Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Welches Aufbaumaterial für Xzoga Taka 9025 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Welches Aufbaumaterial für Xzoga Taka 9025
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Triefe
User

Welches Aufbaumaterial für Xzoga Taka 9025 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich will mir 2 Xzogas Taka 9025 Blanks aufbauen.

Da mit Sicherheit Leute da sind die schon solch einen Blank aufgebaut haben und zubehörtechnisch Top drauf sind, nun meine Frage an euch, welchen Rollenhalter, welchen Griff und vor allem welche Ringe würdet ihr mir empfehlen?

Gefischt werden sie mit Stationärrollen.

Danke schon mal im Vorraus
08.12.2013 11:58 Triefe ist offline E-Mail an Triefe senden Beiträge von Triefe suchen Nehmen Sie Triefe in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Flugfisker Flugfisker ist männlich
User

Herkunft: Hannover

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rollenhalter, mindestens 18, besser 20. Alu- oder Graphitrollenhalter ist Geschmacksache. Ringe würde ich die MNSG-Klone von T24 empfehlen in Titanium. Griffe Durchmesser mindestens 27 oder 29 Duplon. Stüber mal ein wenig rum bei den Anbietern.
09.12.2013 12:03 Flugfisker ist offline E-Mail an Flugfisker senden Beiträge von Flugfisker suchen Nehmen Sie Flugfisker in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Triefe
User

Themenstarter Thema begonnen von Triefe
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Was hältst du vom CHBNG?
09.12.2013 13:22 Triefe ist offline E-Mail an Triefe senden Beiträge von Triefe suchen Nehmen Sie Triefe in Ihre Freundesliste auf
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

Servus!
Wenn ich schon n Blank für gut 180 Öcken aufbau, sollte man m.E. auch bei den Komponenten nicht mehr das sparen anfangen.
Als RH käme für mich daher entweder n 18 Fuji-Softtouch oder n ALPS in Frage, als Beringung Fuji Sic oder, wenn farblich besser passend würde ich die billigeren Alconites nehmen. Ringgrössen und -art je nach Gusto und verwendeter Rolle. Nimmst du z.B. die KWSG bzw. BKWAG, dann dürfte n 30ger Starter wohl reichen, das ist schon n ganz schöner Oschi. Den Spitzenring würd ich nicht kleiner als 8 nehmen, die kleinsten Laufringe somit ebenfalls 8er. Und lieber einen Ring mehr als einen zu wenig...
Ist aber auch alles Geschmacksache und was mir gefällt muss dir nicht unbedingt auch zusagen... Denken1
Gruss, Sepp

09.12.2013 13:57 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Triefe
User

Themenstarter Thema begonnen von Triefe

Wie heist der rollenhalter genau? Finde ihn bei T24 nicht.
09.12.2013 15:18 Triefe ist offline E-Mail an Triefe senden Beiträge von Triefe suchen Nehmen Sie Triefe in Ihre Freundesliste auf
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

Welcher? Der Fuji? Heisst Fuji DPS 18 "Softtouch" und kostet bei T24 so um 29 €.
Musst aber schauen, ich hab z.B. ne Rolle (Zebco Rhino ST) die in den 18er gar nicht rein passt weil der Rollenfuss zu lang und zu breit ist. Wenn du also sehr grosse Rollen fischen willst, könnte es sein dass ein 18er RH zu klein ist. Der Fuss einer grösseren Standard-Wallerrolle wie z.B. ner SS9500 könnte daher für den RH auch zu gross sein...
Und bei den ALPS gibts ja ausreichend Auswahl für schwere Ruten, ob 18er oder 20er, da ists dann eher ne Frage des Preises (von ca. 29 - 69€) und der gewünschten Optik...
Gruss, Sepp

09.12.2013 16:01 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Lorenz Lorenz ist männlich
User

images/avatars/avatar-1672.jpg

Hi

bei meinen 7708 und 7710 waren Zierring für den Einschub, Verlängerungsteil für den Rollenhalter und ein komisches Zierteil für den Griff dabei. Will man das verbauen, dann sollte man deren Abmessungen bei der Wahl der Komponenten beachten. Order also erst die Blanks, guck dir den Kram an und mess gegebenenfalls nach.

09.12.2013 16:19 Lorenz ist offline E-Mail an Lorenz senden Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Hans M.
User

images/avatars/avatar-729.jpg

Herkunft: Petting/Obb.

Servus,

Ein Fuji DPS-H 22 wär meine Wahl für die Rute,da passt auch eine große Wallerrolle rein.

Also Ringe würde ich auch Fuji Sic oder Alconite verbauen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans M.: 09.12.2013 18:21.

09.12.2013 18:21 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Welches Aufbaumaterial für Xzoga Taka 9025

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH