Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Griffe » allgemein » Hilfe bei Splitgrip » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Hilfe bei Splitgrip
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peacemaker Peacemaker ist männlich
User

Herkunft: Magdeburg

Hilfe bei Splitgrip Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich möchte mir eine 2. Rute aufbauen und mein Vorhaben ist etwas kompliziert zu beschreiben... Wahrscheinlich wird es die Ss3 mit kr-conzept...

Egal welche rute oder beringung, es wird ein Splitgrip...

Nun zu meinem Anliegen:

Vor kurzem sah ich die selektor(berkley) und hab mich voll in den Griff und rollenhalter verliebt... Ich weiss,er steht unter Patent und wird SO nicht im Handel erhältlich sein...

Er hat aber im foregrip"riffel" (ich weiß nicht,wie ich es anders beschreiben soll) und ist genau den fingern angepasst... Des weiteren kann man mit dem Daumen den blank berühren...

Ich weiß weder,wie ich das eine,noch das andere hinbekomme...

Meine letzte rute,ist alles andere als edel... Sehr schlicht gehalten,keine zierwicklungen,nur (von hinten beschrieben) ein egg duplonStück,dann ein windingcheck und eine 1cm "zierwicklungen" dann nur blank, wieder etwas goldgarn,windingcheck und der tapperedgrip...vss-rollenhalter und dann der foregrip,windingcheck und wieder Goldwicklung... Dann einfach die Ringe mit schwarzem Garn gewickelt...(ich hoffe,ihr wisst,was ich meine) also alles nur wie es muss und nix veredeltes.

Da die Ss3 das 4fache kostet,wollte ich ihn etwas edler gestalten... Ich hatte die selektor in der Hand...aber wie ich so etwas IN DER ART hinbekomme,weiss ich nicht...alleine die windingchecks mit den Löchern gefallen mir(falls es welche sind)

Habe eben bei HOB mal geschaut und die haben da wirklich schöne griffe...

Als rollenhalter möchte ich EVTL. Auch einen geteilten nehmen...aber das war nur ne Idee...

Wäre ich in nem laden,könnte ich teile aneinander legen und gucken wie es aussieht oder überhaupt passt...im Internet schreiben alle "fachchinesisch" und ich verstehe nur die Hälfte...und in den Shops finde ich manche Sachen zu ungenau beschrieben...

Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben und zur Not auch Links senden,mit welchen Materialien ich schöne griffe herstelle...

Möchte ja dazu lernen,aber habe gemerkt sich da selber reinzufuchsen is echt schwer,vor allem,wenn man nur mit Handy Online gehen kann...

Wäre für jede Hilfe dankbar

MfG

Peace
30.05.2015 02:01 Peacemaker ist offline E-Mail an Peacemaker senden Beiträge von Peacemaker suchen Nehmen Sie Peacemaker in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Ruten-Halter Ruten-Halter ist männlich
User

Herkunft: bei Magdeburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

die Skeletor mit dem "extravaganten" Rollenhalter hat im herkömmlichen
Sinne ja keinen richtigen Foregrip, das ist alles der Rollenhalter.
Das wurde hier und hier schon von anderen gesucht und besprochen.

Der Rollenhalter TVS von Fuji wurde in diesen Threads ja schon empfohlen.
Winding-Checks in den Löchern? keine Ahnung was du damit meinst.

Die Oberfläche der Mutter ist vielleicht durch Knubbelieren hinzubekommen,
da habe ich aber kein Hintergrundwissen, alternativ Schrumpfschlauch mit
strukturierter Oberfläche.
Der Rest ist doch wie bei allen anderen Griffen auch.
Oder wirklich einen geteilten Rollenhalter, dann hast du deinen Blank-Kontakt.
Da habe ich aber ebenfalls keine Erfahrungen.

Guck mal in die Kataloge von Fuji oder Matagi, da sind die Rollenhalter
und Griffaufbauten bebildert, den Berkley Skeletor RH gibts aber
so nicht, da musst du selber basteln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ruten-Halter: 30.05.2015 09:39.

30.05.2015 09:39 Ruten-Halter ist offline E-Mail an Ruten-Halter senden Beiträge von Ruten-Halter suchen Nehmen Sie Ruten-Halter in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Peacemaker Peacemaker ist männlich
User

Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Peacemaker
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke,das heißt wohl viel pfeifen,schleifen,schmirgeln, boren,testen und anpassen

Es gibt ja fertige griffstucke mit blankkontakt... Aber leider nicht bei t24 und auch nicht bei cmw...

Naja, bis ich die rute habe dauert es ja eh noch ein bisschen...

Hinbekommen wie ich mir vorstelle,werde ich es wohl auch nicht...aber danke...werde es einfach versuchen...
31.05.2015 14:19 Peacemaker ist offline E-Mail an Peacemaker senden Beiträge von Peacemaker suchen Nehmen Sie Peacemaker in Ihre Freundesliste auf
BlackZulu
User

Herkunft: Siebeneichen SH

Hallo
Zitat:
Es gibt ja fertige griffstucke mit blankkontakt

Meinst du ein Griffstück oder den Rollenhalter?
Ich meine von Alps gibt es welche, mit Trigger auf jeden Fall.
Da muss der Blank an der Stelle, wo der Rollenhalter befestigt wird, genau den ø haben wie der Innen-ø des Rollenhalters.
Problem ist dann die Grifflänge, evtl. Blank kürzen.

Von Alps gibt es auch die WC's mit angedeuteten Bohrungen.

Gibt es beides HIER

Einen schönen geteilten Griff bekommt man auch mit Rubberkorkscheiben, die man individuell zwischen Korkscheiben setzt, hin.
Guck mal HIER

Gruß BZ
31.05.2015 15:23 BlackZulu ist offline E-Mail an BlackZulu senden Beiträge von BlackZulu suchen Nehmen Sie BlackZulu in Ihre Freundesliste auf
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

Den RH der Skeletor kriegst du im Handel nicht einzeln. Evtl. hast du ne Chance auf einen, der von ner kaputten Rute gestrippt wurde.
Frag mal bei Axel (@MeFoSchreck) nach, der hatte mal n paar von den Dingern von gebrochenen Skeletors runter gestrippt, evtl. hat er noch einen abzugeben...
Gruss, Sepp

01.06.2015 07:28 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Griffe » allgemein » Hilfe bei Splitgrip

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH