Dan Craft FT 1006-4 #6 |
Jeronimo66
Moderator

|
|
Moin,
nachdem das eigentlich anstehende Projekt (Epic 586-G Packlight) noch auf die passenden Ringe wartet, habe ich endlich die Dan Craft 10ft #6 fertigbekommen.
Ein schlichter Aufbau ohne viel Schnick-Schnack. Ich mag diesen Stil ganz gerne.
Blank: Dan Craft Five Rivers FT 1006-4
Beringung: 11+1, Sea-Guide SXSFG und als Starter den RSolution SCLBRSG in #12, PacBay Spitzenring (4mm gekürzt)
Rollenhalter: ALPS RA701L2
Griff: Elnetti Fullwells mit FB (Eigenbau)
Winding Check: Elnetti Edelstahl
Garn: Roddancer Fishhawk in Gunsmoke, Trims mit Faber-Castell Artist Pen in Schwarz und Silber
Rutenrohr: Orvis Futteral: Exori
Länge: 307cm
Gewicht: 121 Gramm
3,75°: 20,5g
15°: 92,1g
ERN: 8,1
AA: 67°
Die Rute fällt aus wie eine #7 und ist für Meerforelle am Fluss gedacht. Den einen Fuß mehr empfinde ich als sehr angenehm bei dichterem Uferbewuchs und Krautbänken im Uferbereich. Ob sie auch einen zweiten längeren FB bekommt, weiß ich noch nicht. Der Butt ist nur erstmal nur aufgesteckt und ich will sie erstmal fischen, um zu wissen, ob ich sie auch wirklich als Zweihand nutzen werde.
Morgen früh wird sie getestet, freue mich schon drauf!
Gruß
Carsten
Jeronimo66 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
|
|
24.07.2023 19:29 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
miso
User

Herkunft: Wilder Süden
 |
|
| RE: Dan Craft FT 1006-4 #6 |
 |
Hallo Carsten,
sehr schön geworden und die Wicklungen in dezentem Grau gefallen mir sehr gut
Die sollte auch noch einhändig gut gehen
Mir persönlich bringt die Zweihand in den Längen nicht viel. Ist aber sicher, wie so vieles Geschmacksache und am Fluss sicher brauchbar.
Viel Spaß damit und berichte mal, wie sie sich anfühlt.
TL Michael
__________________ "Schützt die Würmer, fischt mit der Fliege"
|
|
24.07.2023 20:01 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Wolfgang-K
User

Herkunft: Peißenberg Skype-Name: Wolfgang
 |
|
Servus Carsten,
wieder ein sehr schöner Aufbau, die inzwischen Randgenauen Lackierungen sehen sehr schön aus, da muss ich nächstes noch üben.
FB wäre mir zu Konisch etwas schlanker Richtung Rollenhalte
Würden ihm gut tun ( finde Ich).
Bei 10 f Ruten habe ich die Erfahrung gemacht je weiter ich nach hinten komme mit dem Rollenhalter, desto schöner ist sie ausgewogen auch teils mit leichten Rollen, da tut jeder Zentimeter gut.
Ansonsten sehr schön. Gruß Wolfgang
__________________ Wolfgang
Sche wirds erst wenst es selber machst.
|
|
24.07.2023 21:18 |
|
|
|
|
|
Hi,
dieses Grau von dem Blank, gefällt mir sehr, wobei ich bis heute nicht weiß, ob das ein Lack oder irgend eine andere Oberflächenvergütung ist. Sehr schöne Wicklungen hast Du da gebunden und ich bin ja eh irgendwie ein DC Fan. Mir gefällt die Rute sehr gut.
__________________ Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
|
|
25.07.2023 05:04 |
|
|
|
Jeronimo66
Moderator

Themenstarter
 |
|
|
25.07.2023 10:19 |
|
|
|
miso
User

Herkunft: Wilder Süden
 |
|
Na bestens Carsten,
super Einstand mit der Neuen
Da bin ich schon ein wenig neidisch, weil ich so weit im Süden wohne und die Meerforellen da nicht so häufig vorkommen
TL Michael
__________________ "Schützt die Würmer, fischt mit der Fliege"
|
|
25.07.2023 11:19 |
|
|
|
CAM
User

|
|
Moin Carsten,
Petri zum gebührenden Einstand
Die Wicklungen mit den dunklen Trims und grade auch die Überschübe gefallen mir sehr. Der FB sieht ungewohnt aus, aber die relativ grade Form finde ich auf den zweiten Blick nicht unpassend.
Schöne Grüße,
Claus
__________________ KeepFishWet
|
|
25.07.2023 13:17 |
|
|
|
|
|
Wow, dass ist ja ein Kracher!
Ich wär doch glatt nicht darauf gekommen, dass es Bescheiserlewicklungen sind, wenn Du es nicht geschruben hättest! Ich hätte ja echte Schmuckwicklungen präferiert, ist eine Sache der Ähre, aber sieht jedenfalls so auch astrein aus. Ja, 10' und #7 WG als EH dürfte noch richtig Laune machen! Da dürstet es mich auch schon länger danach, spielt es doch auch dem Werfer sehr in die Hand eine Etage höher zu werfen. Egal ob im Wasser oder über Bewuchs.
LG,
Frank
__________________ Die Hölle von der Leine - SOR Competition Spey Casting
|
|
25.07.2023 14:05 |
|
|
|
Wolfgang-K
User

Herkunft: Peißenberg Skype-Name: Wolfgang
 |
|
Servus Carsten,
kann mir das Grinsen im Gesicht von dir Bildlich vorstellen bei 67 cm, würde ich auch großes Petri und
Gruß Wolfgang
__________________ Wolfgang
Sche wirds erst wenst es selber machst.
|
|
25.07.2023 22:10 |
|
|
|
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
|
26.07.2023 07:37 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|