Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Lack und Kleber » Kleber » Was ist besser???? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Was ist besser????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 17

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liegt zwar schon etwas zurück, aber ich vertraue nur dem Endfest 300, den es in den Baumärkten immer noch gibt. Natürlich erreicht der ohne erwärmen die 300 Kg/cm2 nicht, aber liegt immer noch deutlich über den normalen Klebern.

Ich benutze ihn fast ausschließlich, nur teilweise fixiere ich bestimmte Abschnitte bei den Griffen mit Uhu Schnellfest 5 Minuten. Immer dann wenn ich weiterbauen möchte, aber mal einen festen Punkt brauche. Das fixiere ich dann mit der Hand solange bis er abgebunden hat (20 Minuten) und baue dann mit Uhu Endfest 300 weiter. Die einzelnen "Punkte" beziehen sich da auf einzelne Korkscheiben oder mal einen schmalen Zierring.

Uhu Endfest 300 deshalb, auch wenn ihr alle abwinkt und schnellere Kleber bevorzugt, weil ich manchmal einfach stur wie ein Ochse meine Furchen ziehe. Auch wenn ich noch nicht viel Erfahrung habe, aber eines möchte ich nicht erleben: Einen dicken Hals nur weil sich an einem Griff ein Rollenhalter oder what ever löst! Noch dazu bei den grossen Zweihändern die ich jetzt aufbaue. Die Rollen wiegen 200 bis 300 Gramm und dann kommt noch die Schnur dazu. Das Ganze dann im Wurf kommen da doch ganz nette Torsionskräfte zusammen.

Ich habe auch nicht vor so einen Griff jemals wieder zu ändern. Nur falls ihr an die Reversibilität denkt, die mit einem anderen Kleber vielleicht leichter zu erreichen ist.

Frank

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 15.01.2019 17:36.

15.01.2019 17:31 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Lack und Kleber » Kleber » Was ist besser????