Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » century excalibur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen century excalibur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
reisi
User

images/avatars/avatar-1840.jpg

Herkunft: Straubing

century excalibur Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde!

Da der Winter wieder lang wird bin ich schon zeitig auf der Suche nach einer Beschäftigung für diese Jahreszeit.
Auf der Suche war ich nach einem günstigen, leichten und langem Posenrutenblank. Ausser den Powerfloat von Harrison hab ich nix finden können - diese sind mir aber leider zu teuer.
Mein Händler um die Ecke hat noch einen Excalibur Matchblank in 4,20 zum absoluten Schnäppchenpreis.
Kann mir jemand etwas zu diesen Ruten sagen, bin für jede Info dankbar.
Ganz toll wäre auch noch ein Beringungsvorschlag, da ich leider die Tabelle hier im Forum nicht öffnen kann, da mir kein geeignetes Programm zur Verfügung steht.

Gruß markus
19.10.2010 11:18 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Posenrute Posenrute ist männlich
User

images/avatars/avatar-556.jpg

Herkunft: BY/NDS

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo reisi,

den Blank kenne ich nicht, aber irgendwo im Forum habe ich mal gelesen, dass fein beringte Matchruten nach der "ein Ring pro Fuß ohne Spitzen und Bockring.
Bei 14ft Länge wären das also 15+1 Ringe Party4
Viel Spaß beim Tüdeln großes Grinsen

19.10.2010 21:43 Posenrute ist offline E-Mail an Posenrute senden Beiträge von Posenrute suchen Nehmen Sie Posenrute in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
reisi
User

images/avatars/avatar-1840.jpg

Herkunft: Straubing

Themenstarter Thema begonnen von reisi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will mir den blank aber nicht als matchrute sondern als floatrute aufbauen.
Als Ringe hab ich mir die minima von tackle 24 aus erkoren.
19.10.2010 23:39 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Posenrute Posenrute ist männlich
User

images/avatars/avatar-556.jpg

Herkunft: BY/NDS

Hallo Reisi,

falls es Dir hilft, dann sieh Dir mal "Meine erste Rute" an und such nach den beiden Beiträgen mit "Posenrute".

Vielleicht findest Du so ein paar Ideen.

Was die Beringung betrifft, so wirst Du erst den Blank begutachten müssen.

Ich bin bei der Posenrute auf einen Abstand von 10,6 cm vom Spitzenring zum ersten Ring gegangen. Den Rest hat das Programm gemacht.

Mein Blank arbeitet eher spitzenbetont, daher habe ich vorne enger beringt.

Ich wäre zwar auch mit wenigwer Ringen oder einem größeren Abstand klar gekommen, aber ich habe nun eine wunderbare Biegekurve und (noch wichtiger) die feine Spitze wird nun bestimmt besser unterstützt.

Das ist aber nur meine Theorie smile

20.10.2010 21:19 Posenrute ist offline E-Mail an Posenrute senden Beiträge von Posenrute suchen Nehmen Sie Posenrute in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » century excalibur

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH