Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » cts eta 2.7 40-90gr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen cts eta 2.7 40-90gr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
raubfischer2
User


Dabei seit: 16.04.2017
Beiträge: 110

cts eta 2.7 40-90gr Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich würde mir gerne aus diesem Blank eine Hechtrute aufbauen und hätte gerne ein paar Meinungen dazu.
Gefischt sollten Shaker in 6" und 7" mit max. 27gr Jigköpfen
Real eel bis 30cm (selten)
20er Thru Trout
meist Gummifische bis 23cm und 25 gr Blei
für Tipps oder vorschläge anderer Blanks bin ich offen

mfg
03.10.2017 16:08 raubfischer2 ist offline E-Mail an raubfischer2 senden Beiträge von raubfischer2 suchen Nehmen Sie raubfischer2 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

RE: cts eta 2.7 40-90gr Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Leider kenne ich den Blank nicht aus eigener Erfahrung.

Je nach 23cm Shad und einem 25 gr Kopf kommst du schon an die oberste Angabe vom WG. I.d.R. sollte man den Bereich nicht dauerhaft ausnutzen, deswegen empfehle ich mal die Köder zusammen auf die Waage zu legen und das Gesamtgewicht zu prüfen.

Dann die nächste Frage, willst Du eher Jiggen oder nur durchleiern?

Ich selbst setze die Blaas 70 ein, damit kannst Du einen 23cm Shad wirklich noch anjiggen. Reale WG bis 100 gr gehen damit noch. Beim 6 er Shaker und leichten Köpfen, das geht sich auch, besonders wenn gute Fische zu erwarten sind, ansonsten ist der Blank fast unterfordert. Die WG Angaben sind in dem Fall von FA untertrieben.

Der Blank (8,6f) ist extrem gut mit einer 4000 er Rolle ( Sustain) ausbalanciert und eher vom Feeling wie eine Zanderrute.

Liebe Grüsse Bernd
03.10.2017 19:30 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
raubfischer2
User


Dabei seit: 16.04.2017
Beiträge: 110

Themenstarter Thema begonnen von raubfischer2
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tölkie
eher zum durchleiern und faulenzen
da ich in nächster Zeit zum Karl fahre wäre ein Blank von ihm praktisch

Danke für den tipp und die schnelle Antwort
03.10.2017 20:41 raubfischer2 ist offline E-Mail an raubfischer2 senden Beiträge von raubfischer2 suchen Nehmen Sie raubfischer2 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerne.

Dann kannst Du ja durchaus einen etwas softeren Blank einsetzen, die Blaas ist perfekt zum Jiggen und das geht nicht mit jedem Blank in der WG Klasse.

Liebe Grüsse Bernd
03.10.2017 21:28 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
redarc95 redarc95 ist männlich
User


Dabei seit: 06.10.2017
Beiträge: 18
Herkunft: Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hier im Forum immer von Blaas und Kraag... von FishingArt die rede ist, wo kann ich diese Blanks denn beziehen ? finde keine deutschen Seiten, die diese Blanks vertreiben.

Hoffe ihr könnt mir eine Seite empfehlen. Danke schonmal !

Gruß,
der Niklas
09.10.2017 17:39 redarc95 ist offline E-Mail an redarc95 senden Beiträge von redarc95 suchen Nehmen Sie redarc95 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Rutenbau Bochum wirst du fündig. Guckst du mal hier:
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
10.10.2017 08:13 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Niklas

Jürgen vom Rutenbau Bochum hat das Glück alleinig die Blanks vertreiben zu dürfen :-). Zumindest im Spinnrutenbereich.

Von der Kraag gibt es keinen Blank der 23cm Gummis werfen kann. Das kann nur die Blaas XF 70 ( ob das reale WG von 90-100gr auch mit der Blaas F 65gr WG erreicht wird, weiß ich nicht) und die neuen Wallerblanks.

Ich fische die Blaas XF 70, noch dieses WE am Bodden wieder im Einsatz gehabt :-). Habe ein paar Eigenbauten von einem Kumpel probiert, 19cm Shads, die meine ich, alleine so 90gr wiegen, die lassen sich mit der Rute problemlos werfen.

Der Blank ist ordentlich straff (aber nicht steif wie ein Besenstiel) und daher ist ein Jiggen auch mit 23cm Shads problemlos möglich. Ich benutze diese Rute immer dann, wenn ich entweder größere oder schwere Köder werfe oder in Erwartung guter Fische stehe, auch wenn ich Druck machen muss, weil Kraut da ist, Hindernisse etc..

Warnung, die Bisserkennung kommt einem Stromschlag gleich :-), bedingt durch die Konstruktion des Blanks (harte Spitze), so verpufft keine Energie durch das Nachgeben im vorderen Bereich. Und wenn die Hechte dann noch richtig drauf nageln, da erschrickt man sich schon manchmal :-).

Aber jeder hat so seine Vorlieben ....

LGB
10.10.2017 10:10 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » cts eta 2.7 40-90gr

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH