Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Epic Swift 805 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Epic Swift 805
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Helmholtz
User


Dabei seit: 24.03.2013
Beiträge: 369

Epic Swift 805 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

In letzter Zeit erfreuen sich Glasruten ja wieder vermehrter Beliebtheit – Das hat auch vor mir nicht halt gemacht.
Zuerst wollte ich einen billig-Blank (entschuldigt) von den bekannten Lieferanten aufbauen, habe dann aber davon abgesehen.
Ich persönlich stecke immer eine Menge Zeit in eine Rute, und zum Schluss kommt es für mich auf ein paar Euro mehr nicht an. Wenn ich aber Stunden gebaut habe und zum Schluss merke dass mir der Blank doch nicht passt, ärgert mich das gewaltig.

Lange Rede gar kein Sinn, ich habe einen EPIC Swift Blank bestellt.
Bei der Farbe, der Länge und der SK hat man ja fast schon zu viele Auswahlmöglichkeiten, aber ich habe mich dann für einen 8 füssigen Klasse 5 entschieden. Grund war, dass ich gerne lange Ruten habe und die Schnurklasse versprach (wie jede 5er), Allroundeigenschaften.
Die Farbe ist „So Blue“, Geschmacksache halt.

Der Blank an und für sich ist sehr sauber gefertigt, keine Fehlstellen. Das Blau ist nicht durchscheinend. Wohl ein bisschen, aber nicht extrem. Schwer zu beschreiben.
Was sofort auffällt und mir gut gefällt: Die Rute hat keine Zapfen! Die hässlichen Verklebe Stellen bleiben also weg.

Bestückt ist die Rute mit TiCH Ringen. Mühsam zum Schleifen, aber sehr Abriebfest. Der Bockring ist ein Minima. Auch hier nichts neues. Grösse jeweils eins grösser als von Swift vorgeschlagen, Abstände habe ich übernommen wie auf der Page des Herstellers.

In der letzten Zeit habe ich meine Ruten immer aufwändiger gewickelt, mit mehrfarbigen Griffen und Designstudien… zum Schluss war ich jeweils ein paar Tage happy und anschliessend fand ich das Design doch nicht mehr so toll.
Um dem entgegen zu wirken baue ich seither sehr schlicht auf.
Hier mit purem Korkgriff und Alu Rollenhalter. Stilbruch? Ich finde nicht, ich wollte unbedingt einen matten Alu RH und bin happy so!
Gewickelt mit Fishhawk Seide und einer ein-Umdrehung Zierwicklung in schwarz.
Die Seide lässt sich mithilfe von Nitro einigermassen durchtränken, aber ganz durchsichtig wird sie dann doch nicht. Ginge also vermutlich besser.

Alles in Allem bin ich happy!

Vermessen werde ich sie noch und dann hier posten, testgeworfen habe ich sie noch nicht. Der Winter hat hier (endlich?) Einzug gehalten.

Grüsse,

Patrick

GLASS IS NOT DEAD! cool

PS: Wer ganz genau schaut, ja, der Spitzenteil hat seine zweite Lackierung erst nach dem Shooting bekommen, deshalb die leicht weissen, grauen Stellen. Da wurde noch geschabt/korrigiert.

Helmholtz hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1457540281436.jpg 1457540323007.jpg 1457540847510.jpg



__________________
Nagel fly rods and fly reels

www.nagelrnr.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Helmholtz: 10.03.2016 07:43.

10.03.2016 07:39 Helmholtz ist offline E-Mail an Helmholtz senden Beiträge von Helmholtz suchen Nehmen Sie Helmholtz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Epic Swift 805 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!
Eine sehr schöne Rute ist das geworden. Gefällt mir ausgesprochen gut. Hab den Blank in Salsa-Rot auch grade in Arbeit. Wird etwas aufwändiger, ist aber lange noch nicht fertig.
Will die Ringe ebenfalls mit der Fishhawk-seide wickeln, mal sehen wie es bei mir wird...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
10.03.2016 08:23 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gabs die Mütze von Epic dazu? Die gefällt mir.

Erzählt doch beide bitte mal was über die Wurfeigenschaften, Aktion etc..

Reinhard
10.03.2016 09:35 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sims sims ist männlich
User


Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 186
Herkunft: Österreich

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumenhoch4 gefällt mir sehr gut!
Bin auch am überlegen mir soetwas in der Richtung aufzubauen.

Wenn du sie geworfen hast wäre das WG bzw die verwendete Schnur interessant.

LG
10.03.2016 10:00 sims ist offline E-Mail an sims senden Beiträge von sims suchen Nehmen Sie sims in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Helmholtz
User


Dabei seit: 24.03.2013
Beiträge: 369

Themenstarter Thema begonnen von Helmholtz
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch!

Mütze ist nicht von Swift, sondern vom Glass is not dead blog.
Aus den USA und limitiert in der Auflage. Mühsam zu bekommen, aber da hat mich der Teufel geritten Augenzwinkern

Wegen dem Wurfgewicht melde ich mich wieder.
Hat da jemand schon Anhaltspunkte?

Grüsse

__________________
Nagel fly rods and fly reels

www.nagelrnr.com
10.03.2016 13:48 Helmholtz ist offline E-Mail an Helmholtz senden Beiträge von Helmholtz suchen Nehmen Sie Helmholtz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Helmholtz
User


Dabei seit: 24.03.2013
Beiträge: 369

Themenstarter Thema begonnen von Helmholtz
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, noch ein paar harte Fakten und Fotos.

3.75° - 11.9g
15° - 53.7g

Das ergibt nach AFTMA eine Klasse 3.6. Also ziemlich tief.
Powerfaktor ist 4.35 und damit "mässig".

Was solche Messwerte bei einer Glasrute wert sind kann ich noch nicht beurteilen. Bis zum Wurftest wirds noch etwas dauern.

Griffteil - 75,5g
Mitte - 19,4g
Spitze - 8,1g

Zusammen - 103g. Also recht schwer. Der Alu RH ist natürlich nicht leicht.

Zu den Bildern: Macht euch nichts vor, durchsichtig mit Seide zu wickeln ist absolut anspruchsvoll. Ich dachte zuerst es sei einfacher.... Aber neee... Winken1

Grüsse

__________________
Nagel fly rods and fly reels

www.nagelrnr.com
11.03.2016 17:20 Helmholtz ist offline E-Mail an Helmholtz senden Beiträge von Helmholtz suchen Nehmen Sie Helmholtz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Helmholtz
User


Dabei seit: 24.03.2013
Beiträge: 369

Themenstarter Thema begonnen von Helmholtz
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehm ja, die Bilder Augenzwinkern

Helmholtz hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1457713872422.jpg 1457714340647.jpg



__________________
Nagel fly rods and fly reels

www.nagelrnr.com
11.03.2016 23:44 Helmholtz ist offline E-Mail an Helmholtz senden Beiträge von Helmholtz suchen Nehmen Sie Helmholtz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.446
Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geiles Teil,echt gelungen und sauber gebaut.Das Blau des Blanks ist echt schön,gefällt mir.Ich hätte nur die Ringe nach dem schleifen wieder geschwärzt.

__________________
08/15 zählt nicht
12.03.2016 20:29 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Helmholtz
User


Dabei seit: 24.03.2013
Beiträge: 369

Themenstarter Thema begonnen von Helmholtz
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast Du recht, kam mir aber während dem Bau absolut nicht in den Sinn.
Erst heute im Zug... Naja, nächstes Mal dann Daumenhoch3

Grüsse

__________________
Nagel fly rods and fly reels

www.nagelrnr.com
12.03.2016 20:41 Helmholtz ist offline E-Mail an Helmholtz senden Beiträge von Helmholtz suchen Nehmen Sie Helmholtz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Helmholtz
User


Dabei seit: 24.03.2013
Beiträge: 369

Themenstarter Thema begonnen von Helmholtz
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Feuertaufe am WE bestanden!
Nettes Stöckchen Nase

Helmholtz hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1464283821306.jpg 1464283706979.jpg 1464283658410.jpg



__________________
Nagel fly rods and fly reels

www.nagelrnr.com
26.05.2016 19:41 Helmholtz ist offline E-Mail an Helmholtz senden Beiträge von Helmholtz suchen Nehmen Sie Helmholtz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Helmholtz
User


Dabei seit: 24.03.2013
Beiträge: 369

Themenstarter Thema begonnen von Helmholtz
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Bald wickle ich wieder mit Seide und schwarzen Ringen.
Angeschliffen sind die wieder silbrig.

Wie kann ich die nachschwärzen?
Alle Stifte sind bei mir nicht resistent gegen meinen 2K Lack.

Danke,

Patrick

__________________
Nagel fly rods and fly reels

www.nagelrnr.com
01.02.2018 08:59 Helmholtz ist offline E-Mail an Helmholtz senden Beiträge von Helmholtz suchen Nehmen Sie Helmholtz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
murmeli1965   Zeige murmeli1965 auf Karte murmeli1965 ist männlich
User


images/avatars/avatar-271.jpg

Dabei seit: 24.11.2008
Beiträge: 1.041
Herkunft: Erlensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für solche Fälle benutze ich nur noch Nagellack für die Damen.
Schwarz, dunkelgrau, hellgrau.
Wenn der Nagellack an den Ringfüßen nach ca. einer Stunde trocken ist, kann man wickeln und lackieren. Funzt einwandfrei.

Gruß Oldi

__________________
Angeln ist ne Droge von der ich nicht los komme.
Rutenbau jetzt auch... Hand-vor-Kopf
01.02.2018 09:16 murmeli1965 ist offline E-Mail an murmeli1965 senden Beiträge von murmeli1965 suchen Nehmen Sie murmeli1965 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich hab nen wasserfesten Edding, da hatte ich auch noch nie Probleme damit. Man darf den 2k halt nicht noch mit Iso oder so verdünnen, dann hält der Stift...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
01.02.2018 10:18 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Helmholtz
User


Dabei seit: 24.03.2013
Beiträge: 369

Themenstarter Thema begonnen von Helmholtz
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch beiden.

Ja richtig, ich verdünne immer mit Nitro.
Ist aber meiner Meinung auch nötig bei Seide, damits sauber einzieht?

Nagellack ist ein guter Tip, werde ich mal versuchen!

Grüsse

__________________
Nagel fly rods and fly reels

www.nagelrnr.com
01.02.2018 10:36 Helmholtz ist offline E-Mail an Helmholtz senden Beiträge von Helmholtz suchen Nehmen Sie Helmholtz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Moxnox Moxnox ist männlich
User


Dabei seit: 07.01.2015
Beiträge: 208

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geiler Blank und schön aufgebaut - das Blau ist der Hammer. Kleiner Kritikpunkt: den Korkgriff hätte ich oben noch angefast und nen Windingcheck spendiert.
01.02.2018 12:17 Moxnox ist offline E-Mail an Moxnox senden Beiträge von Moxnox suchen Nehmen Sie Moxnox in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
roadtoruin
User


images/avatars/avatar-1663.gif

Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 166

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schwärze meine Ringfüße mit einem Edding 780 Lackmarker (die mit der Kugel zum Mischen drin).
Sicherheitshalber lasse ich das dann ein paar Tage durchtrocknen, dann hält es zumindest auch bei Aceton-Verdünntem Lack.

__________________
Schönen Gruß,
Jens
01.02.2018 12:39 roadtoruin ist offline E-Mail an roadtoruin senden Beiträge von roadtoruin suchen Nehmen Sie roadtoruin in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly_infected fly_infected ist männlich
User


images/avatars/avatar-1514.jpg

Dabei seit: 29.12.2013
Beiträge: 142
Herkunft: Österreich, Graz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Patrick

gefällt mir sehr gut - speziell der schwarze Ring.
Habe auch schon Glass gebaut aber ohne Verziehrung da man alles sieht unglücklich
Habe auch bei den Ringen gepatzt - obwohl Chrom hats an den Schliffstellen leichte Anlassfarben gegeben (Dremel)...neben schwarz für mich das Anspruchsvollste.

Wie hast du den schwarzen Faden eingebunden? Eine Überwicklung rechts und links und dann schon gekappt?

Mit welcher Schnur hast geangelt? Die TAC Blanks sind ja kräftig unterzeichnet und vertragen einiges mehr.

Gruesse
Hannes
01.02.2018 12:43 fly_infected ist offline E-Mail an fly_infected senden Beiträge von fly_infected suchen Nehmen Sie fly_infected in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Helmholtz
User


Dabei seit: 24.03.2013
Beiträge: 369

Themenstarter Thema begonnen von Helmholtz
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch allen.

Also, der Winding Check ist natürlich nicht vergessen gegangen, sondern bewusst so. Und auch der Griff ist bewusst so "eckig", Oldschool halt. Aber ist wohl geschmackssache.

Die Schwarzen ringe einbinden ist mühsam, einfach mit Seide wickeln und dann eine Umdrehung einen schwarzen mitziehen, plus extrem kurz abbinden.
Etwas probieren hilft da ungemein, aber lustig ist es nicht Augenzwinkern

Nagellack habe ich gestern probiert, ist mir zu dick und "gummig".
Werde mal den 780er versuchen.

Grüsse

__________________
Nagel fly rods and fly reels

www.nagelrnr.com
02.02.2018 08:21 Helmholtz ist offline E-Mail an Helmholtz senden Beiträge von Helmholtz suchen Nehmen Sie Helmholtz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Ruten-Halter Ruten-Halter ist männlich
User


Dabei seit: 21.03.2015
Beiträge: 560
Herkunft: bei Magdeburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

womit machst du den weißen Markierungspunkt?
02.02.2018 08:38 Ruten-Halter ist offline E-Mail an Ruten-Halter senden Beiträge von Ruten-Halter suchen Nehmen Sie Ruten-Halter in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Helmholtz
User


Dabei seit: 24.03.2013
Beiträge: 369

Themenstarter Thema begonnen von Helmholtz
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pelikan Tusche

__________________
Nagel fly rods and fly reels

www.nagelrnr.com
02.02.2018 10:03 Helmholtz ist offline E-Mail an Helmholtz senden Beiträge von Helmholtz suchen Nehmen Sie Helmholtz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Epic Swift 805

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH