Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Fishing Art Ventus R Nano 9'6" #7 (gelabelt #6) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Fishing Art Ventus R Nano 9'6" #7 (gelabelt #6)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fly fish one
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Du shyce! Das ist ja ein Unglück!! Und mit dem Birkenrindengriff war sie ein Traum - fand ich jedenfalls. Ich habe die Bilder vom Umbau vor einiger Zeit gefunden.

LG,
Frank

16.03.2022 16:12 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User

Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute, ihr seit fantasielos!!
Wenn später wieder ein geschlossener Griff drauf soll, würde ich so einen Griff auch mit der Säge entfernen - aber senkrecht!
Die oberen 2-3 cm des alten Griffes stehen lassen und dann den Griff abgesägen.
Eine neues Stück blank kann dann entweder innen rein oder oben drüber geklebt werden.
Hauptsache ist doch, dass später nichts meht von der OP zu sehen ist.
Ich habe schon diverse blanks so verlängert, z.B. weil ich wie oben den alten Griff/RH abgesägt habe oder um aus einem 7,6´einen 8´zu machen ect.

Ich habe da zum Teil ziemlich wüste Unterbauten geschaffen, je nach dem, was ich an Teilen da hatte, sobald der Griff drauf ist und alles verdeckt, merkt man nichts mehr davon.

Soll ich als Beispiel mal wieder meinen Spotex 4 - Teiler verlinken? Augenzwinkern

Reinhard

Entschuldige Carsten das OT

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard 02: 17.03.2022 09:34.

16.03.2022 16:24 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

Ja, war nicht hässlich aber der Permutt-RH ging aus dem Leim und musste runter. Dazu fisch ich ehrlich gesagt lieber Kork auf ner Fliegenrute und der Full-Wells passte mir auch nicht recht in den Kram weil ich einfach lieber mit Zeigefinger anstatt mit dem Daumen schmeisse, zumindest wenns trocken oder mit Nymphe gehen soll. Fürs Streamern und für MeFo, wenn s also auf Weite gehen soll, hab ich andere (schnellere) Ruten wie CTS Aff. X oder NFC. Die alte 6er entspricht heute auch eher einer 5er, zumindest meine modernen Rio-Schnüre sind als 6er eher etwas zu heftig dafür, mit der 5er macht sie mehr Laune...
Gruss, Sepp

16.03.2022 16:24 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
fly fish one
User

Zitat:
Original von Reinhard 02
Leute, ihr seit fantasielos!!
Wenn später wieder ein geschlossener Griff drauf soll, würde ich so einen Griff auch mit der Säge entfernen - aber senkrecht!
....

Reinhard

Entschuldige Carsten das OT

Ich brauch Taschentücher! Lachen-5 Bruce & Walker -> SSSSSSTHHH; Sage -> SSSSSTHHH

Nää, jetzt bekomme ich Alp - oder war das Albträume!?

Schon an der Bandsäge sägen, aber dann z.B. an eine Tellerschleifmaschine oder mit der Powerfeile.

LG,
Frank

16.03.2022 17:25 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Fishing Art Ventus R Nano 9'6" #7 (gelabelt #6)

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH