Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Epic 1090C Taming stick » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Epic 1090C Taming stick
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Slickerthanu
User

images/avatars/avatar-1989.png

Herkunft: Südhessen

Epic 1090C Taming stick Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier eins meiner letzten Projekte... Ich hab mir mal wieder selbst die Notwendigkeit einer Rute zum Hecht und Welszuppeln eingeredet...

Blank ist der 1090C von Epic in, wie der Name schon vorrausschickt, Klasse 10 und 9 Fuss.

Beringt mit Snake Brands und Alps Strippern

Griff aus Wave Burl Kork und original Rollenhalter von Epic

Garn in Purple mit weissem Tipping...

Alles in Allem nichts besonders Extravagantes, aber sie ist ganz nett rausgekommen finde ich.

Sie braucht definitiv ne 10er Leine, liegt aber für die Klasse wie ne 7er in der Hand...

Tight lines

Marc

Slickerthanu hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
D60098A9-5584-4845-B243-D5CBF55ACE66.jpeg 4513238A-153B-4A33-9488-835C09282A24.jpeg 56E7C114-AD29-44B3-A709-78C1A232B5A9.jpeg 956EF427-42AD-481E-8172-D506EEA075BE.jpeg 09B2D26E-D3FB-473A-87F3-78C9C544A6DB.jpeg
3291A6B7-80B1-4906-964E-E1CE7CD8DB9D.jpeg DE8EA47A-3B79-4327-B5CD-C9E3250E7A23.jpeg 5F71D07F-68EC-4870-95E7-86FE2C4749AC.jpeg ECED7712-50FB-414A-A667-7C431F345A41.jpeg

Instagram

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Slickerthanu: 28.07.2019 22:36.

28.07.2019 22:24 Slickerthanu ist offline Homepage von Slickerthanu Beiträge von Slickerthanu suchen Nehmen Sie Slickerthanu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Epic 1090C Taming stick Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
schöne Rute hast da gezaubert, gefällt mir sehr gut... Zweidaumenhoch
Gruss, Sepp

29.07.2019 08:00 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User

images/avatars/avatar-1886.gif

Herkunft: Deutschland NRW

RE: Epic 1090C Taming stick Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marc,

Design ist genau mein Geschmack. Sieht sehr gut aus und nutzt sich optisch nicht ab.

Welszuppeln? Mit Fliege auf Waller, krass... Magst Du dazu mal was schreiben, find ich voll spannend.

LGB
29.07.2019 09:54 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Slickerthanu
User

images/avatars/avatar-1989.png

Herkunft: Südhessen

Themenstarter Thema begonnen von Slickerthanu
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd,

ja die Welse... is gar net so schwer... eigentlich wie auf grosse Hechte fischen...

Erstmal brauchts überhaupt Katzerl im Wasser, dann je nach Temperatur und Uhrzeit fische ich leichte aber stark Wasserverdrängende Streamer mit Rasseln und Tails. Tief halt mit Sinking Polyleader und oder Thungsten Beads auf dem Vorfach... oder Abends wenn sie oben rauben flach mit Floatschnur und nem 1,5 m Vorfach ohne Beschwerung... Wichtig sind die Rasseln und der Tail... ohne merken die den Köder net... Haken nicht unter 6/0 und keine Snap, binde direkt ne saubere Schlaufe an den Haken...

Wenn der Tanz losgeht hat man hoffentlich genug Backing auf der Rolle Lachen-5

Hier mal eine meiner Erfolgsmücken für die blinden Katzen...

Gruss

Marc

Slickerthanu hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
E0FE912D-74ED-4A87-BE56-33369C8CDC4D.jpeg

Instagram
29.07.2019 12:27 Slickerthanu ist offline Homepage von Slickerthanu Beiträge von Slickerthanu suchen Nehmen Sie Slickerthanu in Ihre Freundesliste auf
Ncaldo Ncaldo ist männlich
User

Herkunft: Vorarlberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow gefällt mir sehr gut
29.07.2019 14:16 Ncaldo ist offline E-Mail an Ncaldo senden Beiträge von Ncaldo suchen Nehmen Sie Ncaldo in Ihre Freundesliste auf
Rutenschweiß Rutenschweiß ist männlich
User

images/avatars/avatar-1755.jpeg

Herkunft: Ingolstadt/ Bayern

Sowas sollte ich mir nicht Ansehen. Tolle Arbeit Respekt !
Ich hatte bisher mit Fliegenfischen nix zu tun. Aber wenn ich damit anfangen würde dann auch auf Hecht und Waller. Ich finde es eine tolle Alnglerei!!!

Gruß Martin

29.07.2019 18:00 Rutenschweiß ist offline E-Mail an Rutenschweiß senden Beiträge von Rutenschweiß suchen Nehmen Sie Rutenschweiß in Ihre Freundesliste auf
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User

images/avatars/avatar-1886.gif

Herkunft: Deutschland NRW

Zitat:
Original von Slickerthanu
Hallo Bernd,

ja die Welse... is gar net so schwer... eigentlich wie auf grosse Hechte fischen...

Erstmal brauchts überhaupt Katzerl im Wasser, dann je nach Temperatur und Uhrzeit fische ich leichte aber stark Wasserverdrängende Streamer mit Rasseln und Tails. Tief halt mit Sinking Polyleader und oder Thungsten Beads auf dem Vorfach... oder Abends wenn sie oben rauben flach mit Floatschnur und nem 1,5 m Vorfach ohne Beschwerung... Wichtig sind die Rasseln und der Tail... ohne merken die den Köder net... Haken nicht unter 6/0 und keine Snap, binde direkt ne saubere Schlaufe an den Haken...

Wenn der Tanz losgeht hat man hoffentlich genug Backing auf der Rolle Lachen-5

Hier mal eine meiner Erfolgsmücken für die blinden Katzen...

Gruss

Marc

Danke für Dein Feedback, das hört sich extrem spannend an. Bin weder Fliegenfischer noch angele ich auch mit der Spinnrute nicht auf Waller. Letzteres habe ich mir mal vorgenommen ... An einer Fliege auf Waller zu gehen, das wäre mir eingefallen...

Liebe Grüsse Bernd
29.07.2019 22:14 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
fishingphil89 fishingphil89 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1959.png

Herkunft: Erfurt

Klasse Rute gefällt mit sehr gut.
Viel Spaß damit.
Gruß Phil
30.07.2019 08:39 fishingphil89 ist offline E-Mail an fishingphil89 senden Beiträge von fishingphil89 suchen Nehmen Sie fishingphil89 in Ihre Freundesliste auf
fly fish one
User

Zitat:
Original von Slickerthanu
.....

Sie braucht definitiv ne 10er Leine, liegt aber für die Klasse wie ne 7er in der Hand...

Tight lines

Marc

Erbsenzählermodus an

....naja! Denken2 Und dazu die grossen Streamer! Das ist eine echte Männerrute und an der Grenze dessen was man mit hoher Wurffrequenz über Stunden bewegen kann - um mal bei den brutalen Fakten zu bleiben. Eine Klasse 7 (z.B. für die Meerforellenfischerei oder ich nehme sie um in Bayern auf Hechte zu fischen) ist dagegen ein Filigrangerät.

Man darf sich bitte nicht mit den Einhändern in den schweren Wurfklassen irgend welchen Illusionen von der Leichtigkeit des Seins und Fliegenfischens hingeben! Um dieser Extremform unserer Leidenschaft auszuweichen, wechseln viele Kollegen auf die leichten Zweihänder - aus eben dieser o.g. Erkenntnis.

Wem das aber bewußt ist, hat damit seinen Spaß, allein schon durch die Puschel bewehrten Skalpelle die um die Ohren pfeifen. Mit Krafteinsatz und Technik, ist das eine ganz besondere Art des Fliegenfischens! Vielleicht die letzte Domäne der Männlichkeit... Denken2 großes Grinsen Ich habe jedenfalls bei den ersten Würfen immer Angst... Lachen-5

Erbsenzählermodus aus

Ansonsten ist das ein sehr sachlicher und stilvoller Aufbau geworden. Das kannste einfach gut!

Frank

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 30.07.2019 19:55.

30.07.2019 19:53 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Epic 1090C Taming stick

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH