Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Sage Payload 889-4 B » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Sage Payload 889-4 B
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Sage Payload 889-4 B Knobi 28.04.2022 21:34
 RE: Sage Payload 889-4 B Knobi 28.04.2022 22:04
 RE: Sage Payload 889-4 B Tölkie 28.04.2022 23:02
 RE: Sage Payload 889-4 B Freakz 28.04.2022 22:15
 RE: Sage Payload 889-4 B Trawar 29.04.2022 07:16
 RE: Sage Payload 889-4 B miso 29.04.2022 09:10
 RE: Sage Payload 889-4 B KilianK 29.04.2022 10:20
 RE: Sage Payload 889-4 B Reinhard 02 29.04.2022 10:38
 RE: Sage Payload 889-4 B habitealemagne 29.04.2022 13:03
 RE: Sage Payload 889-4 B habitealemagne 29.04.2022 13:47
 RE: Sage Payload 889-4 B KilianK 29.04.2022 14:03
 RE: Sage Payload 889-4 B Jeronimo66 29.04.2022 16:24
 RE: Sage Payload 889-4 B Knobi 29.04.2022 20:48
 RE: Sage Payload 889-4 B Reinhard 02 30.04.2022 09:31
 RE: Sage Payload 889-4 B KilianK 29.04.2022 21:14
 RE: Sage Payload 889-4 B Jeronimo66 29.04.2022 21:53
 RE: Sage Payload 889-4 B Freakz 29.04.2022 21:55
 RE: Sage Payload 889-4 B sepp73 29.04.2022 23:08
 RE: Sage Payload 889-4 B Freakz 29.04.2022 23:27
 RE: Sage Payload 889-4 B fly fish one 30.04.2022 13:08
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Knobi Knobi ist männlich
User

Herkunft: Roßleben

smile Sage Payload 889-4 B Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich möchte euch meine neue Rute vorstellen. Denn Blank habe ich schon länger bei mir aber den Aufbau immer wieder verschoben. Ich hatte einfach keine Ahnung keine Idee wie ich die gestalten sollte.
Weder zur Garnfarbe noch zur Griffgestaltung keine Ahnung Denken2
Die Rute sollte aber zur Schonzeitende, die in ein paar Tagen abläuft, fertig sein. Also alles schnell zusammen gebastelt. Einen fertigen Kork, etwas überarbeitet und geschliffen, verklebt.
Den Rollenhalter zersägt und mit Juma kombiniert sowie den WC auch aus Juma gedreht.
Die Ringabstände habe ich von Sage übernommen. Die Ringe mit Prowrap angeknotet und lackiert.
Jetzt kann der Lack bis Sonntag noch aushärten.
Ich möchte die Rute auch vom Bellyboot fischen, hoffe natürlich das dies funktioniert. Werfen muss ich aber immer noch trainieren, geht aber immer besser.
Wenn ich die Rute so betrachtet gefällt diese mir doch recht gut. Ich hoffe euch gefällt das was ich gebastelt habe auch.
Hier noch ein paar Bildchen.

Gruss, Frank

Knobi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_2526.jpg IMG_2528.jpg IMG_2530.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knobi: 28.04.2022 21:35.

28.04.2022 21:34 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User

Themenstarter Thema begonnen von Knobi
RE: Sage Payload 889-4 B Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, für die die sich fürs Gewicht der Rute interessieren. Sie bringt stolze 117gr auf die Waage.

Dann noch was in eigener Sache. Wenn jemand einen Vorschlag zur Leine hat die die Rute gut werfen tut wäre super wenn er es hier schreiben tut. Ich habe nicht die Auswahl an verschiedenen Leinen um da zu testen. Die rute soll für Hecht eingesetzt werden.

Gruss, Frank
28.04.2022 22:04 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User

images/avatars/avatar-1886.gif

Herkunft: Deutschland NRW

RE: Sage Payload 889-4 B Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Frank

Die Rute gefällt mir extrem gut, sehr schön kombiniert in den Farben un d Material. Hoffe, Du findest eine farblich passende Rolle dazu …

Noch ma, sehr schick.

Liebe Grüsse Bernd
28.04.2022 23:02 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Freakz
User

images/avatars/avatar-545.jpg

Herkunft: Rochlitz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir persönlich sehr gut!
Habe die 7+ von der Stange und in Sachen Optik ist deine um Längen hübscher und natürlich auch individueller.
28.04.2022 22:15 Freakz ist offline E-Mail an Freakz senden Beiträge von Freakz suchen Nehmen Sie Freakz in Ihre Freundesliste auf
Trawar Trawar ist männlich
User

Herkunft: Mönchengladbach

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fang gleich an zu sabbern, sehr schöne kombi passt alles Harmonisch zusammen.
Wie bereits gesagt wurde, muss da natürlich eine passende Rolle drauf sonst versaust du dir das ganze Bild.

29.04.2022 07:16 Trawar ist offline E-Mail an Trawar senden Beiträge von Trawar suchen Nehmen Sie Trawar in Ihre Freundesliste auf
miso miso ist männlich
User

images/avatars/avatar-1919.jpg

Herkunft: Wilder Süden

Hallo Frank,
sehr schön, die Farbkombi gefällt mir sehr gut. Daumenhoch3
Steht der Sage sehr gut.
Du wirst Spaß damit haben!

TL, Michael

29.04.2022 09:10 miso ist offline E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
KilianK KilianK ist männlich
User

Herkunft: Bayern

Hi Frank,
eine schöne Rute hast du da aufgebaut. Daumenhoch3
Ich habe den Blank mit 25 gr vermessen (wie auch andere vor mir). Als Schnur habe ich eine Rio OBS #9.

29.04.2022 10:20 KilianK ist offline E-Mail an KilianK senden Beiträge von KilianK suchen Nehmen Sie KilianK in Ihre Freundesliste auf
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User

Herkunft: BaWü, Heidelberg

Sehr schöne, geschmackvolle Rute. Daumenhoch2

Werfen kannst du je nach Keulenlänge alles ab ca. 18 gr./ kurze Keule aufwärts.

Je nach Fliegengröße sind ein paar Gramm mehr Schnurgewicht natürlich hilfreich.

Willst du weit - über 20m - werfen, dann solltest du eine etwas längere Keule nehmen, mit der du mehr Fliegenschnur ( + RL ) in der Luft halten kannst. Das ist dann aber aufwendiger/anstrengender zu werfen als die kurze Keule.

Reinhard
29.04.2022 10:38 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1922.jpg

Hi,

sehr schöne Rute, gefällt mir gut. Ein sauber und wertig aufgebautes Unikat, mit schönen Applikationen.
Sage empfiehlt naturgemäß eine Rio Schnur dafür, Outbound short bzw. Gewichte 270-320grains, bzw. Schnur 8+. Nicht vergessen, da ist dann unter Umständen noch eine (nasse, schwere) Fliege vorne dran, die auch Gewicht mitbringt. Also sollte als Vollschnur so ziemlich jede kurzkeulige Schnur, für große buschige Hechtfliegen oder Popper funktionieren, im richtigen Gewicht. Z.B. SA Mastery Titan oder (vom BBoot) Wulff Triangle Taper oder alles mögliche, was Pike oder ähnlich im Namen hat. Da hier einige so fischen, gibt es sicher noch ganz konkrete Empfehlungen. Zum Anfang wäre wohl eine schwimmende Vollschnur die richtige Wahl. Es gibt auch Vollschnüre, die Spitzen mit verschiedenem Sinkverhalten haben. Aber ob man das gleich braucht.....

Und es gibt keine Rutenklassen. cool
29.04.2022 13:03 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1922.jpg

Hallo,

gerade mal geschaut, ich habe die OBS in WT 8 da, vielleicht nicht die aktuellste. Da ermittel ich bei meiner Schnur ca. 8,9m Keulenlänge und 21,9g Gewicht. Erfreulich ist, dass die Keule ca. am Farbübergang zu Ende ist. Das wäre vermutlich die Schnur, die ich plus Fliege oder Popper an der Rute fischen würde oder eine niederer, je nach Fliege. Vom Bboot dann wohl eher eine sehr kurze Keulenschnur, wie Ambush, weil man da ja etwas tiefer sitzt und dann die Schnur weniger die Neigung hat, beim Rückschwung hinten aufzuklatschen.

Und es gibt keine Rutenklassen. cool
29.04.2022 13:47 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
User

Zitat:
Original von habitealemagne
Hallo,

gerade mal geschaut, ich habe die OBS in WT 8 da, vielleicht nicht die aktuellste. Da ermittel ich bei meiner Schnur ca. 8,9m Keulenlänge und 21,9g Gewicht. Erfreulich ist, dass die Keule ca. am Farbübergang zu Ende ist.

Hi. Ergänzend zum Beitrag von René habe ich noch die Werte für die aktuelle Rio OBS F/H/I #9: 25,4 gr bei 30‘

29.04.2022 14:03 KilianK ist offline E-Mail an KilianK senden Beiträge von KilianK suchen Nehmen Sie KilianK in Ihre Freundesliste auf
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1783.jpg

Moin,

schicke Rute hast du dir da gebaut. Bin zwar kein Freund von Gold, aber zu dem Juma passt es prima. Und der Grünton ist einfach klasse.

EDIT: Oder ist das Metallic in Kupfer. Dann bin ich zu 100% bei deiner Farbwahl!

Ich stimme den Schnurvorschlägen zu. Ab 18,5g aufwärts sollte es mit der Rute passen. Die Outbound Short habe ich als #8 Intouch auch da und wäre auch mein Schnurtip, wenn die Schnur etwas kosten darf. Meine wiegt auch etwa 22g und ist eine Top Schnur. Die Ambush ist ein ziemlicher Klopper. Ich hatte früher mal eine und fand sie zu unruhig in der Luft. Ich glaube die Schnur braucht schon etwas Wurferfahrung. Die OBS in #9 funktioniert bestimmt ebenso und kommt bestimmt mit weniger Rückschwüngen aus, gerade wenn man recht weit einstrippt. Trotzdem würde ich eher unter dem 3,25° Wert bleiben. 21-24g bei 9-10m Keule wäre mein Tip als Gewichtsfenster. Damit bekommt man auch etwas größere Hechtfliegen angenehm transportiert ohne sich die Gelenke zu sehr zu strapazieren.

Gruß
Carsten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jeronimo66: 29.04.2022 17:40.

29.04.2022 16:24 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Knobi Knobi ist männlich
User

Themenstarter Thema begonnen von Knobi

Ja Danke euch ALLEN
Mich freut es sehr das die spontane aufgebaute Rute euch auch gefällt.
Danke auch für die Empfehlung zur Schnurfrage, ich werde mich mal damit beschäftigt.
Ich muss ja hier, aus Unwissenheit, dumm fragen. Die Sage, von euch vermessen mit 25g. Hmm, KilianK schreibt das er die Rute mit einer OBS WT9 25g fischen tut und angetan ist. Wenn ich jetzt noch das Vorfachgetüdel + Fliege anknoten tu bin ich doch einiges über des vermessen wert der Rute.
Ist das schon tragisch oder kann ich das vernachlässigen, ich habe Angst das ich die Rute beschädige oder zerstören tu. Ich weiß das ihr euch vor lachen nicht halten könnt Lachen-5 das sind aber Fragen eines Denken2 Denken2 Denken2 .

Ach ja, da war ja noch die Rede von der passenden Rolle zur Rute; immer her mit Vorschlägen
Habe ja auch schon mich umgeschaut was farblich zur Rute passen könnte ich denke so in Richtung Bronze Kupferfarben könnte gut passen. Die Auswahl, was ich gefunden habe, ist begrenzt. Es soll ja auch keine für 300+€ sein. Vielleicht hat der eine oder andere eine Empfehlung und wenn möglich mit Link zum Shop.

@ Carsten, ich darf dich beruhigen es ist das Copper 9710 von Prowrap, könnte aber ruhig etwas dunkler sein. Das grünliche ist Desert Sand 728 und ebenfalls von Prowrap.

Danke nochmals

Liebe Grüße, Frank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knobi: 29.04.2022 20:50.

29.04.2022 20:48 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User

Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zitat:
Original von Knobi
Ja Danke euch ALLEN

Danke auch für die Empfehlung zur Schnurfrage, ich werde mich mal damit beschäftigt.
Ich muss ja hier, aus Unwissenheit, dumm fragen. Die Sage, von euch vermessen mit 25g. Hmm, KilianK schreibt das er die Rute mit einer OBS WT9 25g fischen tut und angetan ist. Wenn ich jetzt noch das Vorfachgetüdel + Fliege anknoten tu bin ich doch einiges über des vermessen wert der Rute.
Ist das schon tragisch oder kann ich das vernachlässigen, ich habe Angst das ich die Rute beschädige oder zerstören tu. Ich weiß das ihr euch vor lachen nicht halten könnt Lachen-5 das sind aber Fragen eines Denken2 Denken2 Denken2 .

Danke nochmals

Liebe Grüße, Frank

Frank, das Schlimmste vorweg: Man kann eine Fliegenrute durch Überlastung mit zu viel Schnurgewicht zerlegen - das habe ich mit einer sehr alten Shakespeare Graflit, viel Frust und schlechter Laune geschafft. Eine große Ausnahme.

Andererseits demonstriert Lasse Carlson in einem Video, das man mit einer WF 12 an einer 3er!! Rute genauso weit werfen kann wie mit der 12er Rute!!

Das ist alles eine Sache des Gefühls in der Rutenhand.
Das mögliche Schnurgewicht bei Fliegenruten ist ähnlich flexibel wie bei Spinruten: Eine große Bandbreite an Gewichten kombiniert mit einem angepassten Wurfstil.

Auf einer 50gr. Spinne wirfts du doch auch ohne große Angst mal 100gr. oder?
Du wirfst halt langsamer und belastest daduch die Rute entsprechend weniger.
Ob diese Kombi sinnvoll ist, sei dahin gestellt.
Das gleich gilt für eine Fliegenrute - man spürt, wann sie an ihre Grenze kommt.

Das Schöne an Fliegenschnüren mit kurzen Keulen ist, dass man diese Keule auch mit einer unterladenen Rute gut beschleunigen und auf Distanz bekommt.

18gr. Keule bei 9m Länge fliegt einfach super gut, egal ob du das jetzt mit einer 7er oder einer 10er Rute beschleunigst.
Daher ist im Fall des Hechtfischens vor allem die Fliegengröße, Volumen, Gewicht ausschlaggebend, welches Keulengewicht du brauchst, bzw. für dich bequemer zu werfen ist.
Meine 12 - 15 cm Hechtstreamer bekomme ich mit besagten 18gr. locker auf Weite, 20 oder 22 gr machen es einem Anfänger/mir leichter.
Ich empfehle dir, am Anfang mit Streamern dieser Größe zu fischen, die reichen auch für große Hechte aus.
Hohe Schnurgewichte machen sich unangenehm in der Rutenhand bemerkbar.
Das Anstrengende beim Werfen mit höheren Schnurklassen ist nicht die schwerere Rute sondern die schwerere Schnur!! Den Unterschied von zb. 22 zu 26 gr. - mit der gleichen Rute geworfen - spührt man deutlich.

Reinhard

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard 02: 30.04.2022 20:11.

30.04.2022 09:31 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
User

Hi Frank.
Ich bin jetzt da wahrlich keine Referenz. Ich habe es ausgemessen und mir dann ne kurzkeulige Schnur gesucht. Ich will die Rute auch vom Belly verwenden und da werde ich, so stelle ich es mir vor, nicht viel Schnur in der Luft halten. Mit diesen kurzen Keulen mach ich ja nicht viele Leerwürfe. Ich hab die Rute bisher aber nur auf dem Rasen geworfen und da hat es für mich einen brauchbaren Eindruck gemacht. Ich kann dir aber sagen, dass die Rute bisher nicht an der Belastungsgrenze ist wo man jetzt Angst haben muss das etwas kaputt geht.

29.04.2022 21:14 KilianK ist offline E-Mail an KilianK senden Beiträge von KilianK suchen Nehmen Sie KilianK in Ihre Freundesliste auf
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1783.jpg

Moin,

ein Rutenbauer, der bei einer Sage Angst vor Rutenbruch hat? Denken1

Dann wird für 50€ ein neues Teil aufgebaut und danach eine leichtere Schnur angebunden. Applaus

Ich denke ich kann dich beruhigen. Ich habe bei meinem Schnur- und Rutenwald schon oft die falsche Kombi eingepackt und mal eben einige Gramm mehr oder weniger geworfen. +2g zum 3,25° Messwert sehe ich als völlig unproblematisch. Gerade bei einer Rute der Klasse 8, die eigentlich eine #9 ist.

Ich habe auch schon eine 590 Sage One (aus Versehen) mit einer 23g Keule geworfen, das sind 6g über dem Messwert. Hat sie überlebt, würde ich aber eher nicht wiederholen! 3g über dem Messwert gehen ziemlich gut, auch wenn sich ein paar Gramm weniger besser anfühlen.

Bei Rollen in Bronze/Kupfer kann ich dir nicht helfen. Hättest mal goldenes Metallic nehmen sollen. Lachen-5

Gruß
>arsten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jeronimo66: 29.04.2022 22:01.

29.04.2022 21:53 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Freakz
User

Schau vielleicht mal nach der Lamson Waterworks Remix, könnte eine gute und vernünftige Lösung sein.
29.04.2022 21:55 Freakz ist offline E-Mail an Freakz senden Beiträge von Freakz suchen Nehmen Sie Freakz in Ihre Freundesliste auf
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

Servus der Stecken schaut extrem gut aus... Zweidaumenhoch Als Rolle kann ich auch Waterworks/Lamson sehr empfehlen, die Remix ist schon gut und Preiswert, sonderlich hochwertig find ich sie aber nicht. Dann schon eher ne Speedster, kostet n Hunni mehr, ist es aber auch wert... Winken1 in Bronze gäbe es bei ADH die Litespeed im Abverkauf wenn ich nicht irre...
Gruß, Sepp

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepp73: 29.04.2022 23:10.

29.04.2022 23:08 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Freakz
User

Die Speedster HD hab ich auch u.a. auf meiner.
Vielleicht hat auch Sage direkt etwas Passendes im Programm, kenne ich aber nicht.

Edit:
Vielleicht wäre auch eine Einarsson 7+ in bronze eine Option, müsstest du aber mal anhand von Bildern genau abgleichen.
Ich bin von der 7+ nachwievor sehr überzeugt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Freakz: 29.04.2022 23:32.

29.04.2022 23:27 Freakz ist offline E-Mail an Freakz senden Beiträge von Freakz suchen Nehmen Sie Freakz in Ihre Freundesliste auf
fly fish one
User

Wenn der amtierende Deutsche Meister im Freibau mal schnell was frickelt! Applaus

Sieht edel aus, Fränki!! Und Carsten mit Reinhard sind auch in meinen Augen richtig gestrickt, wenn sie das WG nicht zu hoch ansetzen. Ich würde mit allem Drum und Dran, Leader und Fliege pipapo auf keinen Fall die 24 Gramm überschreiten. Rein die Leine 18 - 19 Gramm und dann das ganze Gebamsel bist Du da schnell. Die Rio Outbound Short ist nicht schlecht, fische damit auch auf Hecht, aber eine echte Hechtschnur ist sicher noch mal deutlich besser. Ist kürzer und läuft wuchtiger aus, ist für die Hechtfussel einfach besser. Und schönes Werfen geht eh anders.

LG,
Frank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 30.04.2022 13:26.

30.04.2022 13:08 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Sage Payload 889-4 B

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH