Suche leichten Spinnblank |
aic-tom
User

Herkunft: Aindling / Bayern
 |
|
| Suche leichten Spinnblank |
 |
Bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Blank, für ne leichte Spinnrute, Köder bis 5 cm max. vielleicht auch 7cm, hauptsächlich Wobbler! Der Blank sollte rund 2,10m lang sein und schön schnell in der Spitze.
Hab mal ein bisschen gestöbert, bin mir aber überhaupt nicht sicher, an was ich mich halten soll, eventuell MHX ....... ?????
Wäre über Empfehlungen dankbar!!!
Gruß Tom
|
|
26.04.2011 12:51 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
aic-tom
User

Themenstarter
 |
|
|
27.04.2011 10:00 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
Aufgebaut noch nicht aber bei Karl schon begrabbelt...Preis-Leistung ist einwandfrei
, der Blank ist mittelschnell ist also nicht unbedingt so schnell (nach meinem Geschmack) wie Du in Deinem ersten Post "wünschst".
Ebenfalls günstig (€ 34,-) und gut und ähnlich mittelschnell wie Karls Blank ist von PacBay der T2SP781-2 (erhältlich von tackle24) in 6'6" mit 3-20 g WG.
Schneller und damit meiner Meinung nach besser für Mini-Wobbler (allerdings leider auch etwas teurer) wären z.B. die 2,25 m lange Harrison Interceptor FA 6,5' mit 5-15 g (gibt es bei MAD oder bei tackle24) oder auch die hier im Forum schon oft (zu recht) gelobte CTS Elite XL in 6'6" (http://www.rutenschmied.de/elite-28lb-2tlg-p-187.html)
__________________ Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
|
|
27.04.2011 10:34 |
|
|
|
aic-tom
User

Themenstarter
 |
|
Danke für Deine Tips, werde diese beherzigen, da ich noch eine weitere leichte Rute brauche.
Komme gerade von Karl zurück und da hat mich ne CTS Elite Ultra Fine überzeugt, die wird jetzt erstmal aufgebaut!
|
|
27.04.2011 12:19 |
|
|
|
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
Uuuuih die Ultra Fine! Die ist ja noch ein wenig leichter als die Elite XL!
Superfeines Stöckchen! Ob die dann noch für 7 cm Wobbler in der Strömung taugt? Als Hegenen-Rute auf Renke sicher top und bei Miniwobblern bis 4 cm kann ich mir die gut vorstellen aber bei 7 cm wäre die mir persönlich evtl. doch zu leicht...
__________________ Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
|
|
27.04.2011 12:23 |
|
|
|
aic-tom
User

Themenstarter
 |
|
Jop, werde die wirklich nur mit den Miniwobblern und Minigummis im Stillwasser fischen, daher möchte ich noch eine zweite, für die Wobbler bis 7cm - in der Strömung!
Werde mir die ganzen Blanks mal ansehen, die mir geschickt hast, aber der Elite Xl hört sich schon mal klasse an
|
|
27.04.2011 13:02 |
|
|
|
OnTheMove
User

Herkunft: Darmstadt
 |
|
Für Minnows von 5- max. 7cm im Strom kann ich die XL wärmstens empfehlen. Auch mein Haupt Einsatzgebiet für die Rute. halt als BC
|
|
27.04.2011 13:59 |
|
|
|
Tisie
User

Herkunft: Berlin
 |
|
Hi,
für 5-7cm Wobbler würde ich schon in Richtung ML gehen, die liegen meist bei 3/8Oz - 1/2Oz. Hängt natürlich auch von den Wobblern ab, aber im Zweifel würde ich immer eine etwas straffere Rute einer zu weichen Rute vorziehen, um den Wobbler entsprechend animieren zu können.
Ich hatte den angesprochenen Elite XL Blank mal zur Ansicht da und die WG-Angabe erschien mir recht realistisch ... meine ML-Corkish (1/8-3/8Oz) ist im direkten Vergleich deutlich kräftiger und die fische ich vom 5cm Rapala Original Floating (3g) und Tiny Fry (2,7g) bis zum 67er oder auch mal 76er Squirrel. Eine schwächere Rute/Blank würde ich dafür nicht empfehlen.
Gruß, Matthias
__________________ Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
|
|
27.04.2011 17:13 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|