Sage Payload 889-4 B |
KilianK
User
Herkunft: Bayern
 |
|
| Zitat: |
Original von fly fish one
Die Rio Outbound Short ist nicht schlecht, fische damit auch auf Hecht, aber eine echte Hechtschnur ist sicher noch mal deutlich besser. Ist kürzer und läuft wuchtiger aus, ist für die Hechtfussel einfach besser. Und schönes Werfen geht eh anders.
LG,
Frank |
Is zumindest bei Rio nicht so. Da ist die Keule der Predator länger.
__________________ Viele Grüße
Kilian
|
|
30.04.2022 15:57 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
hjb66
User

Herkunft: Oberwesel
 |
|
Hast Du wirklich schön hingekriegt Frank,gefällt mir gut
__________________ 08/15 zählt nicht
|
|
30.04.2022 17:01 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
|
|
Lieber Kilian,
dass kann gut sein. Ich schiele schon lange nach der Vision, die immer den Namen "Daddy" im Titel führt.
Vison Hechtschnur "Daddy"
Ich kenne sie nicht, aber die 8,5 Meter sind für das Fischen vom Belly (bei mir Ponton Boot) in meinen Augen astrein. Unser Ruten- und Schnurorakel Reinhard wies ja in meinen Augen zurecht auch auf Leinen einen Tacken unter 10 Meter hin. Obwohl ich die kurzen Köpfe sonst in jeder Form ablehne, aber für die wuchtigen Fliegen halte ich das persönlich für ideal. Die 8,5 Meter Vision schafft dann vermutlich auch noch größere Fliegen so in Richtung 20 Zentimeter. Ist aber alles nur Theorie, da ich damit keinerlei Erfahrung habe. Die großen und schweren Fliegen brauchen schwere Front Taper und das klappt nur, ohne das Gesamtgewicht in den Himmel zu schießen, wenn die Front Taper dann nicht lang sind. Dann dürfte das sogar noch halbwegs rollen, selbst wenn da 20 Zentimeter Eumel mitfliegen - naja, vermutlich "rollen".
Ist eh halbes Spinnfischen, wobei der Thrill mit diesen Skalpellen schon unvergleichlich ist! Ich sage immer: "Die letzte Domäne der Männlichkeit!" Das werden die Spinnfischer nie verstehen!
LG,
Frank
__________________ Die Hölle von der Leine - SOR Competition Spey Casting
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 30.04.2022 19:51.
|
|
30.04.2022 19:38 |
|
|
|
Einsteiger
User
Herkunft: Heilbronn BW
 |
|
Hi Frank,
ich hätte nicht gedacht dass du sowas zusammen tackerst nicht in diesem Design/Komponenten Kombination aber das hast du super hinbekommen und mir gefällt sogar sehr
LG
Pren
|
|
30.04.2022 22:34 |
|
|
|
Knobi
User
Herkunft: Roßleben
Themenstarter
 |
|
Danke nochmal an Alle für's positive Feedback.
Zu den Schnüren, da werde ich mal in den nächsten Tagen mich umschauen. Es wurden ja doch unterschiedlich Schnüre empfohlen, werde da wohl zwei bestellen ( lange / kurze Keule) mit der Hoffnung keinen Mist zu bestellen.
Zur passenden Rolle sind ja auch einige Vorschläge von euch genommen.
Werde wohl die Remix ordern, obwohl die Speedster schon verlockend ist und zudem noch edel aussehen tut, aber der Preis mit dem ich mich noch nicht so recht anfreunden kann. Bei der Remix werden noch zwei Ersatzspulen geliefert was so nicht schlecht ist.
Ich weiß noch nicht was ich machen werde, irgendeine wird es schon werden.
Gruss, Frank
|
|
01.05.2022 18:22 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|