischen lack und grundmaterial
weil... eine gute lackierung haftet nicht sondern verbindet sich...

eventuell hast du nicht gut genug geschliffen, entfettet, und entstaubt

oder man braucht einen haftvermittler aber in der regel kann dir ein versierter lackierer ohne große versuche da genaue auskunft geben was du für welchen lack machen musst


da ich selber noch keine blanks lackiert habe sondern nur von holz metall und kunststoff reden kann, ist meine aussage rein allgemein zu sehen

hoffe das hilft vllt weiter

gruß Dennis
Thema: Line Clip
Travin

Antworten: 7
Hits: 5.351
25.07.2010 23:27 Forum: Auswahl der Komponenten


Vielen dank

Das könnte mir weiter helfen

vor allem hast du mich auf ne geile idee gebracht... einfach n stückchen blank^^

Danke nochmals

Gruß Dennis
Thema: Line Clip
Travin

Antworten: 7
Hits: 5.351
25.07.2010 22:55 Forum: Auswahl der Komponenten


Danke Det erstmal

diese ganzen tricks und profisorien kenne ich
Ich persönlich brauche sowas auch nicht, aber ich suche etwas wie beispielsweise bei der fox warrior verbaut ist. Das ist nur ein kunststoffplättchen das mit angewickelt ist und da clipt man die schnur ein
zwischen Blank und Kunststoff

anfangs habe ich an so ne mini haar klammer gedacht aber nach 3 stündigem test hat die zum rosten angefangen.... ungeeignet

dann hab ich mir ein stückchen edelstahl blech runterschneiden lassen das ist aber nicht gerade geblieben bei ner größe von 30/3/1 ... ungeeignet

dann hab ich mir nen plexiglas streifen runtergeschnitten ... gebrochen ... ungeeignet

und zu guter letzt hab ich mir n teil gebogen aus federstahl draht das so ähnlich ausschaut wie die hakenösen dies neuerdings bei tackle 24 gibt aber ich hab das nicht so hinbekommen, dass das nach was ausgeschaut hat

das wäre auch meine notlösung aber ich suche noch DIE perfekte "nicht murks lösung"...

Gruß Dennis
Thema: Line Clip
Travin

Antworten: 7
Hits: 5.351
Line Clip 25.07.2010 22:19 Forum: Auswahl der Komponenten


Hallo Rutenbaugemeinde

ich hätte da mal ne frage über ein veraltetes? bauteil

ich muss für nen bekannten ne leichte grundrute aufbauen und der will unbedingt nen schnurclip

(diese plättchen an der rute wo man bei offenem rollenbügel die schnur einclipt)

ich hab da noch nichts gefunden und mir fehlt auch ehrlich gesagt ne idee aus was ich das basteln könnte weil ich da auf keinen fall was klobiges haben will

Er sollte aber auch nach ein paar jahren noch genug spannung haben die schnur sicher zu halten.

Vielen dank im vorraus

gruß Dennis
Thema: Fragen zu Grundrute light
Travin

Antworten: 25
Hits: 7.570
25.07.2010 21:08 Forum: allgemein


@ Alex

für die spiro rute hat er mir sie empfohlen und für die grundrute war ich extra letzte woche bei ihm und wir ham die gemeinsam rausgesucht

weil mein bekannter unbedingt ne dreiteilige haben wollte und diese serie ist für diese gewichtsklasse meines erachtens nach extrem robust

meine köfi würfe warn auch alles andere als zurückhaltend... aber a natürlich nicht voll durchgezogen und b lädt sich die rute bei so nem gewicht vorn drauf hald auch nicht mehr richtig auf sondern federt viel ab

und ja die hält nen halbstarken karpfen locker aus und macht nen heiden spaß dabei .

ich kann sie dir für diesen zweck nur wärmstens ans herz legen is wirklich n geiles teil


in diesem sinne

mfg Dennis
Thema: Fragen zu Grundrute light
Travin

Antworten: 25
Hits: 7.570
25.07.2010 19:06 Forum: allgemein


serwas

ich bau grad sowas ähnliches für nen bekannten auf wie du und bin da drauf gekommen weil ich mal aus der not heraus meine spirolinorute zum fischen mit totem köfi missbraucht habe

das war echt n traum ich hab mir dafür die bartsch FL 1410-3 aufgebaut

14ft 3 tlg gibts aber auch in länger und kürzer

tolle semi par-par aktion wg kann ich nicht so genau bestimmen am besten wirft sie sich mit 30g aber köfi und tiroler hölzel hatten zusammen bestimmt 80-100 gr


mfg

Dennis
Thema: Erstes Mal. Könnte Hilfe gebrauchen!
Travin

Antworten: 8
Hits: 3.583
23.07.2010 21:17 Forum: Auswahl der Komponenten


Falls du dein sprit und deine verpflegung nicht mitrechnest is das mit den 150 euro keine hürde ... ruf ihn hald einfach mal an

edit: bei den wcs waren ein paar zehntel mm max gemeint und nicht n paar
mm du musst dir den blank an der stelle wo du ihn hinsetzen willst nachmessen und dann den richtigen wc aufsetzen
Thema: Die zweite Wicklung
Travin

Antworten: 6
Hits: 3.059
23.07.2010 20:37 Forum: allgemein


Da kann ich mich nur anschließen Respekt

ich kann dir zwar nicht mehr tipps geben als das mit dem anreißen auf dem Blank, aber ich kann dir sagen von dir werden wir noch großes sehen...

also brich dir nicht die finger damit du fleißig weiter üben kannst

Mfg Dennis
Thema: Erstes Mal. Könnte Hilfe gebrauchen!
Travin

Antworten: 8
Hits: 3.583
23.07.2010 19:59 Forum: Auswahl der Komponenten


Hey HappySheep.

Was hältst du denn davon nen Rutenbaukurs bei unserem Karl zu machen ?

so kommst du am schnellsten zu ner sauberen Rute und hast genug material zur auswahl um dir nen Blank der perfekt zu dir passt rauszusuchen und nicht was wo du nur noch nie was schlechtes von gehört hast...
Thema: Nicht ganz so haltbarer Kleber?
Travin

Antworten: 9
Hits: 4.044
21.07.2010 22:49 Forum: Griffmontage


also falls du mit baitcasten kurze ruten die nach unten gefischt "gejerkt" werden brauchst du meines erachtens nach gar kein gegengewicht.
da ist meines erachtens nach ein wirklich ergonomischer und auf deine hand angepasster griff hinterm rh viel wichtiger...


falls du damit "normales" spinnfischen mit multi meinst darüber kann ich dir keine auskunft geben.
Thema: Nicht ganz so haltbarer Kleber?
Travin

Antworten: 9
Hits: 4.044
21.07.2010 20:40 Forum: Griffmontage


Zarsn

das problem an nem kleber der nicht hält ist dass er früher oder später von selbst aufgeht und ich denke mal das ist nicht im sinne deiner idee mit dem nicht so festem kleber ...

aber es würde funktionieren wenn du mit klebeband aufwickelst und eine verklebung machst die wirklich nur blank innenseite und das tape berührt.

ich vermute mal du willst das aus ballance gründen machen?!?

was hältst du dann von der idee dir ein gewinde auf die AK zu schneiden und eine gewindemuffe in den blank zu kleben ... das wäre ne saubere lösung und wäre reversiebel ... nofralls mitn bisschen loktide und das ganze geht nicht aus versehen auf...


hoffe das bringt dich weiter

mfg Dennis
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 45 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH