Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » Meine erste - viele Fragen !? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Meine erste - viele Fragen !?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kgbbg   Zeige kgbbg auf Karte kgbbg ist männlich
User


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 10.02.2009
Beiträge: 57
Herkunft: Potsdam

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun.. da ich eigentlich nur für mich Ruten baue, ist mir eine gestochene Schrift wurst.... aber draufstehen darf schon, von wem die ist...
Ist stinknormale Temperafarbe , wasserverdünnt, mit Feder aufgetragen - Lack drüber - fertich.

kgbbg hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Nomen1a.jpg Handschrift1a.jpg Denver 23a.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kgbbg: 25.03.2012 00:02.

24.03.2012 23:58 kgbbg ist offline E-Mail an kgbbg senden Homepage von kgbbg Beiträge von kgbbg suchen Nehmen Sie kgbbg in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BassPro
User


Dabei seit: 24.11.2011
Beiträge: 61

Themenstarter Thema begonnen von BassPro
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute...,

ich melde mich mal wieder.
Der STock hat sich bislang gut geschlagen, ein 46er Barsch, mehrere Forellen über 50 smile

Das Problem, der LAck, mit dem ich von Anfang an gehardert habe (in weiß lackiert für 35€ bei HOB) , blättern trotz normaler Benutzung an sehr vielen Stellen ab...

Ob das nun wirklich schlimm ist ist die eine Sache, die andere ist, dass es mich vom Aussehen total stört...
Was tun ?

Währe auch bereit die weiße Farbe aufzugeben...

Gruß Robin

(Bilder kommen noch)
12.06.2012 20:33 BassPro ist offline E-Mail an BassPro senden Beiträge von BassPro suchen Nehmen Sie BassPro in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BassPro
User


Dabei seit: 24.11.2011
Beiträge: 61

Themenstarter Thema begonnen von BassPro
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BassPro
Hallo Leute...,

ich melde mich mal wieder.
Der STock hat sich bislang gut geschlagen, ein 46er Barsch, mehrere Forellen über 50 smile

Das Problem, der LAck, mit dem ich von Anfang an gehardert habe (in weiß lackiert für 35€ bei HOB) , blättern trotz normaler Benutzung an sehr vielen Stellen ab...

Ob das nun wirklich schlimm ist ist die eine Sache, die andere ist, dass es mich vom Aussehen total stört...
Was tun ?

Währe auch bereit die weiße Farbe aufzugeben...

Gruß Robin

(Bilder kommen noch)


Hmm... !?
14.06.2012 15:16 BassPro ist offline E-Mail an BassPro senden Beiträge von BassPro suchen Nehmen Sie BassPro in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das von HOB lackiert wurde und jetzt schon abblättert würde ich dort mal anrufen und reklamieren.
Das das jetzt schon nach wenigen Monaten abblättert sollte bei professioneller Machart eigentlich nicht sein.

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
14.06.2012 15:47 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.828
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Muss jetzt auch mal meinen senft dazugeben.
Die Lackierung kommt aus m professionellen Shop und blättet nach n paar Monaten ab. Kann ja wohl nicht sein. Auch wenn HOB die Lackierarbeit anderweitig vergeben hat dürfte es wohl in deren Interesse liegen die Angelegenheit für beide Seiten zufriedenstellend zu bereinigen.
Also: unbedingt reklamieren...

PS: Hab ja in den letzten Jahren einige Blanks lackiert, im Rahmen meiner besch. Möglichkeiten mit der Spraydose ausm Baumarkt aber abgeblättert ist mir bis jetzt noch nie was.
Hab die zu lackierenden Bereiche vorher fein angeschliffen und dann mit Alk entfettet. 2 Schichten Lack nass in nass, dann ne Stunde trocknen lassen und anschliessend 2 schichten Klarlack drauf.
Hatte bisher noch keinerlei Probleme...

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
14.06.2012 16:44 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BassPro
User


Dabei seit: 24.11.2011
Beiträge: 61

Themenstarter Thema begonnen von BassPro
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Antworten und sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde!

Über den gesamten Blank sind etwa 10 Lackmacken, wie im angehängten Foto, verteilt.
Die Rute wird sehr häufig benutz, trotzdem versuche ich zu schonen. Natürlich wurde sie sschon auf Kiesfeldern abgelegt etc...
Allerdings hält der Lack meiner Stangenruten diesen Belastungen absolut problemlos stand.

Noch kurz etwas zur Vorgeschichte. Gleich zu Beginn des Aufbauens dieser Rute hatte sich schon beim Abziehen von Tesacrep der Lack gelöst. Daraufhin wurde die Rute zurück geschickt und die betroffene Stelle neu lackiert.

Euren Antworten zu Folge soll ich die Rute am besten erneut zurückschicken.
Gibt es auch Möglichkeiten die Rute selber neu zu lackieren ?

Vielen Dank Augenzwinkern

BassPro hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1050039.jpg

22.06.2012 19:19 BassPro ist offline E-Mail an BassPro senden Beiträge von BassPro suchen Nehmen Sie BassPro in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BassPro
User


Dabei seit: 24.11.2011
Beiträge: 61

Themenstarter Thema begonnen von BassPro
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BassPro
Danke für eure Antworten und sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde!

Über den gesamten Blank sind etwa 10 Lackmacken, wie im angehängten Foto, verteilt.
Die Rute wird sehr häufig benutz, trotzdem versuche ich zu schonen. Natürlich wurde sie sschon auf Kiesfeldern abgelegt etc...
Allerdings hält der Lack meiner Stangenruten diesen Belastungen absolut problemlos stand.

Noch kurz etwas zur Vorgeschichte. Gleich zu Beginn des Aufbauens dieser Rute hatte sich schon beim Abziehen von Tesacrep der Lack gelöst. Daraufhin wurde die Rute zurück geschickt und die betroffene Stelle neu lackiert.

Euren Antworten zu Folge soll ich die Rute am besten erneut zurückschicken.
Gibt es auch Möglichkeiten die Rute selber neu zu lackieren ?

Vielen Dank Augenzwinkern
24.06.2012 17:20 BassPro ist offline E-Mail an BassPro senden Beiträge von BassPro suchen Nehmen Sie BassPro in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.588

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja.

Hmm, warum zitierst du dich eigenlich immer ?

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.

Und es gibt keine Rutenklassen. cool
24.06.2012 17:39 habitealemagne ist online E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BassPro
User


Dabei seit: 24.11.2011
Beiträge: 61

Themenstarter Thema begonnen von BassPro
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von habitealemagne
Ja.

Hmm, warum zitierst du dich eigenlich immer ?


Weil ich mir davon erhoffe, dass noch mal jemand auf meine Frage aufmerksam wird Augenzwinkern
24.06.2012 18:05 BassPro ist offline E-Mail an BassPro senden Beiträge von BassPro suchen Nehmen Sie BassPro in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.588

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso.

Da hab ich mal einen kleinen Tip, da gibt es so die Forenübersicht links auf der Startseite. Wenn man da runterscrollt, kommt irgendwann die Kategorie Lack, mit Unterkategorien, wenn man da draufklickt, könnte man was zum lackieren finden.

Sowas zum Beispiel.

Ansonsten einfach abwarten.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.

Und es gibt keine Rutenklassen. cool
24.06.2012 18:28 habitealemagne ist online E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
huhu77 huhu77 ist männlich
User


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Beiträge: 99
Herkunft: Geesthacht

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sepp73


PS: Hab ja in den letzten Jahren einige Blanks lackiert, im Rahmen meiner besch. Möglichkeiten mit der Spraydose ausm Baumarkt aber abgeblättert ist mir bis jetzt noch nie was.
Hab die zu lackierenden Bereiche vorher fein angeschliffen und dann mit Alk entfettet. 2 Schichten Lack nass in nass, dann ne Stunde trocknen lassen und anschliessend 2 schichten Klarlack drauf.
Hatte bisher noch keinerlei Probleme...


Geht das Gut???
Also sieht man da einen grossartigen Unterschied zu Professionellen Lacken??
Sprühst du den Lack direkt auf den Blank,oder benutzt du da eine Art vom Haftvermittler?
Fragen über Fragen....

mfg Dennis
31.07.2012 23:08 huhu77 ist offline Beiträge von huhu77 suchen Nehmen Sie huhu77 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » Meine erste - viele Fragen !?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH