Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » Moin aus dem Schwarzwald... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Moin aus dem Schwarzwald...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mitch Mackes Mitch Mackes ist männlich
User

images/avatars/avatar-1192.gif

Moin aus dem Schwarzwald... Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...auch wenn das ein hier eher unüblicher Gruss ist.

Nachdem ich mir im November meine erste Handgebaute (von Mad's Rutenbau) geschrottet habe, entschloss ich mich statt eines Neukaufs dazu, das Geld (und noch ein bisschen mehr desselben) lieber in eine entsprechende Ausrüstung zu investieren, und meine Ruten in Zukunft selber aufzubauen.
Einige Monate/Euros/Importe später fiebere ich jetzt einem ersten Projekt entgegen, und muss feststellen, dass mein bisher zusammengetragenes Wissen noch zu lückenhaft ist, um eine Erfolgspremiere erleben zu können; auch fehlt mir noch das ein oder andere Werkzeug um loszulegen, und ich hoffe, dass ich hier im Forum sowohl meine Bezugsquellen als auch mein theoretisches Wissen potenzieren kann.
Mein Interesse gilt in erster Linie der Spinnfischerei, was aber nach meiner Einschätzung nicht mit der technischen und physikalischen Vielfalt des Themas Rutenbau kollidiert.

Ich habe aus den üblichen Angelforen, in denen ich früher sehr aktiv war, allerdings eine Phobie mitgebracht, welche ich zu entschuldigen bitte:
ich leide unter der Angst, mich durch unzählige Seiten gegenseitigen Gezickes und persönlicher Unterhaltungen ackern zu müssen, um konkrete Informationen zu entblättern.
Das kann zwar sehr unterhaltsam sein, aber da ich mittlerweile Frau und Kind um mich habe, und auch beruflich sehr eingespannt bin (leider kein Bildschirmarbeitsplatz), wäre der erforderliche Zeitaufwand einfach zu hoch, und würde erfahrungsgemäss die Zeit die mir zum angeln und Ruten bauen bleibt, enorm schmälern.
Dementsprechend bitte ich mir nachzusehen, sollte ich Fragen stellen, die hier schon des Öfteren aufgeworfen wurden; ich erwarte in solchen Fällen ganz sicher keine professionelle Abhandlung zu meinen Ehren (resp. auf meine Bedürfnisse zugeschnitten), sondern wäre bereits glücklich, wenn mich ein erfahrenes Mitglied auf die entsprechenden Threads aufmerksam machen würde, um mir einige leere Stunden Leserei zu ersparen.

Im Gegenzug verpflichte ich mich, mein gewonnenes Wissen jederzeit und mit egal wem zu teilen, und ein jedes meiner Projekte penibel zu dokumentieren und einzustellen.
Darüber hinaus werde ich meine Postings frei von Spam und Offtopic halten, solange mein Humor es zulässt. Augenzwinkern

Deal?

MM

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mitch Mackes: 22.02.2014 00:51.

22.02.2014 00:33 Mitch Mackes ist offline E-Mail an Mitch Mackes senden Beiträge von Mitch Mackes suchen Nehmen Sie Mitch Mackes in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich

images/avatars/avatar-645.jpg

Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deal! Daumenhoch4

Willkommen2

Gruß

Rainer

PS Schreib Dir die Namen deiner Frau und deines Kindes gut sichtbar auf nen Zettel.

...du wirst ihn brauchen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BigPaco: 22.02.2014 00:48.

22.02.2014 00:46 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du ein Forum suchst, dass
a. informativ und
b. nett ist und
c. weitestgehend bisher ohne "Zickerei" auskommt Daumenhoch3

dann bist Du hier sicher gut aufgehoben Daumenhoch4
Willkommen2
Und wenn Du hier noch ein wenig zusätzlichen Humor und Offenheit reinbringst, dann hast Du mit dem RBF Deine "Heimat" gefunden Daumenhoch
Und wenn der Rutenbau-Virus gepackt hat und Du sowieso ziemlich eingespannt bist, gebe ich Rainer Recht; Stell Dir ein Bild Deiner Familie in Deinen Rutenbau-Raum, damit Du sie überhaupt noch siehst Lachen-5

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 22.02.2014 07:01.

22.02.2014 07:00 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Black Angel   Zeige Black Angel auf Karte Black Angel ist männlich
User

images/avatars/avatar-1723.png

Herkunft: Oranienburg

Willkommen2

Da kann ich aus meiner Erfahrung hier den beiden nur beipflichten, ich leide unter dem gleichen Problem wie Du, MM und bin jetzt seid gut einem Jahr hier, ich war zwar noch nie in einem anderem Forum, daher fehlen mir die Vergleichsmittel, aber ich kann voller Begeisterung behaupten das ich mich sehr gern hier aufhalte, mich hier sehr angenehm aufgehoben fühle und einer immer einen kompetenten Beitrag zu jeder Art von Fragen hat und wenn das manchmal noch mit ner Tüte voll, auch "schwarzen" Humor verbunden ist, dann weiß ich, das ich alles richtig gemacht habe!
Und dafür nochmal ein dickes Danke an euch alle, vor allem an euch zwei hier, wo ich ins geheim immer hoffe einen Beitrag von euch zu erhaschen. Daumenhoch4

Viele Grüße, Jens

www.jprutenbau.de

Every day is a fishing day, but not every day is a catching day!
22.02.2014 09:35 Black Angel ist offline E-Mail an Black Angel senden Homepage von Black Angel Beiträge von Black Angel suchen Nehmen Sie Black Angel in Ihre Freundesliste auf

... und unter welchem Problem leidest Du jetzt??? Lachen-5
22.02.2014 11:29 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Black Angel   Zeige Black Angel auf Karte Black Angel ist männlich
User

images/avatars/avatar-1723.png

Herkunft: Oranienburg

Ach Rainer, nur eine kleine harmlose Sache, meine Phobie ist es nur, nachdem man mich schon aus sämtlichen "entsprechenden Einrichtungen für Minderbemittelte" wieder nach Hause geschickt hat, hier keine Menschen zu finden, welche mich auf´s Mindeste beschränken! Meine Familie kenne ich nur noch aus Erzählungen über die eigenst installierte Sprechanlage, selbst der Hund soll schon zum Nachbarn gezogen sein! Aber eigentlich ist bei mir alles ganz NORMAL! Lachen-5

www.jprutenbau.de

Every day is a fishing day, but not every day is a catching day!
22.02.2014 11:48 Black Angel ist offline E-Mail an Black Angel senden Homepage von Black Angel Beiträge von Black Angel suchen Nehmen Sie Black Angel in Ihre Freundesliste auf

Na siehst Du. Dann ist doch alles lotrecht.

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Daumenhoch4

Gruß

Rainer
22.02.2014 11:50 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » Moin aus dem Schwarzwald...

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH