Umbau auf Vollkork |
|
|
Danke für die Antwort, ich habe mit der Demontage des Griffes begonnen und der Lack ist echt hart! Ich habe gemessen der Blank verjüngt sich auf der kompletten Grifflänge 1mm. Ich denke, ich werde den Griff von hinten aufbauen und die 10cm Korkstücke etwas mit Klebeband unterfüttern.
mfg
Timo
|
|
10.03.2014 21:49 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
klang
User

Herkunft: Berlin
 |
|
Manchmal statt Epoxy wird Permagloss genutz. Er ist echt hart.
|
|
11.03.2014 07:47 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
|
|
Danke für das Bild, bis auf das Endteil, sollen meine Griffe genau so aussehen. Ich habe schon alles bei CMW bestellt, ich hoffe er liefert schnell, dann kann ich evtl. schon nächstes WE mit den neuen Griffen am Wasser sitzen.
Was für einen Korkdurchmesser hast du verbaut? Ich habe 25mm bestellt.
mfg
|
|
12.03.2014 09:15 |
|
|
|
Speycaster
User
 |
|
Hallo Timo,
ich habe mir die Mühe gemacht, alles aus 6 mm Korkscheiben aufzubauen (insgeamt fast 300 Stück!!). Ursprünglich hatte ich damit einen Durchmesser von ca 34 mm. Den habe ich anschließend auf 26 mm runtergeschliffen. Damit bekommt man natürlich einen perfekten Griff ohne große Löcher/Einschlüsse etc. Wenn deine Korkstücke bereits das Endmaß von 25 mm haben, musst du natürlich sehr sorgfältig und genau arbeiten/aufbohren. Für einen abschließenden Schliff ist dann ja kein Material vorhanden. Wünsch dir viel Erfolg dabei.
Gruß Heino
|
|
12.03.2014 13:31 |
|
|
|
maloeze
User
Herkunft: Goch
 |
|
hallo heino,
ich möchte dir nicht zu nahe treten aber wenn du dir soviel mühe gemacht hast, warum hast du die abschlusskappe/endgriff nicht mit eingearbeitet,
so dass es aussieht als wäre der kompltette griff aus einem stück?
so wie es jetzt ist, sieht es aus als hättest du einen endgriff und hamdteil als fertigteil gekauft und einfach zusammengesteckt und dir keinen gedanken über die unterschiedlichen durchmesser gemacht.
gruss
frank
|
|
12.03.2014 13:50 |
|
|
|
Speycaster
User
 |
|
Hallo Frank,
das war genau so wie es ist geplant und vom jetzigen Besitzer so gewollt. In der Art und Weise hat Bruce&Walker damals die Griffe der Karpfenruten aufgebaut. Da haben wir uns schon eine Menge Gedanken gemacht.... Die Geschmäcker sind halt verschieden.
Ich kann's nur wiederholen - der Griff ist aus Korkscheiben gebaut und nicht aus Fertigteilen. Wenn Du mal zoomst, wirst du die einzelen Ringe erkennen.
Gruß Heino
|
|
12.03.2014 16:19 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|