century excalibur |
reisi
User

Herkunft: Straubing
 |
|
Hallo Gemeinde!
Da der Winter wieder lang wird bin ich schon zeitig auf der Suche nach einer Beschäftigung für diese Jahreszeit.
Auf der Suche war ich nach einem günstigen, leichten und langem Posenrutenblank. Ausser den Powerfloat von Harrison hab ich nix finden können - diese sind mir aber leider zu teuer.
Mein Händler um die Ecke hat noch einen Excalibur Matchblank in 4,20 zum absoluten Schnäppchenpreis.
Kann mir jemand etwas zu diesen Ruten sagen, bin für jede Info dankbar.
Ganz toll wäre auch noch ein Beringungsvorschlag, da ich leider die Tabelle hier im Forum nicht öffnen kann, da mir kein geeignetes Programm zur Verfügung steht.
Gruß markus
|
|
19.10.2010 11:18 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Posenrute
User

Herkunft: BY/NDS
 |
|
Hallo reisi,
den Blank kenne ich nicht, aber irgendwo im Forum habe ich mal gelesen, dass fein beringte Matchruten nach der "ein Ring pro Fuß ohne Spitzen und Bockring.
Bei 14ft Länge wären das also 15+1 Ringe
Viel Spaß beim Tüdeln
__________________ Viele Grüße, Posenrute
|
|
19.10.2010 21:43 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
reisi
User

Herkunft: Straubing
Themenstarter
 |
|
Ich will mir den blank aber nicht als matchrute sondern als floatrute aufbauen.
Als Ringe hab ich mir die minima von tackle 24 aus erkoren.
|
|
19.10.2010 23:39 |
|
|
|
Posenrute
User

Herkunft: BY/NDS
 |
|
Hallo Reisi,
falls es Dir hilft, dann sieh Dir mal "Meine erste Rute" an und such nach den beiden Beiträgen mit "Posenrute".
Vielleicht findest Du so ein paar Ideen.
Was die Beringung betrifft, so wirst Du erst den Blank begutachten müssen.
Ich bin bei der Posenrute auf einen Abstand von 10,6 cm vom Spitzenring zum ersten Ring gegangen. Den Rest hat das Programm gemacht.
Mein Blank arbeitet eher spitzenbetont, daher habe ich vorne enger beringt.
Ich wäre zwar auch mit wenigwer Ringen oder einem größeren Abstand klar gekommen, aber ich habe nun eine wunderbare Biegekurve und (noch wichtiger) die feine Spitze wird nun bestimmt besser unterstützt.
Das ist aber nur meine Theorie
__________________ Viele Grüße, Posenrute
|
|
20.10.2010 21:19 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|