Meine erste - viele Fragen !? |
BassPro
User
Dabei seit: 24.11.2011
Beiträge: 61
Themenstarter
 |
|
Hallo Leute...,
ich melde mich mal wieder.
Der STock hat sich bislang gut geschlagen, ein 46er Barsch, mehrere Forellen über 50
Das Problem, der LAck, mit dem ich von Anfang an gehardert habe (in weiß lackiert für 35€ bei HOB) , blättern trotz normaler Benutzung an sehr vielen Stellen ab...
Ob das nun wirklich schlimm ist ist die eine Sache, die andere ist, dass es mich vom Aussehen total stört...
Was tun ?
Währe auch bereit die weiße Farbe aufzugeben...
Gruß Robin
(Bilder kommen noch)
|
|
12.06.2012 20:33 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
BassPro
User
Dabei seit: 24.11.2011
Beiträge: 61
Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von BassPro
Hallo Leute...,
ich melde mich mal wieder.
Der STock hat sich bislang gut geschlagen, ein 46er Barsch, mehrere Forellen über 50
Das Problem, der LAck, mit dem ich von Anfang an gehardert habe (in weiß lackiert für 35€ bei HOB) , blättern trotz normaler Benutzung an sehr vielen Stellen ab...
Ob das nun wirklich schlimm ist ist die eine Sache, die andere ist, dass es mich vom Aussehen total stört...
Was tun ?
Währe auch bereit die weiße Farbe aufzugeben...
Gruß Robin
(Bilder kommen noch) |
Hmm... !?
|
|
14.06.2012 15:16 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
MeFo-Schreck
User

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim
 |
|
Wenn das von HOB lackiert wurde und jetzt schon abblättert würde ich dort mal anrufen und reklamieren.
Das das jetzt schon nach wenigen Monaten abblättert sollte bei professioneller Machart eigentlich nicht sein.
__________________ Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
|
|
14.06.2012 15:47 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
sepp73
User

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.828
Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
Hi!
Muss jetzt auch mal meinen senft dazugeben.
Die Lackierung kommt aus m professionellen Shop und blättet nach n paar Monaten ab. Kann ja wohl nicht sein. Auch wenn HOB die Lackierarbeit anderweitig vergeben hat dürfte es wohl in deren Interesse liegen die Angelegenheit für beide Seiten zufriedenstellend zu bereinigen.
Also: unbedingt reklamieren...
PS: Hab ja in den letzten Jahren einige Blanks lackiert, im Rahmen meiner besch. Möglichkeiten mit der Spraydose ausm Baumarkt aber abgeblättert ist mir bis jetzt noch nie was.
Hab die zu lackierenden Bereiche vorher fein angeschliffen und dann mit Alk entfettet. 2 Schichten Lack nass in nass, dann ne Stunde trocknen lassen und anschliessend 2 schichten Klarlack drauf.
Hatte bisher noch keinerlei Probleme...
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
14.06.2012 16:44 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
BassPro
User
Dabei seit: 24.11.2011
Beiträge: 61
Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von BassPro
Danke für eure Antworten und sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde!
Über den gesamten Blank sind etwa 10 Lackmacken, wie im angehängten Foto, verteilt.
Die Rute wird sehr häufig benutz, trotzdem versuche ich zu schonen. Natürlich wurde sie sschon auf Kiesfeldern abgelegt etc...
Allerdings hält der Lack meiner Stangenruten diesen Belastungen absolut problemlos stand.
Noch kurz etwas zur Vorgeschichte. Gleich zu Beginn des Aufbauens dieser Rute hatte sich schon beim Abziehen von Tesacrep der Lack gelöst. Daraufhin wurde die Rute zurück geschickt und die betroffene Stelle neu lackiert.
Euren Antworten zu Folge soll ich die Rute am besten erneut zurückschicken.
Gibt es auch Möglichkeiten die Rute selber neu zu lackieren ?
Vielen Dank
|
|
|
24.06.2012 17:20 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
|
|
Ja.
Hmm, warum zitierst du dich eigenlich immer ?
__________________ Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
Und es gibt keine Rutenklassen.
|
|
24.06.2012 17:39 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
BassPro
User
Dabei seit: 24.11.2011
Beiträge: 61
Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von habitealemagne
Ja.
Hmm, warum zitierst du dich eigenlich immer ? |
Weil ich mir davon erhoffe, dass noch mal jemand auf meine Frage aufmerksam wird
|
|
24.06.2012 18:05 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
|
|
Achso.
Da hab ich mal einen kleinen Tip, da gibt es so die Forenübersicht links auf der Startseite. Wenn man da runterscrollt, kommt irgendwann die Kategorie Lack, mit Unterkategorien, wenn man da draufklickt, könnte man was zum lackieren finden.
Sowas zum Beispiel.
Ansonsten einfach abwarten.
__________________ Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
Und es gibt keine Rutenklassen.
|
|
24.06.2012 18:28 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
huhu77
User

Dabei seit: 30.07.2012
Beiträge: 99
Herkunft: Geesthacht
 |
|
| Zitat: |
Original von sepp73
PS: Hab ja in den letzten Jahren einige Blanks lackiert, im Rahmen meiner besch. Möglichkeiten mit der Spraydose ausm Baumarkt aber abgeblättert ist mir bis jetzt noch nie was.
Hab die zu lackierenden Bereiche vorher fein angeschliffen und dann mit Alk entfettet. 2 Schichten Lack nass in nass, dann ne Stunde trocknen lassen und anschliessend 2 schichten Klarlack drauf.
Hatte bisher noch keinerlei Probleme... |
Geht das Gut???
Also sieht man da einen grossartigen Unterschied zu Professionellen Lacken??
Sprühst du den Lack direkt auf den Blank,oder benutzt du da eine Art vom Haftvermittler?
Fragen über Fragen....
mfg Dennis
|
|
31.07.2012 23:08 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|