sandro82
User

Herkunft: Wächtersbach/Hessen
 |
|
Servus,
möchte mir die Tage meine neu erstandene CTS EST 10" 5-30gr aufbauen und dementsprechend natürlich auch beringen.
Natürlich könnte ich jetzt fragen, wie soll ich.....
Ich würde aber auch gerne mal wissen, worauf man achtet bzw. was kann man beeinflussen, wenn man unterschiedlich beringt.
Wie entscheidet Ihr oder nach was für Kriterien entscheidet Ihr das Beringungskonzept? In Sachen Qualität , Größen, Ringart, Ringabstände usw.
Natürlich wäre ich auch gleich für den Anfang über einen Vorschlag für die Oben genannte Rute dankbar
Gefischt wird sie ....zumindest ist es so geplant.... An der Küste auf MEFO und hier rum mit Blech. Wurfweiten ist mir wichtig.....
__________________ Lg Sandro
|
|
14.02.2013 19:53 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
murmeli1965
User

Herkunft: Erlensee
 |
|
Moin,
bei so langen Stecken kommt mir nur NGC oder KR - Konzept auf die Spinnrute,
wegen der Kopflastigkeit.
Qualität nur das Gehobene (entweder Titan wegen Salzwasser, oder Fuji SIC, die stecken auch locker Salzwasser weg).
Startergröße 25 oder 30, je nach Spulendurchmesser (25er reicht bei einer 3000er Daiwa oder 4000er Shimano).
Anzahl der Ringe ergibt sich durch das Ring - Konzept.
Ist aber nur meine Meinung.
Gruß Oldi
__________________ Angeln ist ne Droge von der ich nicht los komme.
Rutenbau jetzt auch...
|
|
15.02.2013 09:23 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|