Mal wieder eine Blank gesucht: Naturköderrute Wolfsbarsch |
PonyAC
User
Herkunft: Aachen
 |
|
| Mal wieder eine Blank gesucht: Naturköderrute Wolfsbarsch |
 |
Hallo Leute!
Ich suche mal wieder einen Blank.
Bei meinen Touren mit dem Boot auf der Nordsee beobachte ich häufig bei anderer Wrackfischern spezielle Wolfsbarschruten. Dabei handelt es sich um "normale" starke Blanks mit reichlich Rückgrat, um die Fische gleich vom Wrack wegzupowern.
Der Clou dabei ist jedoch, dass diese Blanks eine butterweiche Spitze aus Glasfaser besitzen. Und damit meine ich wirklich weich. Die Wolfsbarsche sind nämlich trotz 3-4 Kilo Gewicht und unendlicher Kampfkraft beim Biss absolut vorsichtig.
Die "Spezis" an der See geben keine Auskunft, da das da oben der absolute Konkurrenzkampf ist. Da gönnt keiner dem anderen die Butter auf dem Brot. Wenn du mit dem Boot am Wrack stehst, fahren die dir glatt in den Kofferraum... Demnach sind da also keine Infos zu bekommen.
Kennt jemand von euch solche Blanks?
Gruß
Andy
25.04.2008 10:29 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
|
|
Hallo Andy,
Mitchell baute eine Rute, die genau das hat, was Du suchst.
Armada Pro : Butterweiche Spitze mit bärigem Rückgrat.
Ich glaube die gabs von 2,70m bis 3,60 mit einem Wurfgewicht von 80-300gr bei sehr wenig Eigengewicht
Ich hab ein Paar in 3.30m und benutze sie zum Aalangeln in kräftiger Strömung Kommt zwar selten vor, aber dann habe ich das perfekte Gerät.
250gr Blei rausschleudern bei sensibler Bißanzeige
Einen Blank mit diesen Eigenschaften kenne ich im Moment nicht
Da hilft wohl nur basteln: eben eine Glasspitze in einen kräftigen Blank einsetzen
__________________ *
Wer nichts weiß muß alles glauben
*
|
|
30.04.2008 10:02 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
PonyAC
User
Themenstarter
 |
|
Super!
Ja genau das scheint sie zu sein. Habe mal das Internet durchforstet, aber nichts gefunden. Da gibt´s wohl nur eine Rollenserie. Weißt du wo man die Rute oder den Blank bekommt?
Würde sie dann eventuell Meerestauglich neu beringen.
Gruß
Andy
07.05.2008 11:47 |
|
|
|
PonyAC
User
Themenstarter
 |
|
Ich hab noch was gefunden. Den Ugly Stick von Shakespeare... KLICKST DU HIER
Die frage ist jetzt nur, ob die Glasspitze sensibel genug ist. Könnte man die eventuell dünner schleifen? Hat da jemand Erfahrungen?
Sind recht günstig und wenn man dem amüsanten Werbevideo KLICK FOR VIDEO glaubt, kann meine Freundin gerne versuchen, meine Ruten zu zerbrechen...
07.05.2008 21:30 |
|
|
|
Wulf P
User
 |
|
Hallo,
wie stark soll die Rute ausfallen?
Die alten Nash Persuit aus dem Karpfenbereich haben eine eingespleißte Lämmerschwanzspitze in einem Century-Hy-Bor-Blank.
Gruß
|
|
22.01.2009 07:44 |
|
|
|
Andi
Administrator

Herkunft: Österreich, Tirol
 |
|
Hi Andy!
und sowas wie ne Heavy Feeder?
__________________ LG
Andi
|
|
22.01.2009 07:51 |
|
|
|
Tobi
User
 |
|
|
22.01.2009 11:42 |
|
|
|
AngelDet
User
Herkunft: Region Woodland
 |
|
| Zitat: |
Original von PonyAC
Ich hab noch was gefunden. Den Ugly Stick von Shakespeare... KLICKST DU HIER
Die frage ist jetzt nur, ob die Glasspitze sensibel genug ist. Könnte man die eventuell dünner schleifen? Hat da jemand Erfahrungen? |
Ich schätze nach dem gelesenen, dass Du Dir mal die Balzer Matrix-MX5 Ruten genau anschauen solltest, das sind Top-Blanks mit dieser weichen weißen Glasfaserspitze, und technisch einiges moderner als die "Zertrampelruten für die Ami-DAUs". Vor allem eben viele Varianten, von langer Meerforellenrute bis Wels, und eben stabil und vorne diese Spitze. Und die Beschriftung entfernen nicht vergessen!
Sowas vlt.:
http://www.balzer.de/products.php?pid=123&cid=2
http://www.balzer.de/products.php?pid=111&cid=2
Ich fische was ähnliches als Magic Meerforellenrute, sowas ist praktisch gnadenlos belastbar und nicht kaputtbar, wegen der teilweise puren Glasfaser, die Magna Magic haben das als GF-Kern wie die alten Sportex HM-Turbo.

|
|
22.01.2009 12:14 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|