Moin aus dem Schwarzwald... |
|
|
| Moin aus dem Schwarzwald... |
 |
...auch wenn das ein hier eher unüblicher Gruss ist.
Nachdem ich mir im November meine erste Handgebaute (von Mad's Rutenbau) geschrottet habe, entschloss ich mich statt eines Neukaufs dazu, das Geld (und noch ein bisschen mehr desselben) lieber in eine entsprechende Ausrüstung zu investieren, und meine Ruten in Zukunft selber aufzubauen.
Einige Monate/Euros/Importe später fiebere ich jetzt einem ersten Projekt entgegen, und muss feststellen, dass mein bisher zusammengetragenes Wissen noch zu lückenhaft ist, um eine Erfolgspremiere erleben zu können; auch fehlt mir noch das ein oder andere Werkzeug um loszulegen, und ich hoffe, dass ich hier im Forum sowohl meine Bezugsquellen als auch mein theoretisches Wissen potenzieren kann.
Mein Interesse gilt in erster Linie der Spinnfischerei, was aber nach meiner Einschätzung nicht mit der technischen und physikalischen Vielfalt des Themas Rutenbau kollidiert.
Ich habe aus den üblichen Angelforen, in denen ich früher sehr aktiv war, allerdings eine Phobie mitgebracht, welche ich zu entschuldigen bitte:
ich leide unter der Angst, mich durch unzählige Seiten gegenseitigen Gezickes und persönlicher Unterhaltungen ackern zu müssen, um konkrete Informationen zu entblättern.
Das kann zwar sehr unterhaltsam sein, aber da ich mittlerweile Frau und Kind um mich habe, und auch beruflich sehr eingespannt bin (leider kein Bildschirmarbeitsplatz), wäre der erforderliche Zeitaufwand einfach zu hoch, und würde erfahrungsgemäss die Zeit die mir zum angeln und Ruten bauen bleibt, enorm schmälern.
Dementsprechend bitte ich mir nachzusehen, sollte ich Fragen stellen, die hier schon des Öfteren aufgeworfen wurden; ich erwarte in solchen Fällen ganz sicher keine professionelle Abhandlung zu meinen Ehren (resp. auf meine Bedürfnisse zugeschnitten), sondern wäre bereits glücklich, wenn mich ein erfahrenes Mitglied auf die entsprechenden Threads aufmerksam machen würde, um mir einige leere Stunden Leserei zu ersparen.
Im Gegenzug verpflichte ich mich, mein gewonnenes Wissen jederzeit und mit egal wem zu teilen, und ein jedes meiner Projekte penibel zu dokumentieren und einzustellen.
Darüber hinaus werde ich meine Postings frei von Spam und Offtopic halten, solange mein Humor es zulässt.
Deal?
MM
__________________ Sachlich ist nicht unfreundlich.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mitch Mackes: 22.02.2014 00:51.
|
|
22.02.2014 00:33 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
|
22.02.2014 07:00 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Black Angel
User

Herkunft: Oranienburg
 |
|
Da kann ich aus meiner Erfahrung hier den beiden nur beipflichten, ich leide unter dem gleichen Problem wie Du, MM und bin jetzt seid gut einem Jahr hier, ich war zwar noch nie in einem anderem Forum, daher fehlen mir die Vergleichsmittel, aber ich kann voller Begeisterung behaupten das ich mich sehr gern hier aufhalte, mich hier sehr angenehm aufgehoben fühle und einer immer einen kompetenten Beitrag zu jeder Art von Fragen hat und wenn das manchmal noch mit ner Tüte voll, auch "schwarzen" Humor verbunden ist, dann weiß ich, das ich alles richtig gemacht habe!
Und dafür nochmal ein dickes
an euch alle, vor allem an euch zwei hier, wo ich ins geheim immer hoffe einen Beitrag von euch zu erhaschen.
Viele Grüße, Jens
__________________ Viele Grüße, Jens
www.jprutenbau.de
Every day is a fishing day, but not every day is a catching day!
|
|
22.02.2014 09:35 |
|
|
|
BigPaco

Herkunft: Münsterland
 |
|
... und unter welchem Problem leidest Du jetzt???
|
|
22.02.2014 11:29 |
|
|
|
Black Angel
User

Herkunft: Oranienburg
 |
|
Ach Rainer, nur eine kleine harmlose Sache, meine Phobie ist es nur, nachdem man mich schon aus sämtlichen "entsprechenden Einrichtungen für Minderbemittelte" wieder nach Hause geschickt hat, hier keine Menschen zu finden, welche mich auf´s Mindeste beschränken! Meine Familie kenne ich nur noch aus Erzählungen über die eigenst installierte Sprechanlage, selbst der Hund soll schon zum Nachbarn gezogen sein! Aber eigentlich ist bei mir alles ganz NORMAL!
__________________ Viele Grüße, Jens
www.jprutenbau.de
Every day is a fishing day, but not every day is a catching day!
|
|
22.02.2014 11:48 |
|
|
|
BigPaco

Herkunft: Münsterland
 |
|
Na siehst Du. Dann ist doch alles lotrecht.
Freut mich, wenn ich helfen konnte.
Gruß
Rainer
|
|
22.02.2014 11:50 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|