Frage zur Zierwicklung |
BigPaco

Herkunft: Münsterland
 |
|
|
09.07.2017 21:20 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Metallkopp
User
Themenstarter
 |
|
RE: Frage zur Zierwicklung |
 |
Den Vorstellungsthread hab ich eben gesucht und muss ihn wohl übersehen haben. Ich hol's sofort nach
|
|
09.07.2017 21:22 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
planseefischer
User

Herkunft: Tirol Skype-Name: Planseefischer
 |
|
Servus, kleiner Tipp am Rande, bei mir werden die Ergebnisse am besten, wenn der Hauptfaden dicker ist, als der Zierfaden.
|
|
10.07.2017 14:01 |
|
|
|
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
Zitat: |
Servus, kleiner Tipp am Rande, bei mir werden die Ergebnisse am besten, wenn der Hauptfaden dicker ist, als der Zierfaden. |
Ja, das kann ich nur bestätigen, mir gefällts auch viel besser, wenn die Zierfäden dünner, als der Zentrumsfaden ist und die "Leafs" schön kurz werden. Genau gesagt hab ich es oft genug probiert mit 2 A-Fäden, mal mit mehr, mal mit weniger Umdrehungen, letztlich hab ich es immer wieder runtergeschnitten weils mir so einfach nicht gefällt. Hab sogar mal mit 2 Zentrumsfäden experimentiert, das gab dann aber ne optische Katastrophe. Bei den Amis drüben sieht man immer so schöne Bilder mit extrem klaren und kurzen "Leafs", ich hab das aber noch nie so hingebracht dass es mir gefallen hätte...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepp73: 10.07.2017 15:49.
|
|
10.07.2017 15:47 |
|
|
|
planseefischer
User

Herkunft: Tirol Skype-Name: Planseefischer
 |
|
Zitat: |
Bei den Amis drüben sieht man immer so schöne Bilder mit extrem klaren und kurzen "Leafs", ich hab das aber noch nie so hingebracht dass es mir gefallen hätte... Denken2 |
Ich verstehe jetzt nocht genau was du meinst. Hast du eventuell ein Bild dazu?
|
|
10.07.2017 17:24 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|