Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » R.B. Meiser Highlander S 14" S2H1409S-4 “Master piece” » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen R.B. Meiser Highlander S 14" S2H1409S-4 “Master piece”
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
March-brown   Zeige March-brown auf Karte March-brown ist männlich
User


images/avatars/avatar-1242.jpg

Dabei seit: 06.04.2011
Beiträge: 108
Herkunft: Bayrisch Schwaben

R.B. Meiser Highlander S 14" S2H1409S-4 “Master piece” Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen Winken1 ,

nach längerer Abwesenheit mit eigenen Beiträgen möchte ich heute mein bisher zeitintensivstes und nervenaufreibendstes Rutenbauprojekt vorstellen und mich damit mal wieder zurückmelden.

Tja, ich ging schon fast drei Jahre mit der Idee zum Bau einer weiteren Skagit-Rute für den Skeena River in British Columbia schwanger. Als Zielfische gibt es da ja nur Steelhead und pazifische Lachsarten. Okay, lassen wir Dolly Wardens einfach mal außen vor.

Die Rute sollte zugleich von den Materialien her etwas für mich gaaaanz Besonderes sein. Nach ausgedehnter Suche in den nordamerikanischen Foren habe ich mich dann endlich für einen von Bob Meisers Blanks entschieden - der Highlander S 14" 4pc. #9 sollte es sein. Von Meiser selbst als sehr "forgiving" eingestuft - wenn das mal nicht hilft Daumenhoch3 . Tja, der Godfather muss es ja schließlich wissen…
Bob Meiser machte es einem ziemlich leicht, wenn man bei ihm einen Blank ordert. Er hat den Spine (Overlap) schon markiert, genauso wie die optimalen Ringplatzierungen.
Man kann jetzt darüber streiten, ob das toll ist oder doch Bevormundung vom dümmsten anzunehmenden Rutenbauer. Wie schon oben erwähnt: der Godfather muss es ja schließlich wissen… Er war bei meinen zahlreichen per Mail vorgebrachten Fragen sehr geduldig, auskunftsfreudig und kompetent.
Meine persönliche Meinung: Wer den Direktbezug aus USA, Zoll-Gefrickel und einheitliche Glossy Carbon Blankfarbe nicht scheut und sich mit den Skagit-Ruten ernsthaft befassen will, sollte die Meiser-Blanks auf jeden Fall in Betracht ziehen. Preislich liegen sie ja auf der Höhe der Blanks von CTS (, bei denen er ja wohl angeblich selbst bauen ließ/läßt nach seinen Vorgaben).
Ich wollte ursprünglich eine klassische Rute bauen, die sich an den Designs von Burkheimer anlehnt. Je fortgeschrittener die Zeit, desto einfallsloser kam mir die Idee aber dann vor. Naja, rausgekommen ist also jetzt was ganz anderes.
Aufgebaut habe ich die Rute mit Original Snake Guides von Snake Brand. Dazu habe ich noch zwei Achatringe 16 und 19 von Joe Arguello als Leitringe verbaut.

Zum Struble U-26 Rollenhalter mit Amboina Spacer mit Nickel Silver Skeleton musste natürlich ein passender Abschluss her - also Amboina-Kantel im Sondermaß 12x4x4cm bestellt und zisch bumm bäng ratter ratter gedrechselt…. Also gut: Drechseln lassen vom Cousin. Seine Drehbank in Kombination mit seinem beruflichen Wissen schlagen die mir eigenen beiden linken Hände und meine abgenudelte Drechselbank um Längen. Farblich liegen sie nicht ganz gleich – kein Wunder: der Spacer ist glossy lackiert.
Um das Ganze schön abzurunden kam noch ein Birkenrindengriff obendrauf. Diesen und die Amboina-Abschlüsse habe ich mit Leinöl eingelassen. Für die Idee mit der Birkenrinde verfluch ich mich selbst - 15(!) Brüche von den Rohlingen geben mir bei der Einstufung als Sträflingsarbeit Recht. Das ist echt was für besonders Leidensfähige. Ein Sch***zeug, aber halt leider geil.
Nach der Aktion ist mir auf jeden Fall klar, dass ich das mit durchgängigem Birkenrindengriff nicht nochmal in meinem Rutenbauerleben machen will.
Der Griff ist durch die Amboina-Abschlüsse und die Rinde schwerer als ein normaler Korkgriff. Damit habe ich aber den Vorteil, dass die sonst übliche Kopflast bei Zweihandruten fast entfällt.

Zu dem ganzen kommen neben ein paar Olive branches noch ein Dragon Scale (Faden Gudebrod #521 HT Bright Bronze, Größe A) hinzu. Beim Dragon Scale habe ich bewusst auf den Rippungen den Faden mit einem Hufstäbchen (oh pardon: Varnishing Tool) zum Teil zur Seite geschoben, damit der silberne Unterlegfaden in Garngröße D durchschimmert und das Ganze wie Glitzersteine auf Drachenschuppen wirkt. Wer Smaug kennt, weiß worauf Drachen neben Gold noch schlafen. Stimmt’s, Faßreiter?!

Federinlay muss sein bei mir, wie der ein oder andere bestimmt weiß. Applaus
Das Inlay wurde wieder gelegt aus Dschungelhahn, Grizzly Hahnenbalg und Perlhuhn. Dieses Mal nur ein Fantasiemuster. Es ist mir leider nicht mehr eingefallen als eine Rosette aus Dschungelhahn. Die ursprüngliche Idee mit einem Maple Leaf war farblich nicht kontrastreich genug zum Faden. Leider hat sich unter einer Feder eine Acrylblase gebildet und ist nicht vollständig ausgetrocknet. Nach dem ersten Lackieren, vielmehr am Morgen danach, hab ich erst die Bescherung gesehen. Jetzt ist auf einer Feder eine leicht milchige Trübung.
Weinen
Dann hab ich am Rutenabschluss noch nen kanadischen Quarter Dollar eingelassen. Sichtbar ist dort eben das Maple Leaf. Als kleine Anlehnung an den Verwendungsort... Jetzt hat das Ding zumindest einen Nennwert! großes Grinsen
So, das war's also. Jetzt muss es nur noch was fangen und nicht brechen dabei - mein Meisterstück. großes Grinsen
Ich hoffe, ich kann ab August/September ein paar Fangbilder beisteuern. Ach Mist, dafür muss ich ja dann jetzt noch Fliegen binden… Es nimmt kein Ende!
Angler4

March-brown hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
_D3C6591.jpg _D3C6602.jpg _D3C6593.jpg _D3C6600.jpg _D3C6597.jpg
_D3C6595.jpg



__________________
________________________
Tight lines!

Bernd / march-brownMini1
02.04.2017 19:14 March-brown ist offline E-Mail an March-brown senden Homepage von March-brown Beiträge von March-brown suchen Nehmen Sie March-brown in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 6.693
Herkunft: Viernheim

RE: R.B. Meiser Highlander S 14" S2H1409S-4 “Master piece” Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was lange währt... Zweidaumenhoch
Sehr geiler Stock, sehr edel!
Alles dezent (wie von Dir gewohnt) aber doch mit dem "gewissen Extra", gefällt mir prima. Respekt
Was die Leiden beim anfertigen des Birkenrindengriffes angeht...das kann ich Dir nachfühlen, das mach ich auch nur noch bei besonderen Gelegenheiten oder beim Wedeln mit ganz grossen Scheinen Augenzwinkern
By the way: Wieviel Dschungelhühner haben den für das Ornament aus Federn ihr Leben lassen müssen Zunge raus Nase Spass muss sein!
Dann drück ich Dir für einen guten "Run" im August schon mal die Daumen!

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
02.04.2017 20:26 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Flow Flow ist männlich
User


Dabei seit: 01.10.2010
Beiträge: 752

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!
Schicke Rute - dass da viel Liebe drin steckt sieht man Daumenhoch2 . Hast Du sie schon geworfen/gefischt? Welche Kopfgewichte verträgt sie/ soll sie werfen? Wurde die highlander s -Serie nicht für scandiköpfe entwickelt?

__________________
Grüße

Florian



Wer anderen eine Bratwurst brät - der hat ein Bratwurstbratgerät großes Grinsen !
02.04.2017 20:33 Flow ist offline E-Mail an Flow senden Beiträge von Flow suchen Nehmen Sie Flow in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 991
Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Absolut Geiles Teil, Respekt
Da gefällt mir ja alles,und das ist wirklich selten.

__________________
Gruß Herwig
02.04.2017 21:33 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Homepage von hjb66 Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 1.713
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd, ich komme gerade von der EWF, hattest du wohl vor lauter Ruten bauen heuer keine Zeit?! fröhlich

Dein Federinlay mit Unterbau ist super schick und interessant geworden.

Ich wünsche dir mit der Rute viel Erfolg im Sommer - und bring sie bitte wieder heil mit nach Hause großes Grinsen

Reinhard
02.04.2017 22:47 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Fr33 Fr33 ist männlich
User


images/avatars/avatar-978.jpg

Dabei seit: 15.02.2011
Beiträge: 732
Herkunft: Dreieich

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Arbeit.... tolles Werk. Aus Demut nehme ich meine Handmades und gehe in den Keller zum weinen Daumenhoch2
02.04.2017 22:48 Fr33 ist offline E-Mail an Fr33 senden Beiträge von Fr33 suchen Nehmen Sie Fr33 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Michael_IN Michael_IN ist männlich
User


images/avatars/avatar-640.jpg

Dabei seit: 01.11.2011
Beiträge: 225
Herkunft: Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist die schön!!!
03.04.2017 07:18 Michael_IN ist offline E-Mail an Michael_IN senden Beiträge von Michael_IN suchen Nehmen Sie Michael_IN in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 3.733
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!
Eine echt geile Rute, man sieht schon von weitem wieviel Arbeit da drin steckt. Den Dragonscale hätte ich auf 8 Achsen und nicht nur auf 4 gemacht, dann kommt das ganze noch besser raus aber ansonsten gibt's daran nix zu mäkeln. Vor allem das Federinlay kommt extrem gut rüber... Zweidaumenhoch
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
03.04.2017 07:52 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Pendergast   Zeige Pendergast auf Karte Pendergast ist männlich


images/avatars/avatar-1465.jpg

Dabei seit: 07.05.2009
Beiträge: 1.156
Herkunft: Bodensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gültiger Versuch Zweidaumenhoch

Sehr schick die Rute. Gefällt mir sehr.

__________________
Grüße
Oli/Pendergast

03.04.2017 08:32 Pendergast ist offline E-Mail an Pendergast senden Beiträge von Pendergast suchen Nehmen Sie Pendergast in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
March-brown   Zeige March-brown auf Karte March-brown ist männlich
User


images/avatars/avatar-1242.jpg

Dabei seit: 06.04.2011
Beiträge: 108
Herkunft: Bayrisch Schwaben

Themenstarter Thema begonnen von March-brown
Dankeschön... Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... fürs Feedback.

@flow: Bob Meiser hat mir den Blank explizit für Skagitschnüre empfohlen. Auf seiner Seite zeichnet er ihn aber als Allrounder für Skagit und Scandis aus. Als Window gibt er hier 550 bis 850 grains an (ca. 36 bis 55 gr.). Werfen konnte ich sie leider noch nicht. Das wird dieses Jahr vor Kanada noch an der Iller verprobt.

@Reinhard: Ich war schon auf der Messe. Nur bei dem ganzen Gewusel am Samstag hab ich dich beim besten Willen nirgends sehen können. Die Veranstaltung war ja auch total überlaufen.

@Axel: Hehe, das ist noch mein erster Jungle Cock. Der hat jetzt aber mittlerweile schon ganz schön Federn gelassen. Im Augenblick gibt's leider keine wirklich tollen Bälge zu kaufen - von der Qualität.

__________________
________________________
Tight lines!

Bernd / march-brownMini1
03.04.2017 15:58 March-brown ist offline E-Mail an March-brown senden Homepage von March-brown Beiträge von March-brown suchen Nehmen Sie March-brown in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.007
Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich auch, kann man mal machen...


















































Quatsch! Arschgeil!!!
Insbesondere der Vorgriff, der nach innen zurückspringt (oder täuscht das?), der hats mir angetan.
Sieht super aus, der Stock.

Gruß
Rainer

__________________
Rutenbaurookies klicken HIER!
[->TABELLE RINGGEWICHTE<-]
03.04.2017 16:59 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
maikh maikh ist männlich
User


images/avatars/avatar-649.jpg

Dabei seit: 11.09.2009
Beiträge: 721
Herkunft: NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumenhoch3 Daumenhoch2 Daumenhoch

__________________
--> Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er ist <--
04.04.2017 11:19 maikh ist offline E-Mail an maikh senden Homepage von maikh Beiträge von maikh suchen Nehmen Sie maikh in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
charles.bukowski
User


Dabei seit: 19.01.2008
Beiträge: 252
Herkunft: Saarlouis / Saarland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

extrem gut!!!!

das beste, was ich seit langen gesehen hab!

TOP!!!
04.04.2017 13:10 charles.bukowski ist offline E-Mail an charles.bukowski senden Beiträge von charles.bukowski suchen Nehmen Sie charles.bukowski in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 107

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Bernd,

ich als Zweihandjunkienovize wäre jetzt allerdings neugierig wie sich der Eumel hat werfen lassen? Also die Skagit Köppe meine ich natürlich! Zunge raus Und ein offizielles Grain Window zwischen 550 und 850 halte ich für ziemlich, na sagen wir mal vorsichtig, ungewöhnlich! Auch das Thema "allround" zwischen eher Spey oder Skagit, lässt mich grübelnd zurück. Wie soll das denn eigentlich funktionieren? Das sind doch eigentlich völlig konträre Rutenkonzepte?

Nimm das nicht persönlich, ich bin nur wissbegierig. Die Rute ist auf jeden Fall wunderschön aufgebaut, Blank hin oder her!

Frank

__________________
Pamela - nicht Baywatch aber Orkla
14.05.2019 16:13 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
March-brown   Zeige March-brown auf Karte March-brown ist männlich
User


images/avatars/avatar-1242.jpg

Dabei seit: 06.04.2011
Beiträge: 108
Herkunft: Bayrisch Schwaben

Themenstarter Thema begonnen von March-brown
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Frank,

ich habe mir eine 650grain Skagit Line von RIO auf die Rolle gepackt. Wie mit jeder neuen Rute musste ich mich auch erst mal mit der hier vertraut machen. Nach anfänglicher Eingewöhnung hab ich das dann doch recht passabel hinbekommen mit den Skagitwürfen. Ich war zumindest während des Urlaubs zufrieden mit dem Resultat...
Die Rute lädt sich für mein Empfinden gut auf und verfügt sicher über genug Rückgrat, um noch schwerere Skagit Lines zu transportieren.
Zumindest in Kanada hatten wir die Situation, dass wir noch die entsprechenden schweren Sinktipps z.T. bis T-500 dran hatten. Wie sich die Rute dann mit noch schwereren Schnüren wirft, kann ich mangels Alternativen (an Schnurmaterial) nicht beurteilen.

Zu anderen Wurfstilen kann ich mich nicht äußern, da nicht verprobt.

Was sich nun Bob Meiser bei seinen "Allround"Aussagen auf seiner Homepage gedacht hat...? Denken1 Was soll ich da jetzt reininterpretieren?
Mach's dir leicht und schick ihm ne Mail. Er antwortet...

Ich hab ihm ganz konkret meine Anforderungen hinsichtlich Gewässer, Wurfskills und Zielfischen geschickt und dabei kam die Empfehlung für mich raus. Die passte zumindest.

March-brown hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20170811_141757 (2).jpg



__________________
________________________
Tight lines!

Bernd / march-brownMini1
15.05.2019 21:45 March-brown ist offline E-Mail an March-brown senden Homepage von March-brown Beiträge von March-brown suchen Nehmen Sie March-brown in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 107

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Bernd,

einen herzlichen Dank! Ich komme bei Zeiten mal auf Meiser (oder Burki) zurück. Mittelfristig würde ich gerne mal einen Blank aus einer der beiden Manufakturen aufbauen. Allein schon aus Neugier, wo die sich in der Welt der Zweihänder einsortieren lassen.

Frank

__________________
Pamela - nicht Baywatch aber Orkla
16.05.2019 13:47 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » R.B. Meiser Highlander S 14" S2H1409S-4 “Master piece”