kgbbg
User

Herkunft: Potsdam
 |
|
Noch eine für den Hecht... |
 |
Gentlemen, gestern kam ein Päckchen (gute Formulierung für ein 2-m-Rohr) aus Malaysia und darinnen befand sich der lang ersehnte Xzoga-Blank. Eigentlich gebaut für´s Hochseeangeln, sind dies dickwandige Spezialblanks und ich habe den leichtesten genommen. Dennoch wiegt das dünne Teil stattliche 60 Gramm. Mit diesem Ding soll man ganze 4 Kilo heben können, dabei ist der lediglich Beistift-dünn, nämlich 9,5 mm am Butt-End.
Nun, ich habe probehalber erstmal eine volle Cola-Flasche rangehängt und war doch recht begeistert.
Auf Grund dieser Eigenschaften traue ich ihm nicht unbedingt die absolute Zielgenauigkeit zu, was das Präzisionswerfen betrifft, was aber vom Boot aus nicht unbedingt vonnöten ist. Wichtiger war mir die Zähigkeit und das Rückgrat, nach dem letzten Herbst mit Peter von
http://www.modern-fishing.de/forum/profile/userid-65 und einigen doch ansprechenden Hechten.
Ganz kurz zum Plan: Einteilige Spinn-und Twitchrute mit Fuji-Triggergriff im Split-Handle- und Spiral-Guide-System. Beringung in kleinen Durchmessern 9+1 , die letzten beiden zweifüßig. Endkappe aus handgedrechseltem Bangkirai als kleinem Gewichtsausgleich.
Erste Eindrücke (weitere Pics folgen dann noch ):
kgbbg hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kgbbg: 22.03.2011 18:11.
|
|
22.03.2011 16:33 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Rene
User

|
|
Bist ja fleissig, erst fuer Barsch jetzt fuer Hechte.
Wo hast Du in Malaysia bestellt? Haendler und Hersteller?
Rene
|
|
22.03.2011 20:51 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Sebastian Lucius
User

Herkunft: Oranienburg Skype-Name: riseb2007
 |
|
Hi Klaus,
der 4kg ist der einzige Xzoga Taka G, der mir zusagt. Habe ihn, wie auch einige andere hier schon aufgebaut. Der geringe DM macht die Wahl des Seat etwas schwierig.
Zum jiggen und softjerken ist er nicht so der Kracher, aber zum Fischen mit Hardbaits macht er ne gute Figur.
SGS ist nicht unbedingt nötig bei dem Blank habe bisher auch noch kein verdrehen unter Belastung festgestellt. Ich finde SGS kostet gerade bei leichten Sachen schon ein paar % an Wurfweite, daher habe ich es bisher nur an schwereren Ruten verbaut.
Du hast ihn sicher auch von Michael von Minstore Tackle, oder?
__________________ La Gatzo Custom Blog
Catch and Release
GO BIG OR GO HOME!
|
|
22.03.2011 21:04 |
|
|
|
 |
sims
User
Herkunft: Österreich
 |
|
@ kgbbg
Feine Sachen die du dir aufbaust!!
Auf dem Foto mit der Colaflasche kann ich nicht ordentlich erkennen wie die Schnur angebracht ist. Hast du die innen durch den Blank geführt oder unten angebunden?
@Sebastian
Zitat: |
Original von Sebastian Lucius
SGS ist nicht unbedingt nötig bei dem Blank habe bisher auch noch kein verdrehen unter Belastung festgestellt. Ich finde SGS kostet gerade bei leichten Sachen schon ein paar % an Wurfweite, daher habe ich es bisher nur an schwereren Ruten verbaut.
|
so wie ich es verstanden habe, wäre es aber an schweren Ruten doch ohnehin nicht nötig da diese ja ohnehin stärker sind und somit der Verwindung des Blanks gut entgegenwirken, oder??
lg, sims
|
|
23.03.2011 07:55 |
|
|
|
Hans M.
User

Herkunft: Petting/Obb.
 |
|
Servus,
auf wieviel € kommt so ein Blank aus Malaysia
22.03.2011 22:34 |
|
|
|
kgbbg
User

Herkunft: Potsdam
Themenstarter
 |
|
@ Sims: Die Colaflasche ist nur für´s Foto mit einem Stückchen Telefondraht an der Spitze angewunden worden...
|
|
27.03.2011 19:33 |
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|