Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Suche leichten Spinnblank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Suche leichten Spinnblank
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Suche leichten Spinnblank aic-tom 26.04.2011 12:51
 RE: Suche leichten Spinnblank aic-tom 27.04.2011 10:00
 RE: Suche leichten Spinnblank MeFo-Schreck 27.04.2011 10:34
 RE: Suche leichten Spinnblank aic-tom 27.04.2011 12:19
 RE: Suche leichten Spinnblank MeFo-Schreck 27.04.2011 12:23
 RE: Suche leichten Spinnblank aic-tom 27.04.2011 13:02
 RE: Suche leichten Spinnblank OnTheMove 27.04.2011 13:59
 RE: Suche leichten Spinnblank Tisie 27.04.2011 17:13

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
aic-tom aic-tom ist männlich
User

images/avatars/avatar-473.jpg

Herkunft: Aindling / Bayern

Suche leichten Spinnblank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Blank, für ne leichte Spinnrute, Köder bis 5 cm max. vielleicht auch 7cm, hauptsächlich Wobbler! Der Blank sollte rund 2,10m lang sein und schön schnell in der Spitze.

Hab mal ein bisschen gestöbert, bin mir aber überhaupt nicht sicher, an was ich mich halten soll, eventuell MHX ....... ?????

Wäre über Empfehlungen dankbar!!!

Gruß Tom
26.04.2011 12:51 aic-tom ist offline E-Mail an aic-tom senden Beiträge von aic-tom suchen Nehmen Sie aic-tom in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
User

Themenstarter Thema begonnen von aic-tom
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand bereits diesen Blank aufgebaut:

http://www.rutenbau.eu/shop/bartsch-spin...cPath=21_25_109
27.04.2011 10:00 aic-tom ist offline E-Mail an aic-tom senden Beiträge von aic-tom suchen Nehmen Sie aic-tom in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufgebaut noch nicht aber bei Karl schon begrabbelt...Preis-Leistung ist einwandfrei Daumenhoch3 , der Blank ist mittelschnell ist also nicht unbedingt so schnell (nach meinem Geschmack) wie Du in Deinem ersten Post "wünschst".
Ebenfalls günstig (€ 34,-) und gut und ähnlich mittelschnell wie Karls Blank ist von PacBay der T2SP781-2 (erhältlich von tackle24) in 6'6" mit 3-20 g WG.
Schneller und damit meiner Meinung nach besser für Mini-Wobbler (allerdings leider auch etwas teurer) wären z.B. die 2,25 m lange Harrison Interceptor FA 6,5' mit 5-15 g (gibt es bei MAD oder bei tackle24) oder auch die hier im Forum schon oft (zu recht) gelobte CTS Elite XL in 6'6" (http://www.rutenschmied.de/elite-28lb-2tlg-p-187.html)

27.04.2011 10:34 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
User

Danke für Deine Tips, werde diese beherzigen, da ich noch eine weitere leichte Rute brauche.
Komme gerade von Karl zurück und da hat mich ne CTS Elite Ultra Fine überzeugt, die wird jetzt erstmal aufgebaut!
27.04.2011 12:19 aic-tom ist offline E-Mail an aic-tom senden Beiträge von aic-tom suchen Nehmen Sie aic-tom in Ihre Freundesliste auf
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

Uuuuih die Ultra Fine! Die ist ja noch ein wenig leichter als die Elite XL!
Superfeines Stöckchen! Ob die dann noch für 7 cm Wobbler in der Strömung taugt? Als Hegenen-Rute auf Renke sicher top und bei Miniwobblern bis 4 cm kann ich mir die gut vorstellen aber bei 7 cm wäre die mir persönlich evtl. doch zu leicht... verwirrt

27.04.2011 12:23 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
User

Jop, werde die wirklich nur mit den Miniwobblern und Minigummis im Stillwasser fischen, daher möchte ich noch eine zweite, für die Wobbler bis 7cm - in der Strömung!
Werde mir die ganzen Blanks mal ansehen, die mir geschickt hast, aber der Elite Xl hört sich schon mal klasse an großes Grinsen
27.04.2011 13:02 aic-tom ist offline E-Mail an aic-tom senden Beiträge von aic-tom suchen Nehmen Sie aic-tom in Ihre Freundesliste auf
OnTheMove OnTheMove ist männlich
User

images/avatars/avatar-506.jpg

Herkunft: Darmstadt

Für Minnows von 5- max. 7cm im Strom kann ich die XL wärmstens empfehlen. Auch mein Haupt Einsatzgebiet für die Rute. halt als BC
27.04.2011 13:59 OnTheMove ist offline E-Mail an OnTheMove senden Homepage von OnTheMove Beiträge von OnTheMove suchen Nehmen Sie OnTheMove in Ihre Freundesliste auf
Tisie Tisie ist männlich
User

images/avatars/avatar-280.jpg

Herkunft: Berlin

Hi,

für 5-7cm Wobbler würde ich schon in Richtung ML gehen, die liegen meist bei 3/8Oz - 1/2Oz. Hängt natürlich auch von den Wobblern ab, aber im Zweifel würde ich immer eine etwas straffere Rute einer zu weichen Rute vorziehen, um den Wobbler entsprechend animieren zu können.

Ich hatte den angesprochenen Elite XL Blank mal zur Ansicht da und die WG-Angabe erschien mir recht realistisch ... meine ML-Corkish (1/8-3/8Oz) ist im direkten Vergleich deutlich kräftiger und die fische ich vom 5cm Rapala Original Floating (3g) und Tiny Fry (2,7g) bis zum 67er oder auch mal 76er Squirrel. Eine schwächere Rute/Blank würde ich dafür nicht empfehlen.

Gruß, Matthias

27.04.2011 17:13 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Suche leichten Spinnblank

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH