Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Harrison Spirolino 11ft 10-40g » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Harrison Spirolino 11ft 10-40g
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Harrison Spirolino 11ft 10-40g miso 01.07.2026 17:04
 RE: Harrison Spirolino 11ft 10-40g Tölkie 01.07.2026 18:24
 RE: Harrison Spirolino 11ft 10-40g sepp73 06.07.2026 07:39
 RE: Harrison Spirolino 11ft 10-40g Jeronimo66 02.07.2026 07:17
 RE: Harrison Spirolino 11ft 10-40g miso 02.07.2026 23:50
 RE: Harrison Spirolino 11ft 10-40g Tölkie 03.07.2026 10:07
 RE: Harrison Spirolino 11ft 10-40g Wolfgang-K 02.07.2026 20:12

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
miso miso ist männlich
User

images/avatars/avatar-1919.jpg

Herkunft: Wilder Süden

Harrison Spirolino 11ft 10-40g Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der Suche nach einem leichteren Spiroblank 4-teilig bin ich endlich fündig geworden.
11ft 4-teilig, 10-40g Wurfgewicht
Da ich eh nur bei Starkwind die Spießrute auspacke sollten 25g Spiros gut damit zu werfen sein.
Harrison hat da einen passenden Blank mit semiparabolischer Aktion. Oberfläche unbehandelt ist Geschmacksache. Auf jeden Fall ist der Blank dadurch griffig, damit man die Streckung immer wieder lösen kann großes Grinsen
Schaut jedenfalls gut aus.
Griff Birkenrinde mit Burlkork.
Rollenhalter ausnahmsweise mal nicht selbst gebaut. Alps CWG mit Tactile Touch Beschichtung.
Restliche Aludrehteile Eigenbau schwarz eloxiert.
Ringe Fuji Sic
NOCP Garn für etwas Farbe an der Wicklung

Werde sie nach Norge mitnehmen und bestimmt lassen sich da auch 20-30g Jigs werfen. großes Grinsen

Grüße Michael

miso hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_6511.jpeg IMG_6512.jpeg IMG_6513.jpeg IMG_6514.jpeg IMG_6515.jpeg
IMG_6516.jpeg IMG_6517.jpeg

01.07.2026 17:04 miso ist offline E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User

images/avatars/avatar-1886.gif

Herkunft: Deutschland NRW

RE: Harrison Spirolino 11ft 10-40g Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Michael

Schicke Rute hast du da gebaut. Viel Erfolg beim „einangeln“!

Liebe Grüsse Bernd
01.07.2026 18:24 Tölkie ist online E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Harrison Spirolino 11ft 10-40g Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
auch eine schöne Rute die du da gebaut hast. Birkenrinde fürs Meer find ich fast a bisserl übertrieben aber ausschauen tut es jedenfalls sehr gut... Zweidaumenhoch
Gruss, Sepp

Heute, 07:39 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1783.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

das ist eine schöne Rute geworden! Und Alu will man an der Küste auch nicht in der Hand haben! Den Alps habe ich auch an zwei Ruten und finde ihn schick. Die ungeschliffene Oberfläche vom Blank finde ich klasse, welche der verschieden Oberflächen bei Harrison ist das, glossy?
Deine Lackierungen finde ich inzwischen übrigens richtig klasse und das schlichte Design bit dem kleinen Etwas dazu ebenfalls!

Ich wünsche dir eine schöne Mefo beim Einangeln und danach nur noch "Fliegenrutenwetter"!

Gruß
Carsten
02.07.2026 07:17 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
miso miso ist männlich
User

images/avatars/avatar-1919.jpg

Herkunft: Wilder Süden

Themenstarter Thema begonnen von miso
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!
@Carsten: Ja, die Oberfläche ist glossy. Sie ist einfach unbearbeitet, nachdem der Wrap entfernt wurde. Die Rillen, die sich dabei bilden sind deutlich spürbar und den Griff kann man quasi aufschrauben großes Grinsen
Zum wickeln ist es nicht ganz einfach. Ich habe die Riefen an den Wickelstellen ein bisschen angeschliffen, damit der Faden besser liegt.
Aber schaut schon schön aus mit der Struktur fröhlich

Der Lack ist Generation 4 Low Build von Otti. Trotz hoher Luftfeuchtigkeit und hohe Temperaturen hat der sehr gut funktioniert.

Ich werde sie sicher mal testen aber oft werde ich sie nicht fischen. Mit der Fliegenrute machst halt schon mehr Spaß großes Grinsen

TL Michael

02.07.2026 23:50 miso ist offline E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User

images/avatars/avatar-1886.gif

Herkunft: Deutschland NRW

Nur so am Rande...

Bei Fishing Art sehen die Blanks, die nicht geschliffen werden so aus, wenn sie nachträglich klar lackiert werden.

Beispielhaft Noctiss, Pike, Signum, Catfish etc..
03.07.2026 10:07 Tölkie ist online E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang-K
User

images/avatars/avatar-1925.jpg

Herkunft: Peißenberg
Skype-Name: Wolfgang

Servus Michael, auch mir gefällt der Blank sehr gut, den Lackierungen kann ich mich nur Carsten Anschließen, sehen echt super schön aus.
Denke du wirst recht Spaß haben mit der Rute.

Gruß Wolfgang

Sche wirds erst wenst es selber machst.
02.07.2026 20:12 Wolfgang-K ist offline E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Harrison Spirolino 11ft 10-40g

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH