Harrison Spirolino 11ft 10-40g |
miso
User

Herkunft: Wilder Süden
 |
|
|
01.07.2026 17:04 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Tölkie
User

Herkunft: Deutschland NRW
 |
|
| RE: Harrison Spirolino 11ft 10-40g |
 |
Hi Michael
Schicke Rute hast du da gebaut. Viel Erfolg beim „einangeln“!
Liebe Grüsse Bernd
|
|
01.07.2026 18:24 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Jeronimo66
Moderator

|
|
Moin,
das ist eine schöne Rute geworden! Und Alu will man an der Küste auch nicht in der Hand haben! Den Alps habe ich auch an zwei Ruten und finde ihn schick. Die ungeschliffene Oberfläche vom Blank finde ich klasse, welche der verschieden Oberflächen bei Harrison ist das, glossy?
Deine Lackierungen finde ich inzwischen übrigens richtig klasse und das schlichte Design bit dem kleinen Etwas dazu ebenfalls!
Ich wünsche dir eine schöne Mefo beim Einangeln und danach nur noch "Fliegenrutenwetter"!
Gruß
Carsten
|
|
02.07.2026 07:17 |
|
|
|
Wolfgang-K
User

Herkunft: Peißenberg Skype-Name: Wolfgang
 |
|
Servus Michael, auch mir gefällt der Blank sehr gut, den Lackierungen kann ich mich nur Carsten Anschließen, sehen echt super schön aus.
Denke du wirst recht Spaß haben mit der Rute.
Gruß Wolfgang
__________________ Wolfgang
Sche wirds erst wenst es selber machst.
|
|
02.07.2026 20:12 |
|
|
|
miso
User

Herkunft: Wilder Süden
Themenstarter
 |
|
Danke!
@Carsten: Ja, die Oberfläche ist glossy. Sie ist einfach unbearbeitet, nachdem der Wrap entfernt wurde. Die Rillen, die sich dabei bilden sind deutlich spürbar und den Griff kann man quasi aufschrauben
Zum wickeln ist es nicht ganz einfach. Ich habe die Riefen an den Wickelstellen ein bisschen angeschliffen, damit der Faden besser liegt.
Aber schaut schon schön aus mit der Struktur
Der Lack ist Generation 4 Low Build von Otti. Trotz hoher Luftfeuchtigkeit und hohe Temperaturen hat der sehr gut funktioniert.
Ich werde sie sicher mal testen aber oft werde ich sie nicht fischen. Mit der Fliegenrute machst halt schon mehr Spaß
TL Michael
__________________ "Schützt die Würmer, fischt mit der Fliege"
|
|
02.07.2026 23:50 |
|
|
|
Tölkie
User

Herkunft: Deutschland NRW
 |
|
Nur so am Rande...
Bei Fishing Art sehen die Blanks, die nicht geschliffen werden so aus, wenn sie nachträglich klar lackiert werden.
Beispielhaft Noctiss, Pike, Signum, Catfish etc..
|
|
03.07.2026 10:07 |
|
|
|
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
| RE: Harrison Spirolino 11ft 10-40g |
 |
Servus,
auch eine schöne Rute die du da gebaut hast. Birkenrinde fürs Meer find ich fast a bisserl übertrieben aber ausschauen tut es jedenfalls sehr gut...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
Heute, 07:39 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|