Hardi unregistriert
 |
|
Küstenspinnrute CTS EST 10ft 15-45 |
 |
Habe, nachdem ich meine XST durch Eigenverschulden beim Einladen in den PKW durchgebrochen habe, nach einer neuen Kystenspinnrute gesucht. Sie sollte ein etwas höhere Wurfgewichte, ca. 25 Gramm Blinker gegen den Wind, voll durchgezogen, mit leichtigkeit werfen können.
Meine wahl ist auf die CST EST 10ft 15-45 gefallen, habe dann am Freitag gleich den Blank und Komponennten bei Christian Heinrich aus HH rausgeschleppt.
.
Da die Rute für mich ist, wird es ein schnörkelloser Aufbau, mit passender Länge des Griffstücks und Titanringen.
Die Rute wird nicht optisch überzeugen, aber durch den praxisnahen Aufbau und die Komponennten.
Habe gestern schon mal mit dem Aufbau angefangen.
Freue mich auf den ersten Dorsch mit der Rute, geht hoffentlich bald los.
Gruß Thomas
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hardi: 31.03.2009 01:20.
|
|
30.03.2009 12:01 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
 |
AngelDet
User
Herkunft: Region Woodland
 |
|
RE: Küstenspinnrute CTS EST 10ft 15-45 |
 |
Zitat: |
Original von Hardi
Die Rute wird nicht optisch überzeugen, aber durch den praxisnahen Aufbau und die Komponennten.
|
Mich überzeugt das erstmal am allermeisten und finde ich auch immer am wichtigsten
Bin gespannt auf Deine Berichte und Vergleiche zur Härte der Rute.
Wen es bestimmt auch interessiert, ist gobio in http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=1459
Das Ansinnen war eine für Zander und MeFo ...

|
|
30.03.2009 16:22 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
 |
Hardi unregistriert
 |
|
 |
für eine reine meerforellenrute wäre mir diese rute, nach meinem geschmack, ein wenig zu heftig.
für die angelei in den wind, bei strom oder auf dorsch, wo ein wenig mehr wurfgewicht und power gefragt ist, scheint sie mir eher nutzbar.
|
|
31.03.2009 12:33 |
|
|
|
 |
sundvogel
User

|
|
 |
Original von Hardi
für eine reine meerforellenrute wäre mir diese rute, nach meinem geschmack, ein wenig zu heftig.
für die angelei in den wind, bei strom oder auf dorsch, wo ein wenig mehr wurfgewicht und power gefragt ist, scheint sie mir eher nutzbar.
|
Kann ich nur bestätigen. Wobei die 5-30g Rute schon sehr tauglich ist und ich mir bei gelegentlichen Dorschen wenig Gedanken machen würde. Bei regelmäßigem Fischen auf Torsk würde ich auch eher Kev3 und höher bevorzugen, also mehr so die 20-30g-Blinkervariante. Außerdem bist du ja nicht lieb zu deinen Knüppeln...
|
|
31.03.2009 17:25 |
|
|
|
 |
gobio
User
Herkunft: Bremervörde
 |
|
|
31.03.2009 20:03 |
|
|
|
Slotti
User

Herkunft: Saarland
 |
|
sehe ich auch so, kenne zwar nur den nackten Blank vom begrabbeln aber der ist schon ne gute ecke heftiger als der 5-30g.
|
|
31.03.2009 13:09 |
|
|
|
Hardi unregistriert
 |
|
Ich glaube Christian Heinrich hat so viele Windingchecks und Komponennten, dass er sie schon verkaufen muß ....
Gruß Thomas
|
|
01.04.2009 12:36 |
|
|
|
 |
gobio
User
Herkunft: Bremervörde
 |
|
Original von Hardi
Ich glaube Christian Heinrich hat so viele Windingchecks und Komponennten, dass er sie schon verkaufen muß ....
Gruß Thomas |
Oh shit. Der ärmste....... Dann muss ich da flott hin und ihn mal entlasten
|
|
01.04.2009 15:14 |
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|