Triefe
User
 |
|
| Welches Aufbaumaterial für Xzoga Taka 9025 |
 |
Hallo,
ich will mir 2 Xzogas Taka 9025 Blanks aufbauen.
Da mit Sicherheit Leute da sind die schon solch einen Blank aufgebaut haben und zubehörtechnisch Top drauf sind, nun meine Frage an euch, welchen Rollenhalter, welchen Griff und vor allem welche Ringe würdet ihr mir empfehlen?
Gefischt werden sie mit Stationärrollen.
Danke schon mal im Vorraus
|
|
08.12.2013 11:58 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Flugfisker
User
Herkunft: Hannover
 |
|
Rollenhalter, mindestens 18, besser 20. Alu- oder Graphitrollenhalter ist Geschmacksache. Ringe würde ich die MNSG-Klone von T24 empfehlen in Titanium. Griffe Durchmesser mindestens 27 oder 29 Duplon. Stüber mal ein wenig rum bei den Anbietern.
|
|
09.12.2013 12:03 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Triefe
User
Themenstarter
 |
|
Hallo,
Was hältst du vom CHBNG?
|
|
09.12.2013 13:22 |
|
|
|
 |
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
Servus!
Wenn ich schon n Blank für gut 180 Öcken aufbau, sollte man m.E. auch bei den Komponenten nicht mehr das sparen anfangen.
Als RH käme für mich daher entweder n 18 Fuji-Softtouch oder n ALPS in Frage, als Beringung Fuji Sic oder, wenn farblich besser passend würde ich die billigeren Alconites nehmen. Ringgrössen und -art je nach Gusto und verwendeter Rolle. Nimmst du z.B. die KWSG bzw. BKWAG, dann dürfte n 30ger Starter wohl reichen, das ist schon n ganz schöner Oschi. Den Spitzenring würd ich nicht kleiner als 8 nehmen, die kleinsten Laufringe somit ebenfalls 8er. Und lieber einen Ring mehr als einen zu wenig...
Ist aber auch alles Geschmacksache und was mir gefällt muss dir nicht unbedingt auch zusagen...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
09.12.2013 13:57 |
|
|
|
Triefe
User
Themenstarter
 |
|
Wie heist der rollenhalter genau? Finde ihn bei T24 nicht.
|
|
09.12.2013 15:18 |
|
|
|
 |
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
Welcher? Der Fuji? Heisst Fuji DPS 18 "Softtouch" und kostet bei T24 so um 29 €.
Musst aber schauen, ich hab z.B. ne Rolle (Zebco Rhino ST) die in den 18er gar nicht rein passt weil der Rollenfuss zu lang und zu breit ist. Wenn du also sehr grosse Rollen fischen willst, könnte es sein dass ein 18er RH zu klein ist. Der Fuss einer grösseren Standard-Wallerrolle wie z.B. ner SS9500 könnte daher für den RH auch zu gross sein...
Und bei den ALPS gibts ja ausreichend Auswahl für schwere Ruten, ob 18er oder 20er, da ists dann eher ne Frage des Preises (von ca. 29 - 69€) und der gewünschten Optik...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
09.12.2013 16:01 |
|
|
|
Lorenz
User

|
|
Hi
bei meinen 7708 und 7710 waren Zierring für den Einschub, Verlängerungsteil für den Rollenhalter und ein komisches Zierteil für den Griff dabei. Will man das verbauen, dann sollte man deren Abmessungen bei der Wahl der Komponenten beachten. Order also erst die Blanks, guck dir den Kram an und mess gegebenenfalls nach.
__________________ MfG Lorenz
|
|
09.12.2013 16:19 |
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|