Peacemaker
User
Herkunft: Magdeburg
 |
|
Hallo,
Ich möchte mir eine 2. Rute aufbauen und mein Vorhaben ist etwas kompliziert zu beschreiben... Wahrscheinlich wird es die Ss3 mit kr-conzept...
Egal welche rute oder beringung, es wird ein Splitgrip...
Nun zu meinem Anliegen:
Vor kurzem sah ich die selektor(berkley) und hab mich voll in den Griff und rollenhalter verliebt... Ich weiss,er steht unter Patent und wird SO nicht im Handel erhältlich sein...
Er hat aber im foregrip"riffel" (ich weiß nicht,wie ich es anders beschreiben soll) und ist genau den fingern angepasst... Des weiteren kann man mit dem Daumen den blank berühren...
Ich weiß weder,wie ich das eine,noch das andere hinbekomme...
Meine letzte rute,ist alles andere als edel... Sehr schlicht gehalten,keine zierwicklungen,nur (von hinten beschrieben) ein egg duplonStück,dann ein windingcheck und eine 1cm "zierwicklungen" dann nur blank, wieder etwas goldgarn,windingcheck und der tapperedgrip...vss-rollenhalter und dann der foregrip,windingcheck und wieder Goldwicklung... Dann einfach die Ringe mit schwarzem Garn gewickelt...(ich hoffe,ihr wisst,was ich meine) also alles nur wie es muss und nix veredeltes.
Da die Ss3 das 4fache kostet,wollte ich ihn etwas edler gestalten... Ich hatte die selektor in der Hand...aber wie ich so etwas IN DER ART hinbekomme,weiss ich nicht...alleine die windingchecks mit den Löchern gefallen mir(falls es welche sind)
Habe eben bei HOB mal geschaut und die haben da wirklich schöne griffe...
Als rollenhalter möchte ich EVTL. Auch einen geteilten nehmen...aber das war nur ne Idee...
Wäre ich in nem laden,könnte ich teile aneinander legen und gucken wie es aussieht oder überhaupt passt...im Internet schreiben alle "fachchinesisch" und ich verstehe nur die Hälfte...und in den Shops finde ich manche Sachen zu ungenau beschrieben...
Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben und zur Not auch Links senden,mit welchen Materialien ich schöne griffe herstelle...
Möchte ja dazu lernen,aber habe gemerkt sich da selber reinzufuchsen is echt schwer,vor allem,wenn man nur mit Handy Online gehen kann...
Wäre für jede Hilfe dankbar
MfG
Peace
|
|
30.05.2015 02:01 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Peacemaker
User
Herkunft: Magdeburg
Themenstarter
 |
|
Danke,das heißt wohl viel pfeifen,schleifen,schmirgeln, boren,testen und anpassen
Es gibt ja fertige griffstucke mit blankkontakt... Aber leider nicht bei t24 und auch nicht bei cmw...
Naja, bis ich die rute habe dauert es ja eh noch ein bisschen...
Hinbekommen wie ich mir vorstelle,werde ich es wohl auch nicht...aber danke...werde es einfach versuchen...
|
|
31.05.2015 14:19 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
BlackZulu
User
Herkunft: Siebeneichen SH
 |
|
Hallo
| Zitat: |
| Es gibt ja fertige griffstucke mit blankkontakt |
Meinst du ein Griffstück oder den Rollenhalter?
Ich meine von Alps gibt es welche, mit Trigger auf jeden Fall.
Da muss der Blank an der Stelle, wo der Rollenhalter befestigt wird, genau den ø haben wie der Innen-ø des Rollenhalters.
Problem ist dann die Grifflänge, evtl. Blank kürzen.
Von Alps gibt es auch die WC's mit angedeuteten Bohrungen.
Gibt es beides HIER
Einen schönen geteilten Griff bekommt man auch mit Rubberkorkscheiben, die man individuell zwischen Korkscheiben setzt, hin.
Guck mal HIER
Gruß BZ
|
|
31.05.2015 15:23 |
|
|
|
 |
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
Den RH der Skeletor kriegst du im Handel nicht einzeln. Evtl. hast du ne Chance auf einen, der von ner kaputten Rute gestrippt wurde.
Frag mal bei Axel (@MeFoSchreck) nach, der hatte mal n paar von den Dingern von gebrochenen Skeletors runter gestrippt, evtl. hat er noch einen abzugeben...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
01.06.2015 07:28 |
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|