Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Tutorials » Jede Menge neue Rutenbauclips für die dunkle Jahreszeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Jede Menge neue Rutenbauclips für die dunkle Jahreszeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chrischan chrischan ist männlich
User

images/avatars/avatar-1353.jpg

Herkunft: Berlin

Jede Menge neue Rutenbauclips für die dunkle Jahreszeit Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

keine Ahnung ob schon jemand darauf hingewiesen hat, aber beim morgendlichen Kaffee bin ich heute bei Youtube über die neuen Rutenbauclips von Theodor Matschewsky (Solitip) gestolpert.

Seit 3 Monaten ist er scheinbar recht aktiv und stellt ein Video nach dem anderen bei Youtube ein. Die gesamten Videos findet Ihr hier:

https://www.youtube.com/user/Theowsky/videos

Dabei lässt er sich tief in die Karten schauen und zeigt in relativ langen Tutorials die Reparatur diverser Bruchruten.
Ich habe mir bis jetzt nur die ersten zwei Videos von vor 3 Monaten angeschaut und bin echt positiv überrascht. Hierin wird in insgesamt 60 min Filmmaterial der Bruch einer Elnetti GTX4 gezeigt. Mein nächster Patient wird definitiv auf diese Weise mit Kohlefaserroving geflickt.

Auch die Vermessung und der Bau von "Fuzzelwerferarbeitsgerät" und die Herstellung bzw. Bearbeitung von Korkgriffen scheint in weiteren Videos behandelt zu werden.

Für die kommenden Winterabende sind jedenfalls genug Filme vorhanden.
Klingt jetzt fast wie verdeckte Werbung - dem ist aber nicht so.

Gruß
Christian

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chrischan: 11.11.2015 20:04.

11.11.2015 20:02 chrischan ist offline Beiträge von chrischan suchen Nehmen Sie chrischan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Pendergast   Zeige Pendergast auf Karte Pendergast ist männlich

images/avatars/avatar-1465.jpg

Herkunft: Bodensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefunden hab ich die Videos auch schon vor einiger Zeit, da war aber noch nicht so viel vorhanden. Daher hab ich es dann auch wieder vergessen. In der letzten Wochen hat er ja ordentlich nachgelegt. Hab ihn mal abonniert. Zweidaumenhoch

12.11.2015 09:10 Pendergast ist offline E-Mail an Pendergast senden Beiträge von Pendergast suchen Nehmen Sie Pendergast in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Lemberger   Zeige Lemberger auf Karte
User

Herkunft: BaWü

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

hab mir jetzt mal ein paar der Videos angeschaut und finde die richtig gut. Viele Tipps und Tricks dabei, auf welche man selbst nicht so einfach kommt.
OK, nicht jeder hat solch eine Ausrüstung (Drehbank,usw) zur Verfügung, aber es sind oft auch nur Kleinigkeiten, welche das Rutenbauerleben erleichtern.
Ich schau da jetzt öfter mal rein.
Winken1
13.11.2015 08:28 Lemberger ist offline E-Mail an Lemberger senden Beiträge von Lemberger suchen Nehmen Sie Lemberger in Ihre Freundesliste auf
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User

Herkunft: BaWü, Heidelberg

Ich habe mir gerade den ersten Teil der Reparatur der im Handteil gebrochenen Shimano Lesath angeschaut.
Wie Theo da die noch zusammenhängenden Teile einfach so durchbricht und abdreht, finde ich nicht gut.
Dabei kann es nämlich auch zu unnötigen Rissen der inneren Lagen im blank führen.
Sauber Absägen halte ich für sehr viel besser!

Reinhard
14.11.2015 10:32 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
chrischan chrischan ist männlich
User

images/avatars/avatar-1353.jpg

Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von chrischan

Hi Reinhard,

da bin ich auch drüber gestolpert - eine Dremel oder die Schlüsselfeile wäre hier sicherer.

Dennoch konnte ich mir schon einige Tips abschauen und es sind definitiv mehr Ruten zu retten als ich bisher dachte - und hier steht viel Schrott Lachen-5

Du hattest ja mal die Herstellung von Zapfen mit Verstärkung mit schönen Bildern untermalt (Sportex 4-teilig?). In den Videos wird dieses Thema auch ausführlich beschrieben.

Und auch für den Einbau einer Solitip steht nun wieder eine bebilderte Anleitung zur Verfügung, nachdem sie damals irgendwann von seiner Seite verschwunden war.

Also insgesamt finde ich die Clips ganz gut. Nur die Lieder seiner Band kann ich mittlerweile Synchronsingen....

Beste Grüße
Christian
15.11.2015 11:02 chrischan ist offline Beiträge von chrischan suchen Nehmen Sie chrischan in Ihre Freundesliste auf
Martini
User

"she called me a bastard and I caled her a bitch" großes Grinsen
15.11.2015 11:13 Martini ist offline E-Mail an Martini senden Beiträge von Martini suchen Nehmen Sie Martini in Ihre Freundesliste auf
berlinwall20998 berlinwall20998 ist männlich
User

Herkunft: Germany

Vielen Dank für die nette Informationen rufen Sie uns

13.12.2018 19:32 berlinwall20998 ist offline E-Mail an berlinwall20998 senden Homepage von berlinwall20998 Beiträge von berlinwall20998 suchen Nehmen Sie berlinwall20998 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Tutorials » Jede Menge neue Rutenbauclips für die dunkle Jahreszeit