Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Meine Erste...Batson Rainshadow RX7 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Meine Erste...Batson Rainshadow RX7
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1783.jpg

Meine Erste...Batson Rainshadow RX7 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

wollte euch mal meine erste Rute vorstellen. Aufgebaut als leichte Mefo-Rute auf einen 10ft Batson Rainshadow RX7 B-IST 1202F-M Blank. Danke an das Forum für die vielen Tips die ich hier gefunden habe. (u.A. Mefoschreck für den Tip hier im Forum, dass der IST-Blank (gab es für 60€ bei CMW) eine 2+ ist ; Stahldurst für die Wickelbank die ich günstig von ihm erstanden habe;.. ).
Habe mit Seaguide RSolution nach dem NGC Konzept beringt, wobei 10+1 wohl auch locker gereicht hätten. Das tatsächliche Wurfgewicht ist etwas leichter als angegeben und die 5-25g sind das Ergebnis der 15° Power Vermessung und kommt in der Praxis wohl hin. War leider nur einmal am Wasser, bei Schneegriesel und steifem Nord Wind von schräg vorne. Da das Wasser auf 2 Grad abgekühlt war, habe ich dann schnell aufgegeben. Die Rute lädt sich mit 12g schon gut auf und man kann auch noch 20g voll durchziehen. Bei 25g wäre ich vorsichtig. Die 20g flogen trotz des Windes auf beachtliche Weiten.

Gruß
Carsten

Jeronimo66 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20180223_172620.jpg

25.02.2018 14:49 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1783.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Jeronimo66
RE: Meine Erste...Batson Rainshadow RX7 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier die weiteren Bildder

Jeronimo66 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20180223_172608.jpg 20180223_172630.jpg 20180223_173233.jpg 20180112_164915.jpg

25.02.2018 14:52 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
olding olding ist männlich
User

images/avatars/avatar-1507.jpg

Herkunft: Vösendorf / Österreich

RE: Meine Erste...Batson Rainshadow RX7 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Carsten,
schaut gut aus Daumenhoch4
wirst viel Spaß damit haben bei besserem Wetter

Das mit dem blau in der Wicklung schaut nicht schlecht aus, leider unscharf.
Christian
26.02.2018 19:35 olding ist offline E-Mail an olding senden Beiträge von olding suchen Nehmen Sie olding in Ihre Freundesliste auf
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, sieh es bitte als konstruktive Kritik an:
An den Lackierungen kannst Du noch arbeiten, da sind doch noch einige Buckel und Unebenheiten drin, oder? Augenzwinkern
An Farbzusammenstellung und Beringung scheint es nix zu "meckern" zu geben aber speziell die lange Lackierung über halb des Griffes ist noch verbesserungsfähig!
Ich muss allerdings auch sagen, dass meine erste Lackierung vor 25 Jahren auch nicht besser aussah Winken1

27.02.2018 08:32 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Meine Erste...Batson Rainshadow RX7

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH