Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Mal wieder eine Blank gesucht: Naturköderrute Wolfsbarsch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Mal wieder eine Blank gesucht: Naturköderrute Wolfsbarsch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PonyAC PonyAC ist männlich
User

Herkunft: Aachen

Mal wieder eine Blank gesucht: Naturköderrute Wolfsbarsch Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Ich suche mal wieder einen Blank.

Bei meinen Touren mit dem Boot auf der Nordsee beobachte ich häufig bei anderer Wrackfischern spezielle Wolfsbarschruten. Dabei handelt es sich um "normale" starke Blanks mit reichlich Rückgrat, um die Fische gleich vom Wrack wegzupowern.

Der Clou dabei ist jedoch, dass diese Blanks eine butterweiche Spitze aus Glasfaser besitzen. Und damit meine ich wirklich weich. Die Wolfsbarsche sind nämlich trotz 3-4 Kilo Gewicht und unendlicher Kampfkraft beim Biss absolut vorsichtig.

Die "Spezis" an der See geben keine Auskunft, da das da oben der absolute Konkurrenzkampf ist. Da gönnt keiner dem anderen die Butter auf dem Brot. Wenn du mit dem Boot am Wrack stehst, fahren die dir glatt in den Kofferraum... Demnach sind da also keine Infos zu bekommen.

Kennt jemand von euch solche Blanks?

Gruß
Andy

Ich bin nicht die Signatur, ich putz´hier nur!
25.04.2008 10:29 PonyAC ist offline E-Mail an PonyAC senden Homepage von PonyAC Beiträge von PonyAC suchen Nehmen Sie PonyAC in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fischerblut   Zeige fischerblut auf Karte
User

images/avatars/avatar-1705.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andy,

Mitchell baute eine Rute, die genau das hat, was Du suchst.

Armada Pro : Butterweiche Spitze mit bärigem Rückgrat.

Ich glaube die gabs von 2,70m bis 3,60 mit einem Wurfgewicht von 80-300gr bei sehr wenig Eigengewicht

Ich hab ein Paar in 3.30m und benutze sie zum Aalangeln in kräftiger Strömung Kommt zwar selten vor, aber dann habe ich das perfekte Gerät.
250gr Blei rausschleudern bei sensibler Bißanzeige

Einen Blank mit diesen Eigenschaften kenne ich im Moment nicht
Da hilft wohl nur basteln: eben eine Glasspitze in einen kräftigen Blank einsetzen smile

*
30.04.2008 10:02 fischerblut ist offline E-Mail an fischerblut senden Beiträge von fischerblut suchen Nehmen Sie fischerblut in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
User

Themenstarter Thema begonnen von PonyAC
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super!

Ja genau das scheint sie zu sein. Habe mal das Internet durchforstet, aber nichts gefunden. Da gibt´s wohl nur eine Rollenserie. Weißt du wo man die Rute oder den Blank bekommt?

Würde sie dann eventuell Meerestauglich neu beringen.

Gruß
Andy

07.05.2008 11:47 PonyAC ist offline E-Mail an PonyAC senden Homepage von PonyAC Beiträge von PonyAC suchen Nehmen Sie PonyAC in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von PonyAC

Ich hab noch was gefunden. Den Ugly Stick von Shakespeare... KLICKST DU HIER

Die frage ist jetzt nur, ob die Glasspitze sensibel genug ist. Könnte man die eventuell dünner schleifen? Hat da jemand Erfahrungen?

Sind recht günstig und wenn man dem amüsanten Werbevideo KLICK FOR VIDEO glaubt, kann meine Freundin gerne versuchen, meine Ruten zu zerbrechen...

07.05.2008 21:30 PonyAC ist offline E-Mail an PonyAC senden Homepage von PonyAC Beiträge von PonyAC suchen Nehmen Sie PonyAC in Ihre Freundesliste auf
Wulf P
User

Hallo,

wie stark soll die Rute ausfallen?
Die alten Nash Persuit aus dem Karpfenbereich haben eine eingespleißte Lämmerschwanzspitze in einem Century-Hy-Bor-Blank.

Gruß
22.01.2009 07:44 Wulf P ist offline E-Mail an Wulf P senden Beiträge von Wulf P suchen Nehmen Sie Wulf P in Ihre Freundesliste auf
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-1484.jpg

Herkunft: Österreich, Tirol

Hi Andy!

und sowas wie ne Heavy Feeder?

Andi
22.01.2009 07:51 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Tobi Tobi ist männlich
User

Denke die leichteste davon dürfte was sein:

http://www.port.cc/shop303/cmw/catalog/p...desc=&q=&where=
22.01.2009 11:42 Tobi ist offline E-Mail an Tobi senden Beiträge von Tobi suchen Nehmen Sie Tobi in Ihre Freundesliste auf
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User

Herkunft: Region Woodland

Zitat:
Original von PonyAC
Ich hab noch was gefunden. Den Ugly Stick von Shakespeare... KLICKST DU HIER

Die frage ist jetzt nur, ob die Glasspitze sensibel genug ist. Könnte man die eventuell dünner schleifen? Hat da jemand Erfahrungen?

Ich schätze nach dem gelesenen, dass Du Dir mal die Balzer Matrix-MX5 Ruten genau anschauen solltest, das sind Top-Blanks mit dieser weichen weißen Glasfaserspitze, und technisch einiges moderner als die "Zertrampelruten für die Ami-DAUs". Vor allem eben viele Varianten, von langer Meerforellenrute bis Wels, und eben stabil und vorne diese Spitze. Und die Beschriftung entfernen nicht vergessen! großes Grinsen großes Grinsen

Sowas vlt.:
http://www.balzer.de/products.php?pid=123&cid=2
http://www.balzer.de/products.php?pid=111&cid=2

Ich fische was ähnliches als Magic Meerforellenrute, sowas ist praktisch gnadenlos belastbar und nicht kaputtbar, wegen der teilweise puren Glasfaser, die Magna Magic haben das als GF-Kern wie die alten Sportex HM-Turbo.

22.01.2009 12:14 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Mal wieder eine Blank gesucht: Naturköderrute Wolfsbarsch

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH