Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Projekt II Barschspinnrute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Projekt II Barschspinnrute
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Projekt II Barschspinnrute homeboy 26.04.2009 15:03
 RE: Projekt II Barschspinnrute Hamiota 26.04.2009 19:51
 RE: Projekt II Barschspinnrute homeboy 26.04.2009 20:53
 RE: Projekt II Barschspinnrute homeboy 28.04.2009 15:50
 RE: Projekt II Barschspinnrute leski 28.04.2009 17:53

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
homeboy   Zeige homeboy auf Karte homeboy ist männlich
User

images/avatars/avatar-193.jpg

Herkunft: berlin

Projekt II Barschspinnrute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Projekt II – Barschspinnrute

Wie der Name schon sagt mein zweites Projekt im Rutenbau. Rutenblank (Marathon) aus der e-Bucht ist azurblau, aber nur bei Sonnenschein und richtigen Lichteinfallswinkel, ansonsten sieht sie fast schwarz aus.

Technische Daten:
Länge: 2.14 m 2-teilig
Wurfgewicht: 5 -40 g
Farbe: Azurblau
Beringung: Fuji SlimSicS25-16-8,LSG8-7-6-6-6,FST6
Griff: Fuji VSS 16 + Duplon
Winding Check: Alu Silber ???
Endkappe: Schloßschraube M6x20
Wicklung: Blaumetallic mit Zierwicklung
Gesamtgewicht: um die 100 Gramm

Testfischen steht noch aus, aber es kribbelt schon mächtig in den Fingern. Liegt richtig gut in der Hand , der Schwerpunkt ist auf Höhe Vorderkante Spule. Die Wicklungen waren eine Quälerei vor dem Herr´n, so was von Widerspenstig dieses Metallicgarn ( "Wer schön sein will muss leiden..." ) und dann noch diese winzigen Ringe, Resultat: die meisten Wicklungen mindestens zweimal gemacht.

Ohne Beringung war die Rute schön straff, leider ist sie nach dem Wickeln und Lackieren nicht mehr ganz so straff und etwas schwabbelig geworden. Ist Schade geht aber noch gerade so.

Als nächste Schritte stehen noch aus: Startring wickeln, Zierwicklungen vor den Winding Check´s und Lackieren des Handteils.

mfg homeboy

homeboy hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1gesamtmitgriffundwicklung.jpg 2gesamt1.jpg 3griffsektionimaufbau.jpg 4wicklung2.jpg 5rollenhalter.jpg

26.04.2009 15:03 homeboy ist offline E-Mail an homeboy senden Homepage von homeboy Beiträge von homeboy suchen Nehmen Sie homeboy in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von homeboy: n.v. YIM-Name von homeboy: n.v. MSN Passport-Profil von homeboy anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Hamiota   Zeige Hamiota auf Karte Hamiota ist männlich
User

images/avatars/avatar-103.jpg

Herkunft: Erde/EU/D/NRW/Wupper tal

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn mir persönlich die Griffsektion nicht so ganz zusagt, Duplon ist eben nicht mein Material, die Farbzusammenstellung gefällt mir gut.

Sauber gearbeitet (Unschönere Seite hinten? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen )
Ist die Schloßschraube verzinkt oder Edelstahl? Ich frage, weil, wenn die Verzinkung erst mal abgekratzt ist, könnte sich da Rost bilden. Bin mal auf den ersten Test gespannt, wie sich der Blank bewährt.

Gruß Georg
---------------------------------------------------------------
www.catchless-release-force.de.vu
26.04.2009 19:51 Hamiota ist offline E-Mail an Hamiota senden Homepage von Hamiota Beiträge von Hamiota suchen Nehmen Sie Hamiota in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
User

Themenstarter Thema begonnen von homeboy
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstmal danke schön Georg. fröhlich

momentan ist die schloßschraube noch verzinkt, ist aber noch nicht fest weil ich bis zum schluß warten wollte um die rute eventuelle mit einer kürzeren oder längeren auszubalancieren.
danke für den tip werde sie daher gegen edelstahl austauschen.

eingeweiht wurde die halbfertige rute auch schon wenn man bei getaptem startring schon von einweihung reden kann.
15 cm Barsch macht richtig spass am geräte mal sehen was bei grösseren exemplaren abgeht.
sie ist doch ganz schön nachgiebig in der spitze beim werfen aber meinen lieblingsköder 5cm kopyto geht gut ab am gerät.
einen Salt Shaker 3,25" mit 7g blei kann ich auch noch werfen ich bin also erst mal zufrieden

homeboy

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von homeboy: 26.04.2009 21:20.

26.04.2009 20:53 homeboy ist offline E-Mail an homeboy senden Homepage von homeboy Beiträge von homeboy suchen Nehmen Sie homeboy in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von homeboy: n.v. YIM-Name von homeboy: n.v. MSN Passport-Profil von homeboy anzeigen
User

Themenstarter Thema begonnen von homeboy

es geht weiter:
nach dem ich nun die zierwicklungen ( 3 stück in 2 tagen unglücklich ) alle mindestens 3 mal gemacht habe wurde heute der lack aufgetragen.
nun trocknet´s das gute stück und ich bin erstmal restlos bedient von metallicgarn das ist so sch... zu verarbeiten aber schön siehts aus.
ich freuuuuuu mich auf den 1. mai dann geht´s rechtzeitig ab mit der neuen rute an wasser
na mal sehen was mir als nächstes so einfällt welchen rutentyp ich noch unbedingt brauche ...

so long homeboy

homeboy hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1BeimTrocknen.jpg 2GriffsektionMitFertigerWicklung.jpg 3WicklungRollenhalterHinten.jpg 4WicklungRollenhalterVorne.jpg

28.04.2009 15:50 homeboy ist offline E-Mail an homeboy senden Homepage von homeboy Beiträge von homeboy suchen Nehmen Sie homeboy in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von homeboy: n.v. YIM-Name von homeboy: n.v. MSN Passport-Profil von homeboy anzeigen
leski   Zeige leski auf Karte leski ist männlich
User

images/avatars/avatar-197.jpg

Herkunft: Amberg/Oberpfalz

Sehr schön sieht super aus,mein Rütchen is morgen fertig muss nur noch die "Abschlußkappe trocknen" Applaus

Tackle + Angelsüchtig Lachen-5
28.04.2009 17:53 leski ist offline E-Mail an leski senden Beiträge von leski suchen Nehmen Sie leski in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Projekt II Barschspinnrute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH