Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Dan Craft FT 1006-4 #6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Dan Craft FT 1006-4 #6
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1783.jpg

Dan Craft FT 1006-4 #6 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

nachdem das eigentlich anstehende Projekt (Epic 586-G Packlight) noch auf die passenden Ringe wartet, habe ich endlich die Dan Craft 10ft #6 fertigbekommen.
Ein schlichter Aufbau ohne viel Schnick-Schnack. Ich mag diesen Stil ganz gerne.

Blank: Dan Craft Five Rivers FT 1006-4
Beringung: 11+1, Sea-Guide SXSFG und als Starter den RSolution SCLBRSG in #12, PacBay Spitzenring (4mm gekürzt)
Rollenhalter: ALPS RA701L2
Griff: Elnetti Fullwells mit FB (Eigenbau)
Winding Check: Elnetti Edelstahl
Garn: Roddancer Fishhawk in Gunsmoke, Trims mit Faber-Castell Artist Pen in Schwarz und Silber
Rutenrohr: Orvis Futteral: Exori

Länge: 307cm
Gewicht: 121 Gramm
3,75°: 20,5g
15°: 92,1g
ERN: 8,1
AA: 67°

Die Rute fällt aus wie eine #7 und ist für Meerforelle am Fluss gedacht. Den einen Fuß mehr empfinde ich als sehr angenehm bei dichterem Uferbewuchs und Krautbänken im Uferbereich. Ob sie auch einen zweiten längeren FB bekommt, weiß ich noch nicht. Der Butt ist nur erstmal nur aufgesteckt und ich will sie erstmal fischen, um zu wissen, ob ich sie auch wirklich als Zweihand nutzen werde.
Morgen früh wird sie getestet, freue mich schon drauf!

Gruß
Carsten

Jeronimo66 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_20230724_173134_540_compress11.jpg IMG_20230724_173140_339_compress50.jpg IMG_20230724_173027_745_compress2.jpg IMG_20230724_175810_992_compress13.jpg IMG_20230724_175922_208_compress82.jpg

24.07.2023 19:29 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
miso miso ist männlich
User

images/avatars/avatar-1919.jpg

Herkunft: Wilder Süden

RE: Dan Craft FT 1006-4 #6 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Carsten,
sehr schön geworden und die Wicklungen in dezentem Grau gefallen mir sehr gut Zweidaumenhoch
Die sollte auch noch einhändig gut gehen großes Grinsen
Mir persönlich bringt die Zweihand in den Längen nicht viel. Ist aber sicher, wie so vieles Geschmacksache und am Fluss sicher brauchbar.
Viel Spaß damit und berichte mal, wie sie sich anfühlt.

TL Michael

24.07.2023 20:01 miso ist online E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Wolfgang-K
User

images/avatars/avatar-1925.jpg

Herkunft: Peißenberg
Skype-Name: Wolfgang

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Carsten,

wieder ein sehr schöner Aufbau, die inzwischen Randgenauen Lackierungen sehen sehr schön aus, da muss ich nächstes noch üben.
FB wäre mir zu Konisch etwas schlanker Richtung Rollenhalte
Würden ihm gut tun ( finde Ich).
Bei 10 f Ruten habe ich die Erfahrung gemacht je weiter ich nach hinten komme mit dem Rollenhalter, desto schöner ist sie ausgewogen auch teils mit leichten Rollen, da tut jeder Zentimeter gut.

Ansonsten sehr schön. Gruß Wolfgang

Sche wirds erst wenst es selber machst.
24.07.2023 21:18 Wolfgang-K ist offline E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1922.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

dieses Grau von dem Blank, gefällt mir sehr, wobei ich bis heute nicht weiß, ob das ein Lack oder irgend eine andere Oberflächenvergütung ist. Sehr schöne Wicklungen hast Du da gebunden und ich bin ja eh irgendwie ein DC Fan. Mir gefällt die Rute sehr gut.

25.07.2023 05:04 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1783.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Jeronimo66

Moin,

danke fürs Lob!

@Wolfgang: an den Butt sollte ich wirklich noch mal etwas bei.

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert. Applaus und ich liebe die Morgenstimmung am Wasser. Keine 20 Würfe dann war sie dran die 67er. Bin jetzt auch echter Dan Craft Fan! Die Rute ist Klasse und fischt sich Einhand noch gut. Nichts für den ganzen Tag, aber am Fluss wirft man ja nicht so oft und nicht so weit.

Gruß
Carsten

Jeronimo66 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_20230725_072218_185_compress16.jpg IMG_20230725_072244_064_compress60.jpg

25.07.2023 10:19 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
miso miso ist männlich
User

images/avatars/avatar-1919.jpg

Herkunft: Wilder Süden

Na bestens Carsten,

super Einstand mit der Neuen Zweidaumenhoch
Da bin ich schon ein wenig neidisch, weil ich so weit im Süden wohne und die Meerforellen da nicht so häufig vorkommenunglücklich

TL Michael

25.07.2023 11:19 miso ist online E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
CAM
User

images/avatars/avatar-1934.jpg

Moin Carsten,

Petri zum gebührenden Einstand Zweidaumenhoch Die Wicklungen mit den dunklen Trims und grade auch die Überschübe gefallen mir sehr. Der FB sieht ungewohnt aus, aber die relativ grade Form finde ich auf den zweiten Blick nicht unpassend.

Schöne Grüße,
Claus

25.07.2023 13:17 CAM ist offline E-Mail an CAM senden Beiträge von CAM suchen Nehmen Sie CAM in Ihre Freundesliste auf
fly fish one
User

Wow, dass ist ja ein Kracher! Applaus

Ich wär doch glatt nicht darauf gekommen, dass es Bescheiserlewicklungen sind, wenn Du es nicht geschruben hättest! Ich hätte ja echte Schmuckwicklungen präferiert, ist eine Sache der Ähre, aber sieht jedenfalls so auch astrein aus. Ja, 10' und #7 WG als EH dürfte noch richtig Laune machen! Da dürstet es mich auch schon länger danach, spielt es doch auch dem Werfer sehr in die Hand eine Etage höher zu werfen. Egal ob im Wasser oder über Bewuchs.

LG,
Frank

25.07.2023 14:05 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang-K
User

images/avatars/avatar-1925.jpg

Herkunft: Peißenberg
Skype-Name: Wolfgang

Servus Carsten,

kann mir das Grinsen im Gesicht von dir Bildlich vorstellen bei 67 cm, würde ich auch großes Petri und Respekt
Gruß Wolfgang

Sche wirds erst wenst es selber machst.
25.07.2023 22:10 Wolfgang-K ist offline E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

Servus,
schöne Rute und 10ft sind einhändig ja eh normal, da hab ich mehrere Ruten in der Länge, von der 2100-4 Sage ESN, über die 10ft 3er und 7er CTS Aff. X bis zur 8100-4 Sage VXP.
Alles was drüber geht würde ich jetzt 2-händig fischen wollen aber bis zu den 10ft ist Einhand das Mittel der Wahl, m.E. zumindest... Winken1
Gruss, Sepp

Ach ja, fettes Petri zum schönen Fisch... Zweidaumenhoch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepp73: 26.07.2023 07:38.

26.07.2023 07:37 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Dan Craft FT 1006-4 #6

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH