Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Sage Payload 889-4 B » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Sage Payload 889-4 B
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KilianK KilianK ist männlich
User

Herkunft: Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fly fish one
Die Rio Outbound Short ist nicht schlecht, fische damit auch auf Hecht, aber eine echte Hechtschnur ist sicher noch mal deutlich besser. Ist kürzer und läuft wuchtiger aus, ist für die Hechtfussel einfach besser. Und schönes Werfen geht eh anders.

LG,
Frank

Is zumindest bei Rio nicht so. Da ist die Keule der Predator länger.

30.04.2022 15:57 KilianK ist offline E-Mail an KilianK senden Beiträge von KilianK suchen Nehmen Sie KilianK in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User

images/avatars/avatar-772.jpg

Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du wirklich schön hingekriegt Frank,gefällt mir gut Daumenhoch3

30.04.2022 17:01 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
fly fish one
User

Lieber Kilian,

dass kann gut sein. Ich schiele schon lange nach der Vision, die immer den Namen "Daddy" im Titel führt.

Vison Hechtschnur "Daddy"

Ich kenne sie nicht, aber die 8,5 Meter sind für das Fischen vom Belly (bei mir Ponton Boot) in meinen Augen astrein. Unser Ruten- und Schnurorakel Reinhard wies ja in meinen Augen zurecht auch auf Leinen einen Tacken unter 10 Meter hin. Obwohl ich die kurzen Köpfe sonst in jeder Form ablehne, aber für die wuchtigen Fliegen halte ich das persönlich für ideal. Die 8,5 Meter Vision schafft dann vermutlich auch noch größere Fliegen so in Richtung 20 Zentimeter. Ist aber alles nur Theorie, da ich damit keinerlei Erfahrung habe. Die großen und schweren Fliegen brauchen schwere Front Taper und das klappt nur, ohne das Gesamtgewicht in den Himmel zu schießen, wenn die Front Taper dann nicht lang sind. Dann dürfte das sogar noch halbwegs rollen, selbst wenn da 20 Zentimeter Eumel mitfliegen - naja, vermutlich "rollen". Denken1 Ist eh halbes Spinnfischen, wobei der Thrill mit diesen Skalpellen schon unvergleichlich ist! Ich sage immer: "Die letzte Domäne der Männlichkeit!" Das werden die Spinnfischer nie verstehen! Lachen-5

LG,
Frank

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 30.04.2022 19:51.

30.04.2022 19:38 fly fish one ist online E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User

Herkunft: Heilbronn BW

Hi Frank,
ich hätte nicht gedacht dass du sowas zusammen tackerst nicht in diesem Design/Komponenten Kombination aber das hast du super hinbekommen und mir gefällt sogar sehr Respekt

LG
Pren
30.04.2022 22:34 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Knobi Knobi ist männlich
User

Herkunft: Roßleben

Themenstarter Thema begonnen von Knobi

Danke nochmal an Alle für's positive Feedback.

Zu den Schnüren, da werde ich mal in den nächsten Tagen mich umschauen. Es wurden ja doch unterschiedlich Schnüre empfohlen, werde da wohl zwei bestellen ( lange / kurze Keule) mit der Hoffnung keinen Mist zu bestellen.
Zur passenden Rolle sind ja auch einige Vorschläge von euch genommen. Applaus Werde wohl die Remix ordern, obwohl die Speedster schon verlockend ist und zudem noch edel aussehen tut, aber der Preis mit dem ich mich noch nicht so recht anfreunden kann. Bei der Remix werden noch zwei Ersatzspulen geliefert was so nicht schlecht ist.
Ich weiß noch nicht was ich machen werde, irgendeine wird es schon werden.

Gruss, Frank
01.05.2022 18:22 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Sage Payload 889-4 B

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH