Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » Noch eine für den Hecht... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Noch eine für den Hecht...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kgbbg   Zeige kgbbg auf Karte kgbbg ist männlich
User

images/avatars/avatar-1060.jpg

Herkunft: Potsdam

Noch eine für den Hecht... Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gentlemen, gestern kam ein Päckchen (gute Formulierung für ein 2-m-Rohr) aus Malaysia und darinnen befand sich der lang ersehnte Xzoga-Blank. Eigentlich gebaut für´s Hochseeangeln, sind dies dickwandige Spezialblanks und ich habe den leichtesten genommen. Dennoch wiegt das dünne Teil stattliche 60 Gramm. Mit diesem Ding soll man ganze 4 Kilo heben können, dabei ist der lediglich Beistift-dünn, nämlich 9,5 mm am Butt-End.
Nun, ich habe probehalber erstmal eine volle Cola-Flasche rangehängt und war doch recht begeistert.
Auf Grund dieser Eigenschaften traue ich ihm nicht unbedingt die absolute Zielgenauigkeit zu, was das Präzisionswerfen betrifft, was aber vom Boot aus nicht unbedingt vonnöten ist. Wichtiger war mir die Zähigkeit und das Rückgrat, nach dem letzten Herbst mit Peter von
http://www.modern-fishing.de/forum/profile/userid-65 und einigen doch ansprechenden Hechten.
Ganz kurz zum Plan: Einteilige Spinn-und Twitchrute mit Fuji-Triggergriff im Split-Handle- und Spiral-Guide-System. Beringung in kleinen Durchmessern 9+1 , die letzten beiden zweifüßig. Endkappe aus handgedrechseltem Bangkirai als kleinem Gewichtsausgleich.
Erste Eindrücke (weitere Pics folgen dann noch ):

kgbbg hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Cola2.jpg Handteil1.jpg Blank1.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kgbbg: 22.03.2011 18:11.

22.03.2011 16:33 kgbbg ist offline E-Mail an kgbbg senden Homepage von kgbbg Beiträge von kgbbg suchen Nehmen Sie kgbbg in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rene
User

images/avatars/avatar-503.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bist ja fleissig, erst fuer Barsch jetzt fuer Hechte.
Wo hast Du in Malaysia bestellt? Haendler und Hersteller?
Rene
22.03.2011 20:51 Rene ist offline E-Mail an Rene senden Beiträge von Rene suchen Nehmen Sie Rene in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sebastian Lucius   Zeige Sebastian Lucius auf Karte Sebastian Lucius ist männlich
User

images/avatars/avatar-381.jpg

Herkunft: Oranienburg
Skype-Name: riseb2007

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Klaus,

der 4kg ist der einzige Xzoga Taka G, der mir zusagt. Habe ihn, wie auch einige andere hier schon aufgebaut. Der geringe DM macht die Wahl des Seat etwas schwierig.
Zum jiggen und softjerken ist er nicht so der Kracher, aber zum Fischen mit Hardbaits macht er ne gute Figur.
SGS ist nicht unbedingt nötig bei dem Blank habe bisher auch noch kein verdrehen unter Belastung festgestellt. Ich finde SGS kostet gerade bei leichten Sachen schon ein paar % an Wurfweite, daher habe ich es bisher nur an schwereren Ruten verbaut.

Du hast ihn sicher auch von Michael von Minstore Tackle, oder?

Catch and Release

GO BIG OR GO HOME!
22.03.2011 21:04 Sebastian Lucius ist offline E-Mail an Sebastian Lucius senden Homepage von Sebastian Lucius Beiträge von Sebastian Lucius suchen Nehmen Sie Sebastian Lucius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian Lucius in Ihre Kontaktliste ein
Hans M.
User

images/avatars/avatar-729.jpg

Herkunft: Petting/Obb.

Servus,

auf wieviel € kommt so ein Blank aus Malaysia Denken1

22.03.2011 22:34 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von kgbbg

@ SebiLuc: Ritschtitsch. Minstor Tackle. Also ich habe probehalber meine direkt am Spitzenring abgebrochene YAD Oakland (1-10 g WG) zur UL-BC im SGS umgebaut und damit letztens den Mepps 1 (3 Gramm) an der Pix-Zilla gefeuert... ich war zufrieden. (Bild) Kann ja sein, daß eine stärkere Schnur da mehr Schwierigkeiten macht ?
Und den Reel-Seat gibt´et doch mit 9 mm I-D bei CMW...

@ Rene: Über Ih-Bäh, guckst Du :
http://cgi.ebay.de/XZOGA-TAKADUM-TAKA-G-...=item588d1d3467
ging ganz einfach, Dienstag bestellt, Montag drauf erhalten...

@ smjonny: klickst Du auf den Link oben drüber...

kgbbg hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
OaklandGriff1a.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kgbbg: 22.03.2011 23:55.

22.03.2011 23:53 kgbbg ist offline E-Mail an kgbbg senden Homepage von kgbbg Beiträge von kgbbg suchen Nehmen Sie kgbbg in Ihre Freundesliste auf
sims sims ist männlich
User

Herkunft: Österreich

@ kgbbg
Feine Sachen die du dir aufbaust!!
Auf dem Foto mit der Colaflasche kann ich nicht ordentlich erkennen wie die Schnur angebracht ist. Hast du die innen durch den Blank geführt oder unten angebunden?

@Sebastian

Zitat:
Original von Sebastian Lucius

SGS ist nicht unbedingt nötig bei dem Blank habe bisher auch noch kein verdrehen unter Belastung festgestellt. Ich finde SGS kostet gerade bei leichten Sachen schon ein paar % an Wurfweite, daher habe ich es bisher nur an schwereren Ruten verbaut.

so wie ich es verstanden habe, wäre es aber an schweren Ruten doch ohnehin nicht nötig da diese ja ohnehin stärker sind und somit der Verwindung des Blanks gut entgegenwirken, oder??

lg, sims
23.03.2011 07:55 sims ist offline E-Mail an sims senden Beiträge von sims suchen Nehmen Sie sims in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von kgbbg

@ Sims: Die Colaflasche ist nur für´s Foto mit einem Stückchen Telefondraht an der Spitze angewunden worden... großes Grinsen
27.03.2011 19:33 kgbbg ist offline E-Mail an kgbbg senden Homepage von kgbbg Beiträge von kgbbg suchen Nehmen Sie kgbbg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » Noch eine für den Hecht...

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH