Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Swift Epic 686 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Swift Epic 686
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jens1977 Jens1977 ist männlich
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 250
Herkunft: Deutschland

Swift Epic 686 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

gestern wurde das neueste Mitglied der Rutenfamilie fertig.

Swift Epic 686 in olive

Ich muss Sepp recht geben, die Epic Blanks haben nochmal mehr „Power“ als die vergleichbaren CTS in der gleichen Schnurklasse.

Die Qualität des Blanks ist wirklich absolut top, was die Verarbeitung angeht.

Zum Aufbau:

Blank: Epic 686 olive 4-teilig
Ringe: Snake Brand 10 +1 (12 mm, 5, 4, 3, 3, 3,2,2,1,1) Tip-top 4,5
Griff: Burl Cork Full-wells
Rollenhalter und Butt: Epoxy
Bindegarn: Pearsall Gossamer green; black trims

Muss jetzt dringend mal die Forellen besuchen nach dem Ende der Schonzeit.

Jens1977 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
0D759412-C241-44B9-92E8-971EF30C2E02.jpeg 0F7B2498-1913-41BC-B6B3-F566EA043C96.jpeg 706509FB-C317-4954-848F-319C0D79E75A.jpeg ABA33F69-C623-41B9-8FE0-7B219347AED9.jpeg

01.04.2019 20:19 Jens1977 ist offline E-Mail an Jens1977 senden Beiträge von Jens1977 suchen Nehmen Sie Jens1977 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Jens1977: Jens Frey
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Slickerthanu
User


images/avatars/avatar-1758.png

Dabei seit: 17.12.2013
Beiträge: 450
Herkunft: Südhessen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jens, auch die Rute von Dir gefällt mir ausgesprochen gut! Ich warze derzeit noch auf meine WaveBurl Lieferung um mir auch mal an so einem Griff verbauen zu können...

Wie haben sich denn die Snake Brand Ringe beim Verarbeiten gegenüber REC nach oben und vllt. Seaguide nach unten hin gemacht...? Hab selbst noch 2 Sätze von denen hier liegen und bin gespannt ob man bekommt was versprochen wird, im Sinne von „self aligning“... etc.

Zum Rollenhalter... hast Du den Expoxy Rohling selbst gegossen oder fertig bezogen? Sieht sehr schick in der Kombi aus den d passt prima zum Blank!

Hast Du dir Trims gefärbt oder aus Schwarzem Garn gelegt? Frage nur, weil ich gerade auch wieder mal was mit Seide mache und experimentiere...

Viel Spass und tight lines mit der Möhre!

vg

Marc

__________________
MB Custom Rods Shop

Instagram

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slickerthanu: 02.04.2019 06:54.

02.04.2019 06:51 Slickerthanu ist offline Homepage von Slickerthanu Beiträge von Slickerthanu suchen Nehmen Sie Slickerthanu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
schaut echt geil aus der Stecken, vor allem der Spacer und FB. Damit wirst du sicher viel Freude haben.
Hab auch grade wieder eine 5-teilige 476 Packlight in Arbeit, die bis zum Ende der RB-Schonzeit (16.04.) fertig werden soll und die ganz ähnlich aufgebaut wird. Das ganze dann allerdings wieder in Salza-Rot mit einem Spacer aus Juma "Magmadragon", das find ich einfach nur geil...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepp73: 02.04.2019 07:22.

02.04.2019 07:21 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jens1977 Jens1977 ist männlich
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 250
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Jens1977
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marc,

grundsätzlich war ich von den Seaguides in Bezug auf Preis-Leistung sehr angetan. Die Snake Brands fand ich aber wirklich gut in der Verarbeitung. Man sieht schon einen Unterschied zu den Seaguides an den Enden (aber halt auch im Preis). Die Snake‘s musste ich nicht mehr schleifen.
In Summe würde ich das Geld für die REC‘s nicht mehr ausgeben, zumal sie auch lauter (beim Werfen) sind als die anderen beiden Brands.

Den Epoxy hab ich nicht selbst gemacht. Ein Fliegenfischer Kollege aus Schweden hat den für mich gemacht. Von der Idee auch einen FB aus Epoxy zu verbauen waren wir beide begeistert. Das Ergebnis gefällt uns beiden auch sehr gut. Er bietet die Griffe seither optional mit FB an großes Grinsen

Die Trimms sind nicht gefärbt, sondern gewickelt. Ist grad mit Seide ein bissel tricky. Du darfst nicht unter die hier grüne Seide reinziehen - das sieht besch... aus, da die Seide beim Lackieren durchsichtig wird.
Ist ein wenig fummelig, die zwei Windungen hinzukriegen. Mir hilft dann ein Mini Tröpfchen dünner Kopflack vom Fliegenbinden auf den Überschlag der beiden Enden, dann mit der Rasierklinge abtrennen.
Sieht sehr sauber aus - musste eine Weile testen, bis ich es raushatte.

Viele Grüße
Jens
02.04.2019 19:18 Jens1977 ist offline E-Mail an Jens1977 senden Beiträge von Jens1977 suchen Nehmen Sie Jens1977 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Jens1977: Jens Frey
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jens1977 Jens1977 ist männlich
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 250
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Jens1977
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sepp,

welches Maß nimmst Du beim Juma Magmadragon?
Das sieht ja hammermässig aus!

Gruß
Jens
02.04.2019 19:38 Jens1977 ist offline E-Mail an Jens1977 senden Beiträge von Jens1977 suchen Nehmen Sie Jens1977 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Jens1977: Jens Frey
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Slickerthanu
User


images/avatars/avatar-1758.png

Dabei seit: 17.12.2013
Beiträge: 450
Herkunft: Südhessen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jens, das mit der Lautstärke der Rec‘s im Vergleich zu den seaguides kann ich auch bestätigen...

Was die Trimmings bei Seide angeht habe ich mich mit einfärben mit edding probiert und die Ergebnisse waren unter Beachtung einiger Handgriffe sehr gut. Nach dem Färben muss man den Faden komplett trocken haben... enweder warten oder sachte mit Zewa drüber und die start und Endpunkte der Färbung zum einen messen und markieren, am besten über dem Ringfuß anfangen...

Zum Juma, 120/20/20mm oder 120/40/20mm geben 2 oder einen Spacer ab. Mindestmass wäre meinwr Erfahrung nach 80x20x20 wenn noch ein fB abfallen soll 120x20x20mm minimum.

TL

Marc

__________________
MB Custom Rods Shop

Instagram
02.04.2019 20:02 Slickerthanu ist offline Homepage von Slickerthanu Beiträge von Slickerthanu suchen Nehmen Sie Slickerthanu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Jens,
ich hatte bei meiner letzten Bestellung einen Pen-Blank (20x20) als Muster geschenkt bekommen, das ich dann erst rund drechselte und dann auf der Drehbank auf Maß gebracht hab. Beim Bohren muss man etwas aufpassen, dass das Zeug nicht zu heiss wird, das ganze verzieht sich sonst.
Wenn es sauber poliert ist, kommt das Magmadragon so richtig geil raus...
Für Spacer hab ich meist Rundmaterial in 18mm, um Verzierungen in den Griff zu bringen oder für nen passenden FB zusätzlich ein 28ger Material.
Das Juma ist teuer genug, da will ich möglichst wenig davon als Späne vergeuden...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepp73: 03.04.2019 07:48.

03.04.2019 07:46 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
[AIG]shorty   Zeige [AIG]shorty auf Karte [AIG]shorty ist männlich
User


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 08.06.2009
Beiträge: 713
Herkunft: Düren

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht wirklich super aus die Rute Respekt der RH und FB wirklich klasse.
Darf ich fragen wo ihr die Epic Blanks bezieht?

__________________
Gruß René
03.04.2019 10:41 [AIG]shorty ist offline E-Mail an [AIG]shorty senden Beiträge von [AIG]shorty suchen Nehmen Sie [AIG]shorty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [AIG]shorty in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Darf ich fragen wo ihr die Epic Blanks bezieht?

Servus,
meinen ersten hatte ich günstig bei aos.cc in Österreich geholt, die haben die Dinger aber wohl nicht mehr. In letzter Zeit hab ich immer bei Swift direkt bestellt, da gibt's ab und an Aktionen ohne Versandkosten, die letzte war leider erst im März. Versand ist so um 40 € rum, da rentiert sich etwas warten schon. Hinzu kommen ja auch immer noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer, dazu braucht man eine EORI-Nummer, die vom Versender abgefragt wird. Die kriegt man auch nur mit Gewerbeschein und USt-ID Nummer.
In der Zeitschrift "FliegenFischen" war kürzlich ne Anzeige, dass der Peter Corzilius (ein gelegentlicher Autor) Distributor von Swift für DE wäre. Finde da allerdings bei Google auf die schnelle nix zu Epic-Blanks aber evtl. kannst da ja mal Kontakt aufnehmen und bringst was raus. Ich hab selber nen Account bei Swift und mag daher da nicht rumstochern.
Sollte ich mal dazu kommen, einen Shop einzurichten werde ich mich auch um Epic-Blanks bemühen, kann aber noch etwas dauern...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
03.04.2019 10:54 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
[AIG]shorty   Zeige [AIG]shorty auf Karte [AIG]shorty ist männlich
User


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 08.06.2009
Beiträge: 713
Herkunft: Düren

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info. USt-Id Nummer wär kein Problem großes Grinsen nur der Gewerbeschein Lachen-5

__________________
Gruß René
03.04.2019 11:07 [AIG]shorty ist offline E-Mail an [AIG]shorty senden Beiträge von [AIG]shorty suchen Nehmen Sie [AIG]shorty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [AIG]shorty in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jens1977 Jens1977 ist männlich
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 250
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Jens1977
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab meinen Epic Blank bei www.rftgear.com bestellt. Super Service, kann ich nur weiterempfehlen. Is dann zollfrei, weil EU.

Gruß
Jens
03.04.2019 18:45 Jens1977 ist offline E-Mail an Jens1977 senden Beiträge von Jens1977 suchen Nehmen Sie Jens1977 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Jens1977: Jens Frey
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Swift Epic 686

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH