Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Tackle » Rollen » Ambassadeur 5501 LH Beast Limited » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Ambassadeur 5501 LH Beast Limited
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ambassadeur 5501 LH Beast Limited Chrizzi 14.03.2026 14:20

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chrizzi
User

Ambassadeur 5501 LH Beast Limited Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahoi,

Ich frag mal stumpf hier, da der Verkäufer weder Ahnung noch Einsicht hatte.

Ich dachte Abu baut vernünftige Rollen, vermutlich machen die das, aber die Beast ist es nicht unbedingt.

Soweit ich das beurteilen konnte, hat diese Rolle auf beiden Seiten nur eine Achsquetsche/mechanische Wurfbremse. Der Verkäufer meinte auf der rechten Seite sei (ich hab vergessen welche Bremse) weil da auch eine Skala ist. Aber die Skala konnte man mit dem Finger verdrehen und wenn man die lose gemacht hat, hatte die Spule spiel. Das selbe auf der Kurbelseite. Daher meine Vermutung von doppelter Achsquetsche.

Der wollte mir auch erzählen, dass bei der Tranx der kleine Knob an der Kubelseite die Fliehkraftbremse ist. Der hatte leider keine Ahnung und wollte meiner Erklärung auch nicht glauben. Wenn der mit seinen Erklärungen einen Neuling ne BC verkauft, gibt das Frust.

Zurück zur Frage: hat einer die Abu und kann mehr zu den Bremssystemen sagen? Ist nur reine Interesse, da ich mir auch schwer tue etwas im Netz zu der Rolle zu finden. Die grüne Beast hat den Knob an der rechten Seite nicht (laut Abu Website) keine Ahnung, was die als zweite Wurfbremse hat.

Grüße
Christian

Chrizzi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Screenshot_20260221_102249_Chrome.jpg

Gestern, 14:20 Chrizzi ist offline E-Mail an Chrizzi senden Beiträge von Chrizzi suchen Nehmen Sie Chrizzi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Tackle » Rollen » Ambassadeur 5501 LH Beast Limited

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH