Projekt II Barschspinnrute |
homeboy
User

Herkunft: berlin
 |
|
| Projekt II Barschspinnrute |
 |
Projekt II – Barschspinnrute
Wie der Name schon sagt mein zweites Projekt im Rutenbau. Rutenblank (Marathon) aus der e-Bucht ist azurblau, aber nur bei Sonnenschein und richtigen Lichteinfallswinkel, ansonsten sieht sie fast schwarz aus.
Technische Daten:
Länge: 2.14 m 2-teilig
Wurfgewicht: 5 -40 g
Farbe: Azurblau
Beringung: Fuji SlimSicS25-16-8,LSG8-7-6-6-6,FST6
Griff: Fuji VSS 16 + Duplon
Winding Check: Alu Silber ???
Endkappe: Schloßschraube M6x20
Wicklung: Blaumetallic mit Zierwicklung
Gesamtgewicht: um die 100 Gramm
Testfischen steht noch aus, aber es kribbelt schon mächtig in den Fingern. Liegt richtig gut in der Hand , der Schwerpunkt ist auf Höhe Vorderkante Spule. Die Wicklungen waren eine Quälerei vor dem Herr´n, so was von Widerspenstig dieses Metallicgarn ( "Wer schön sein will muss leiden..." ) und dann noch diese winzigen Ringe, Resultat: die meisten Wicklungen mindestens zweimal gemacht.
Ohne Beringung war die Rute schön straff, leider ist sie nach dem Wickeln und Lackieren nicht mehr ganz so straff und etwas schwabbelig geworden. Ist Schade geht aber noch gerade so.
Als nächste Schritte stehen noch aus: Startring wickeln, Zierwicklungen vor den Winding Check´s und Lackieren des Handteils.
mfg homeboy
homeboy hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
|
|
26.04.2009 15:03 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Hamiota
User

Herkunft: Erde/EU/D/NRW/Wupper
tal
 |
|
Auch wenn mir persönlich die Griffsektion nicht so ganz zusagt, Duplon ist eben nicht mein Material, die Farbzusammenstellung gefällt mir gut.
Sauber gearbeitet (Unschönere Seite hinten?
)
Ist die Schloßschraube verzinkt oder Edelstahl? Ich frage, weil, wenn die Verzinkung erst mal abgekratzt ist, könnte sich da Rost bilden. Bin mal auf den ersten Test gespannt, wie sich der Blank bewährt.
__________________ Wenn du willst daß es gut wird mach es selbst
Gruß Georg
---------------------------------------------------------------
www.catchless-release-force.de.vu
|
|
26.04.2009 19:51 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
homeboy
User

Herkunft: berlin
Themenstarter
 |
|
|
28.04.2009 15:50 |
|
|
|
leski
User

Herkunft: Amberg/Oberpfalz
 |
|
Sehr schön sieht super aus,mein Rütchen is morgen fertig muss nur noch die "Abschlußkappe trocknen"
|
|
28.04.2009 17:53 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|